Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

il pinguino hat geschrieben: 08.07.2022 09:51 Was ich bei diesen neueren Sets immer etwas schade finde, ist, dass sehr oft spezielle Steine gemacht werden um die zu ermöglichen. In meiner Erinnerung war das früher nicht so stark der Fall, da hat man eher versucht mit Standardsteinen so etwas zu basteln.
gerade die "ab 18" halten sich da sehr stark zurück. so hat der Würfel außer der ziemlich großen lila Platte eigentlich absolut nichts spezielles. auch beim TV waren es eigentlich nur die prints, die da eigen wahren (und Mario selbst)

der Optimus Prime, den ich aktuell bastel scheint auch nur mit klassischen teilen auszukommen. ja. teilweise eher seltenere (diverse Gelenke/Schaniere), aber halt nichts, wo du dir denkst: das ist jetzt speziell für dieses Set entwickelt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ist bei nem Würfel vermutlich auch leichter. :D

Gerade die Super Mario Sets sind da leider echt nicht meins, mit den großen Köpfen usw. Kann man sagen, ist für Kinder gedacht und geht fast mehr in Richtung Duplo, aber so kleine Kids kennen Mario ja nicht und vor allem sind die Preise solcher Sets ja nichts für Kinder.

Ich brauch mal wieder n schönes Star Wars Lego Set. Und Platz dafür. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.07.2022 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

il pinguino hat geschrieben: 08.07.2022 13:47 ...aber so kleine Kids kennen Mario ja nicht und vor allem sind die Preise solcher Sets ja nichts für Kinder.
Das werden die noch kennenlernen. Die Kinder haben gefälligst all die Sachen geil zu finden, die den 80er Kids auch gefallen haben. Die bekommen jetzt alle Pacman, Mario, Ghostbusters und StarWars in den Hals gedrückt... zur Not so lange bis es ihnen gefällt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

il pinguino hat geschrieben: 08.07.2022 13:47 Ist bei nem Würfel vermutlich auch leichter. :D

Gerade die Super Mario Sets sind da leider echt nicht meins, mit den großen Köpfen usw. Kann man sagen, ist für Kinder gedacht und geht fast mehr in Richtung Duplo, aber so kleine Kids kennen Mario ja nicht und vor allem sind die Preise solcher Sets ja nichts für Kinder.

Ich brauch mal wieder n schönes Star Wars Lego Set. Und Platz dafür. :D
ohm ... ich rede nicht von den Spielsets... (die nebenbei wirklich für Kinder gedacht sind)

so sehen die Figuren im Cube aus:

https://images.app.goo.gl/PoPuWYgEuBUXsvt49
Zuletzt geändert von Levi  am 08.07.2022 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ah cool, wusste nicht dass da was drin ist.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Nintendo übernimmt das japanische Animationsstudio Dynamo Pictures

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mario Kart 8 Wave 2 kommt am 4. August:

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mit dem 2. Paket steige ich wohl ein. Sind sogar paar meiner Lieblinge aus älteren Teilen dabei.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

In einem Interview mit Nintendos Präsidenten schreibt Nikkei, dass es dieses Fiskaljahr keine neue Switch Hardware geben wird:

Schauen wir mal, ob kurz danach im Frühling oder ob das alles doch noch länger auf sich warten lässt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ernsthaft... Aus ein: dieses Jahr kommt nichts mehr... Machst du ein: das heißt, es kommt dann ja kurz darauf?!

Das ding ist halt wirklich: ja. Irgendwann wird nachfolge Hardware kommen... Es wirkt aber leicht lächerlich, wenn man das 5 Jahre lang predigt.
Das einzige, was du aus dieser Info ableiten solltest ist schlicht und einfach: dieses fiskal Jahr wird keine neue Switch Hardware kommen. Nicht mehr. Nicht weniger.
Zuletzt geändert von Levi  am 04.08.2022 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Levi  hat geschrieben: 04.08.2022 09:35 Ernsthaft... Aus ein: dieses Jahr kommt nichts mehr... Machst du ein: das heißt, es kommt dann ja kurz darauf?!
Also das lese ich bei seinem Post nicht raus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi, müssen diese gereizten Postings immer sein, wenn in einem Diskussionsforum spekuliert wird? Wir können auch weiterhin hier die Threads verstauben lassen.

Mit einem "schauen wir mal" gebe ich doch wohl kein definitiven Statement ab.

Ich kann dir sagen was ich glaube: die nächste Switch Hardware wird mit BotW 2 launchen. Da das seit einigen Monaten bekannt ist, dass es dieses Jahr nicht mehr erscheint, war ich immer auf 2023 fixiert. März eben, weil da die Switch rauskam. Nicht mehr, nicht weniger.
BotW 2 ist "Spring 2023", also geht das Zeitfenster bis Juni für mich.
Sollte das auch nicht passieren, schau ich weiter.

5 Jahre wurde überhaupt nix gepredigt, nur weil da die ersten Ideen von einem quasi Handy Modell mit regelmäßigen Versionen aufkam. Etwas das zumindest auch Yopparai sehr eloquent für möglich hielt.

Für mich hat die Sache 2021 mit der Oled angefangen. Das wurde dann als teilweise Verwechslung erklärt, ich glaube auch schon vor dem OLED Reveal.

Alles danach bezieht sich auf die Hardware die frühestens Ende 2022 kommen sollte (wo eben auch Zelda platziert wurde).
Wenn sich das auf die erste Hälfte von 2023 verschiebt, ist das bei der Chip Knappheit alles im Rahmen und für mich glaubhaft.

Kommt die Hardware noch später, mal schauen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub nicht, dass botw 2 mit neuer, besserer hardware kommen wird, auch wenn es schlau wäre.
nintendo verdient aktuell viel zu viel geld mit software um sowas notwendig zu haben. klar, neue hardware wird wahrscheinlich abwärtskompatibel sein und dann ist das alles nicht so tragisch, aber wird botw 2 dann nur auf der neuen laufen oder auch auf der jetztigen?
weil wenns auf der jetztigen eh auch geht, dann kann man die hardware auch später bringen. läuft das spiel halt dann dort besser.

die aktuelle situation um taiwan könnte die knappheit bzw die lieferschwierigkeiten in absehbarer zukunft noch deutlich verschlimmern. wills nur gesagt haben. nicht dass es dann heißt "wer hätte das kommen sehen können?".
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wenn sie nur noch das eine Standbein haben, halte ich es schlicht nicht für klug noch 2 Jahre zu warten bis die Switch Verkäufe niedrig sind und die Hardware unerträglich wird.
Dann muss ja erst eine neue Hardwarebasis aufgebaut werden. Damit kämpft jetzt Sony.

Cross Gen lautet überall das Zauberwort.
Wenn Botw 2 mit der Nachfolgekonsole kommt, dann würde ich wetten, dass es Cross Gen erscheint
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 04.08.2022 10:07 ich glaub nicht, dass botw 2 mit neuer, besserer hardware kommen wird, auch wenn es schlau wäre.
nintendo verdient aktuell viel zu viel geld mit software um sowas notwendig zu haben. klar, neue hardware wird wahrscheinlich abwärtskompatibel sein und dann ist das alles nicht so tragisch, aber wird botw 2 dann nur auf der neuen laufen oder auch auf der jetztigen?
weil wenns auf der jetztigen eh auch geht, dann kann man die hardware auch später bringen. läuft das spiel halt dann dort besser.
Vor allem macht es wenig Sinn, die vorhersehbar eh schon große Nachfrage noch mit einem BotW2 zu steigern, wenn man dann eh nicht liefern kann. Vielleicht gibt‘s dann irgendwann mal nen Patch, aber einen Start mit neuer Hardware seh ich auch nicht. Zumal ich davon ausgehe, dass man BotW2 versuchen wird im März zu platzieren, weil es dann nämlich noch ins aktuelle Geschäftsjahr fällt.
JesusOfCool hat geschrieben: 04.08.2022 10:07 die aktuelle situation um taiwan könnte die knappheit bzw die lieferschwierigkeiten in absehbarer zukunft noch deutlich verschlimmern. wills nur gesagt haben. nicht dass es dann heißt "wer hätte das kommen sehen können?".
Ich glaube der Punkt wird immer noch viel zu leicht übersehen. Nintendo ist - Stand jetzt - komplett abhängig von der Chipproduktion in Taiwan. Lass die Chinesen mal ihre Drohungen wahr machen (und das werden sie früher oder später), dann gibt‘s keinen Nachschub mehr an Chips. In der Situation willst du keine neue Plattform am Markt platziert haben. Strategisch wären sie vielleicht besser beraten, wenn sie die Chips bei Samsung fertigen lassen. Und Nvidia hat auch Kontakte dahin. Aber so leicht lassen sich fertig entwickelte Chips nicht mal eben in leicht unterschiedlichen Prozessen fertigen, da muss man eigentlich von Beginn an mit kalkulieren. Am Ende ist das noch mit ein Grund für die lange Wartezeit darauf…

Kurzum: Da ist so unfassbar viel los im Moment, was einen Releasetermin nach hinten schieben kann, dass sich eigentlich jede Spekulation darüber leider verbietet. Für mich besonders blöde, weil ich schon irgendwie gern ne OLED hätte (vor allem wg. Akku), aber halt nur, wenn ich die dann auch drei Jahre noch verwende und nich vorhersehbar in einem Jahr austausche.
Antworten