SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Leon-x »

Es werden die Tasten "A" und "B" gezeigt. Zudem weiter unten im Patent erklärt dass A Bestätigen und B Zurück ist.

Klingt schon sehr stark nach Nintendo.^^

Sieht erst mal ungewöhnlich aus. Sollte man halt abwarten was daraus wird. Hoffe halt nur es soll nicht das ganze NX sein. Ist sonst halt nur ein neues mobiler Handheld.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Patente laufen doch immer irgendwie über Einzelpersonen oder irre ich mich da? Natürlich mit Verträgen im Hintergrund.

Früher hat Nintendo auf jeden Fall immer Leute aus der Technikabteilung die Patente einreichen lassen.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Kling für mich so als gäbe es keinen Zusammenhang. Das Patent kann von jedem Hans Wurst sein. Würde auch erklären warum ich es nicht in den News von 4pl oder anderen Gamingseiten gelesen habe. Andere Patente wurden dort ja genannt. Das hier irgendwie nicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

4players sind nicht immer die Schnellsten.^^

News gibt es woanders:

http://www.areagames.de/games/nintendo/ ... er-138782/
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Ok, bei Gamepro haben die jetzt auch eine News.
Zwar taucht Nintendos Name im Dokument nicht auf, als Erfinder sind aber Nintendo-Mitarbeiter gelistet.
So wird ein Schuh draus.

Nach dem letzten Patent und den Gerüchten soll die Konsole aus einem stationären und mobilen Teil bestehen. Hoffentlich ist mit dem stationären nicht die WII U gemeint. Obwohl ich eine besitze hätte ich lieber eine neue Konsole auf der auch meine WII U Spiele laufen. Wenn der Controller ein Bildschirm hat wäre das theoretisch möglich. Wenn dieser aber so aufgebaut ist wie in dem Patent wäre es kaum praktikabel. Wie soll man damit Mario Maker "Spielen"? Mit den dicken Fingern würde man nichts vernünftig bauen können.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

4P ist halt nicht immer einer von den schnellen Kandidaten mit infos oder gar news - auf 4P werden news erst gebracht, wenn sie eine gewisse Mainstreamrelevanz besitzen.
Andere Gamingseiten berichten nicht davon? Mag sein das die Seiten die du besuchst es eher wie 4P halten - mein Verdacht: Es gibt mehr Gaming Seiten als dir bekannt sind ;)
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Klar gibts mehr Gaming Seiten als mir bekannt ist. Wird wohl kaum einer alle kennen. Willst du damit etwas bestimmtes aussagen oder ist das ein Troll?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nur die einfache und korrekte Aussage, dass 4Players nicht gerade zuverlässig, undselten, entgegen ihrem Banner, aktuell sind ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

release 2016 oder 2017?
was ist eigentlich noch für die WiiU angekündigt? starfox und zelda weiß ich. gibts da noch mehr?
und für den 3DS?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Atlus fireemblem. TPHD, starfox, ZeldaU..... Dann wirds afaik eng.

So unwahrscheinlich halte ich einen 2016 Release eigentlich nicht.
Vielleicht auch Frühjahr 2017...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ein release der nicht direkt vor weihnachten ist wäre eigentlich begrüßenswert, aber frühjahr ist üblicherweise die schlechteste zeit für sowas. september fänd ich optimal, aber das ist in 2016 zu knapp. wenns noch 2016 wird, kommts eher im november.
außer sie schaffen es die ankündigung noch 1-2 monate vor der E3 zu machen.
sowohl sony als auch MS haben das mit ihren konsolen gemacht und es hat ganz gut funktioniert, vor allem bei sony. war die PS4 ankündigung nicht sogar im jänner?
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, oder Februar. Auf jeden Fall recht bald im Jahr.

Würde es gut finden, wenn es im September kommt, weil für die Wii U ist einfach nichts mehr am Start.

TPHD kauf ich mir erstmal nicht (so wie ich WWHD noch nicht habe), Starfox vermutlich schon (je nach Wertungen), das Fire Emblem Crossover wohl auch eher nicht...und das Zelda dann eher für Nintendo NeXt.

Vielleicht bringen sie Pikmin 4 noch als Lückenfüller.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

WWHD hab ich irgendwann gratis bekommen, aber noch nicht gespielt.
TP werd ich mir auch nicht kaufen sofern es nicht was großartig tolles neues bietet.

ich gehe davon aus, dass wenn der releasetermin 2016 ist, alle noch unangekündigten spiele für NX erscheinen werden und zelda für beide.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ist sicher für den ein oder anderen Wii U Käufer bitter aber die einzig logische Alternative für Nintendo.
Das muss von Beginn an reinhauen und ich würde das so begrüßen.

Ich kann mir vorstellen dass auch noch andere Spiele für beide Systeme rauskommen (vielleicht etwas später für Wii U - aber um die Käufer zumindest noch irgendwie bei Laune zu halten).
Irgendwelche weiteren HD Versionen oder Pikmin 4 wären da noch Kandidaten.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Eigentlich wäre 2017 zu spät. Vielleicht stellen sie die Konsole im 1. Quartal vor und auf der E3 werden dann die ganzen Launchtitel gezeigt. Das würde die Aufmerksamkeit zur E3 trotz bereits erfolgter Ankündigung sicherstellen.

Ich gehe darüber hinaus davon aus, dass wenn Nintendo noch einiges für die Wii U in der Hinterhand gehabt hätte, dass sie es dann bereits angekündigt hätten, um die Wii U zu "retten" und das Weihnachtsgeschäft zu unterstützen. Stattdessen hatte man auf der E3 2015 den Eindruck, Nintendo hat die Wii U aufgegeben.

Zum Launch erwarte ich neben dem neuen Zelda, dass wohl für beide Systeme kommt, ein neues 3D-Mario (Myamoto hat das ja vor einem Jahr bereits angedeutet, dass ein neues großes Marioabenteuer zum Start einer neuen Konsolengeneration kommen soll) und das nächste große Ding von den Retro-Studios (höchstwahrscheinlich Metroid Prime 4, wenn auch vielleicht nicht unter diesem Namen). Nun werden Zelda, Mario und Metroid vielleicht nicht gleichzeitig erscheinen, aber ich gehe stark davon aus, dass dies das Lineup für das erste Quartal bis erste Halbjahr wird.
Antworten