Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
Why does it always rain on me?
@ Joy-Cons: finde die wirklich ziemlich gemütlich. Vereinzelt hatte ich halt diese Verbindungsaussetzer und ich habe kein Problem mit dem Sprinten sondern eher dass ich in der Hektik im Kampf ab und zu das Shiekah-Teleskop aktiviere.
@ Joy-Cons: finde die wirklich ziemlich gemütlich. Vereinzelt hatte ich halt diese Verbindungsaussetzer und ich habe kein Problem mit dem Sprinten sondern eher dass ich in der Hektik im Kampf ab und zu das Shiekah-Teleskop aktiviere.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich klettere auch sehr viel und sehr gern und nicht selten musste ich wichtige Kletterinstanzen verschieben, wegen dem Regen. Auch musste ich den olympischen fakellauf beenden.M.P.A. hat geschrieben: ↑14.03.2017 18:17 Der Regen in dem Spiel macht mich noch wahnsinnig, es kann doch nicht sein, dass es alle 10 Minuten regnet
Gerade eben will ich einen Berg hochklettern, da beginnt es zu regnen. Dann warte ich eben einen Moment, denke ich mir. Nach ein paar Minuten hört's endlich auf, ich fange an zu klettern und nach 30 Sekunden geht es wieder los...
Mein verbessertes Kletterset ist da leider auch keine Hilfe (Hose soll ja die Wahrscheinlichkeit des Abrutschens verringern).
Für heute reicht's mir jedenfalls.
Aber...während Wetter und Elemente in den meißten spielen ein rein optisches Element bilden, mit weit weniger Abwechslung, werden sie hier zum Instrument, das manchmal gegen einen sein kann oder man sogar zum eigenen Vorteil nutzen kann.
Blitze die auf Wasser treffen machen eine riesige Blastzone und schaden mehreren gegnern. Wenn Gegner nass sind erhalten sie mehr schaden. Pfeile entzünden sich automatisch in der Nähe von Lavabereichen. Bombenpfeile explodieren dort an Ort und Stelle beim Abschuss. Feuer auf dem Untergrund erschafft einen Aufwind nach oben, den man mit dem Gleiter nutzen kann, einmal um aus der Höhe zu feuern und einmal um die Zeitlupe zu erhalten. Bombenpfeile und Feuerpfeile sind wirkungslos im Regen. Tiere die in kalten bereichen getötet werden, verwandeln sich in eingefrorenes Fleisch oder wenn man welches auf den Boden wirft. In heißen gebieten kann man auf dem Boden Braten. Blitze treffen warscheinlicher metallerne Gegenstände, die man auf dem Boden legt oder bereits liegen oder einen selbst, wenn man sie nutzt. Tiere die von Feuerpfeilen getötet werden verwandeln sich sofort in Röstfleisch.
Und da gibt es noch so viel mehr, was ich hier aufzählen könnte. Solche Aspekte sind für mich von einem sehr hohen Wert und helfen dabei, das ich mich sehr heimisch fühle.
Aber schade, das es kein Wetterupgrade für den shiekastein gibt und irgendeinen irren Wetterforscher, würde zu zelda passen.
Dazu möchte ich sagen, das mir manchmal bewusst vor Start aufällt, wie ich mich gezielt auf die Steuerung freue, das ich das letzte mal in Wii Zeiten hatte@ Joy-Cons: finde die wirklich ziemlich gemütlich. Vereinzelt hatte ich halt diese Verbindungsaussetzer und ich habe kein Problem mit dem Sprinten sondern eher dass ich in der Hektik im Kampf ab und zu das Shiekah-Teleskop aktiviere.
Aber 4players ist gerade auf Switch is Bitch Kurs und es hat Tradition jedes mal einen negativen Kommentar zu verfassen. Letztes mal hat Paul den Strohhalm gezogen, diesmal war es wohl Jörg, wie man ihn überall negativ schreiben sieht.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mir is so langweilig ich fang das spiel nochmal an und spiel es normal außer dass ich die Titanen nich machen werde (main questalso jeweils bis zu dem punkt dass ich rein könnte xD)
das wetter hat mir beim klettern zum glück nie so extrem einen strich durch die Rechnung gemacht. ich hab auch das gefühl das wetter is recht unterschiedlich je nachdem wo man ist.
das wetter hat mir beim klettern zum glück nie so extrem einen strich durch die Rechnung gemacht. ich hab auch das gefühl das wetter is recht unterschiedlich je nachdem wo man ist.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum speedrunst du es nicht und meldest dich für agdq an.
Wie lange wohl so ein 100 % run dauern würde mit allen Krog-Samen.
Wie lange wohl so ein 100 % run dauern würde mit allen Krog-Samen.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gibt mehr Krogs als man für 100% braucht soweit ich weiß, aber ja 100% wird atm so auf +20 stunden geschätzt was ich so gehört hab
allerdings fehlt mir für speedrun bisl skill, auch wenn ich den any%-run mag. zudem hab ich keinen amiibo, müsste also so'n schrott Pferd nehmen mal abgesehen davon dass ich keine lust hätte diesen bug mit pfeif-rennen zu nutzen weil ich den Controller vernünftig halten will^^
bis freitag kann ich so noch in zelda rumhampeln, dann kommt nier 2 für PC
kann mich halt nich motivieren meinen durchgespielten save zu spielen weil man einfach zu OP is ^^
allerdings fehlt mir für speedrun bisl skill, auch wenn ich den any%-run mag. zudem hab ich keinen amiibo, müsste also so'n schrott Pferd nehmen mal abgesehen davon dass ich keine lust hätte diesen bug mit pfeif-rennen zu nutzen weil ich den Controller vernünftig halten will^^
bis freitag kann ich so noch in zelda rumhampeln, dann kommt nier 2 für PC
kann mich halt nich motivieren meinen durchgespielten save zu spielen weil man einfach zu OP is ^^
Ich bin da komplett bei dir. Aber die letzten paar Stunden waren ein regnerischer Albtraum, alle paar Minuten geht's wieder von vorne los. Ich habe heute Nachmittag 2-3 Stunden gespielt und die Hälfte der Zeit hat es dabei geregnet, einfach nur irre. Dieses an sich coole Spielelement wird mir momentan in einer besorgniserregenden Dosis verabreicht
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wo bist du denn? ich war auch in einem gebiet wo's so gut wie nie aufgehört hat zu regnen. da hat's imo aber gepasst und es gab andere wege um hochzukommen wenn ich mich nicht irre (wobei man dafür was bestimmtes braucht)
Südlich von Ranelle und in der Nähe der Insel der Prüfung, also quasi im Südosten der Spielwelt.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich war jetzt gedanklich beim Floria-See^^. Da hat's bei mir die ganze Zeit gewittert und es gibt viele
Wasserfälle
Show
, die man hochschwimmen kann.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Übrigens aus irgendeinem Grund muss ich wohl 2 Tutorial-Anzeigen oder sowas im Spiel verpasst haben: http://i.imgur.com/6h0YvLI.jpg
Was fehlt da? xD
Was fehlt da? xD
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das letzte ist Amiibo verwenden.
Das vierte habe ich auch nicht...
Das vierte habe ich auch nicht...
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich verbringe auch zurzeit viel im Dschungel und man wollte dort einfach einen Regenwald daraus machen, wortwörtlich. Normalerweise hat man weniger Plätschern.
Aber wo wir schon bei nervigen Aspekten sind. Den Blutmond finde ich geil (die roten sich schnell bewegenden Wolken, die schwarze Energie aus dem Boden, die Musik - Orgasmus), aber jedes mal wenn ich ihn sehe bekomme ich eine Panikattacke. So: CUTSCENE, HALT BITTE DIE KLAPPE ZELDA, SKIP SKIP SKIP
Sag mal Kindra du löscht doch deinen Spielstand nicht bei einem neuen Durchgang.
Aber wo wir schon bei nervigen Aspekten sind. Den Blutmond finde ich geil (die roten sich schnell bewegenden Wolken, die schwarze Energie aus dem Boden, die Musik - Orgasmus), aber jedes mal wenn ich ihn sehe bekomme ich eine Panikattacke. So: CUTSCENE, HALT BITTE DIE KLAPPE ZELDA, SKIP SKIP SKIP
Sag mal Kindra du löscht doch deinen Spielstand nicht bei einem neuen Durchgang.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@chibi
ah ok ... hm, interessant xD
@"Link"
Ne, ich erstell einfach einen neuen Nutzer auf der Switch^^.
ich weiß nich was ich so groß falsch mache in dem spiel, aber bei mir sind sämtliche taschen (bogen, schild, waffe) immer zu voll (und zwar so, dass es mir unheimlich auf den sack geht, ständig vor Truhen zu stehen, die ich mehrmals öffnen muss deswegen). alle heulen rum die waffen gehen kaputt und ich denk mir bitte geh endlich kaputt
ah ok ... hm, interessant xD
@"Link"
Ne, ich erstell einfach einen neuen Nutzer auf der Switch^^.
ich weiß nich was ich so groß falsch mache in dem spiel, aber bei mir sind sämtliche taschen (bogen, schild, waffe) immer zu voll (und zwar so, dass es mir unheimlich auf den sack geht, ständig vor Truhen zu stehen, die ich mehrmals öffnen muss deswegen). alle heulen rum die waffen gehen kaputt und ich denk mir bitte geh endlich kaputt
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das Problem hatte ich ebenfalls. Ich spielte aber auch viel mit dem Bogen und die halten doch länger als die Nahkampfwaffen.kindra schmindra hat geschrieben: ↑14.03.2017 21:43 ich weiß nich was ich so groß falsch mache in dem spiel, aber bei mir sind sämtliche taschen (bogen, schild, waffe) immer zu voll (und zwar so, dass es mir unheimlich auf den sack geht, ständig vor Truhen zu stehen, die ich mehrmals öffnen muss deswegen). alle heulen rum die waffen gehen kaputt und ich denk mir bitte geh endlich kaputt
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich bin halt jez grad etwas überrascht dass es mir am anfang auch passiert und das obwohl ich zB den stein boss auf dem Plateau sofort gemacht hab nach dem ich das segel bekommen hab ^^