Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 13.09.2022 23:18
Chibiterasu hat geschrieben: 13.09.2022 20:13 Ich hoffe aber wirklich, dass sie beim nächsten Mal wieder eine rundere Hype-Veranstaltung hinbekommen.
Mal blöd gefragt... wann haben wir die jemals bekommen?
RundeR fand ich einige. Müsste ich jetzt genau nachsehen, aber das kann ich schon so stehen lassen. Das alles für jeden super ist, ist eh unmöglich.

Aber das State of Play vorhin war zb runder in der Aufmachung, auch wenn mich da ebenfalls nur wenig interessiert hat.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

organika hat geschrieben: 13.09.2022 23:52 E3 2010 und E3 2014 waren meine Highlights an Nintendo Präsentationen. 2010 war mein Liebling mit Donkey Kong:-). Ansonsten war ich fast immer enttäuscht…
2004. Mehr. Geht. Nicht. Bis. Heute :D

Wird es nie mehr geben. :|
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Eh. Kommt halt schwer drauf an, was man gern spielt. Die Farming-RPG-Ultras hyperventilieren bestimmt immer noch.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Auf ein neues Pikmin hätte ich wirklich Bock. Hoffe es wird auch wieder paar spielerische Neuerungen geben.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

yopparai hat geschrieben: 14.09.2022 09:59 Eh. Kommt halt schwer drauf an, was man gern spielt. Die Farming-RPG-Ultras hyperventilieren bestimmt immer noch.
Ich hab meiner Schwester die Direct gestern gezeigt, wegen Octopath Travler II. Sie liebt den ersten Teil und die ist mir fast umgekippt als der Trailer vom 2. Teil begann :lol:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Deine Schwester hat von euch beiden offenbar den erleseneren Geschmack :p

Mir ging es ähnlich.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Im Prinzip find ich Octopath Traveler auch ganz nice, aber fand es etwas enttäuschend, dass die Charakterstories größenteils für sich standen und das danach eher lame war. Das scheint ja im 2. dann besser zu sein.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ja, das Spiel hatte zwar am Ende einen Zusatzdungeon, der die Geschichten zusammenführt, aber das war halt kaum inszeniert. Wäre schön gewesen, wenn man das auf einem ähnlichen Niveau erzählt hätte, wie den Rest.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.09.2022 01:02 Aber das State of Play vorhin war zb runder in der Aufmachung, auch wenn mich da ebenfalls nur wenig interessiert hat.
Was hilft es wenn etwas "rund" ist, aber der Inhalt nicht da ist. Sorry, aber ich verstehe null was kritisiert wird. Ja, es ist kein Hype-Direct und ja, es hatte in der Mitte teilweise massive Hänger. Aber unterm Strich ist das für mich ein durchaus erwartbares Ergebnis gewesen und immer noch einige Stufen besser als das was Sony da zum Beispiel noch geboten hat.

Ein "Hype-Direct" werden wir nicht mehr sehen, weil die Ansprüche die dafür angelegt werden, scheinbar nicht erfüllbar sind. Nintendo ist mit den Directs immer noch easy Benchmark mit Microsoft, die da anfangen aufzuschließen. Außer den beiden gibt es aber zur Zeit keinen anderen Publisher, der sowohl in der Spitze als auch in der Breite diese Inhalte hat. Trotzdem werden diese Directs jedes Mal besprochen als wenn Furukawa den Leuten gerade persönlich in den Garten geschissen hätte. Ich komm da nicht mehr mit, so leid es mir tut.

Dieses Direct mit Hardwareankündigung, Zelda, Mario, Metroid, F-Zero, WaveRace, StarFox, Mario Kart und Mother3 werden wir halt nicht bekommen.

PlayerDeluxe hat geschrieben: 14.09.2022 09:05
organika hat geschrieben: 13.09.2022 23:52 E3 2010 und E3 2014 waren meine Highlights an Nintendo Präsentationen. 2010 war mein Liebling mit Donkey Kong:-). Ansonsten war ich fast immer enttäuscht…
2004. Mehr. Geht. Nicht. Bis. Heute :D
Spoiler
Show
Wird es nie mehr geben. :|
Ich lehne mich mal aus dem Fenster... das würde heutzutage im Vorfeld geleakt werden und wir würden es im Nachgang als eine "ganz nette" Präsentation besprechen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Finde nicht, dass das State of Play keinen Inhalt hatte. Er hat mich zwar weniger interessiert, aber das Gezeigte war eben kompetent und kurzweilig präsentiert.

Ich muss wirklich nicht jeden schlecht optimierten Port oder B Tier Farming Sim in so einem Direct sehen. Weg damit. Einfach eine Montage als Twitter Drop.
Nintendo sieht sich den Thirds gegenüber wohl verpflichteter, wenn nun endlich mal breitere Unterstützung da ist.
Versteh ich, aber ist eben nicht so gelungen.

Man hätte aus den 42 Minuten leicht 20 Minuten machen können und es hätte einen besseren Eindruck hinterlassen. Ich hab mich jetzt nicht darüber beschwert, dass da wenig für mich dabei war. Das kommt immer wieder vor und gerade diesmal habe ich nicht mit einem Direct gerechnet, das mich wegbläst (positive Überraschungen gab es ja sogar). Das hätten auch die Ports aus den Gerüchten nicht geändert, auch wenn ein Prime Remake schon ein Highlight gewesen wäre.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Klingt ehrlich gesagt verdächtig nach "das Gras ist immer grüner..."

Wie lange immer angegekreidet wurde, dass Nintendo ja keine Beziehung zu den Thirds pflegen würde und jetzt wird halt kritisiert, dass sie denen in ihrer Präsentation eine große Plattform bieten. Ich komm halt echt nicht mehr mit und so ein bisschen weigere ich mich auch das alles nachvollziehen zu wollen.

Ich seh ehrlich gesagt kein Stück was bei dem State of Play besser gewesen sein soll oder in wiefern das Direct weniger kompetent gewesen sein soll. Ich würd sagen, dass das Direct sogar deutlich dynamischer in der Dramaturgie war als das SoP... in dem SoP hat alles mehr oder weniger dieselbe Sendezeit bekommen ohne Höhen ohne Tiefen. Fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht per se kompetenter oder interessanter anzuschauen. Dafür scheint der Trend jetzt zu sein die Farming RPGs zu kritisieren.

Wie gesagt... es hatte seinen Hänger, aber was ist die Alternative? Nintendo packt ein Spiel, das Square groß bewerben will, nicht auf einmal als Randnotiz in einen Supercut. Das passiert halt nicht bei einem Format in dem Sendezeit nichts kostet.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.09.2022 23:02 Man hätte aus den 42 Minuten leicht 20 Minuten machen können und es hätte einen besseren Eindruck hinterlassen. Ich hab mich jetzt nicht darüber beschwert, dass da wenig für mich dabei war. Das kommt immer wieder vor und gerade diesmal habe ich nicht mit einem Direct gerechnet, das mich wegbläst (positive Überraschungen gab es ja sogar). Das hätten auch die Ports aus den Gerüchten nicht geändert, auch wenn ein Prime Remake schon ein Highlight gewesen wäre.
Also, ich fands gut und hatte auch keinen Hänger mit drin. Ich wurde extrem gut bedient in dieser Direct (und ja, bei mir stehen pro Jahr mindestens 2-3 Farming RPGs ins Haus). Ich fand es kurzweilig und informativ und selbst die Dinge die mich nicht interessieren wurden zwar gezeigt, aber nichts wurde in die Länge gezogen, wie es sonst gerne bei anderen Directs passiert.
Bild
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Okay, das freut mich ehrlich, dass ihr damit gut bedient wurdet. Dann machen sie ja auf jeden Fall was richtig.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Endlich ein Lebenszeichen von der Cuphead Retail-Version:

https://nintendoeverything.com/cuphead- ... st-course/
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Von Retails zu Shin Chan oder Monkey Island hat man noch nichts gehört, oder?
Antworten