Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von La_Pulga »

Endlich mal wieder was los hier - ich liebe diese Spekulationen :D

Kurze Zwischenfrage: Welche Auflösung hat denn das aktuelle Display?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 03.08.2023 16:03 Kurze Zwischenfrage: Welche Auflösung hat denn das aktuelle Display?
Normales (nicht-Full) HD
Aka 720p
Aka 1280 x 720
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Okay, also ein Upgrade würde ich schon erwarten. Zumal diese Displays vermutlich inzwischen eher Sonderanfertigungen wären. Das produziert doch keiner mehr, oder?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

als mir geht regelmäßig der Saft aus
dazu reicht schon der Trip zum Klo, reicht ja schon, wenn mans mal irgendwo liegen lässt und am nächsten Tag weiterspielen will und merkt dass mans nicht geladen hat. 1-2h mehr hätten da in meinem Fall schon einiges bewirkt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also, im Standby hält das bei mir selbst bei aktivem Spiel einige Tage. Der Standby ist wirklich wahnsinnig gut was das angeht. Wenn man was halbwegs aufwändiges spielt, ist relativ schnell alle, aber vom rumliegen eher nicht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn man es zwischen spielsessions rumliegen lässt ohne zu laden, was wohl mehr die Regel als die AUsnahme sein dürfte, dann ist man spätestens an Tag 2 im Arsch
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Original Switch? Meine OLED hält zumindest gefühlt 1-2 Wochen im Standby, spiele aber zu 99% auch im Flugmodus. Die Revision ist vergleichsweise deutlich schneller leer.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

E-G hat geschrieben: 03.08.2023 18:47 wenn man es zwischen spielsessions rumliegen lässt ohne zu laden, was wohl mehr die Regel als die AUsnahme sein dürfte, dann ist man spätestens an Tag 2 im Arsch
Also das Problem kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. Die Switch landet nach jeder Session wieder im Dock. Sollte ich abends im Bett doch mal länger spielen, hänge ich das Netzteil dran, auch kein Problem.

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich nutze auch den Flugmodus und meine alte Switch hält locker ein paar Tage, wenn auch vielleicht keine 2 Wochen im Standby mit aktivem Spiel.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich spekuliere mal mit. Wobei das wirklich schwer fällt, weil man offiziell noch rein gar nichts weiß.

Ich glaube, 720p-Screens waren auch zur Markteinführung der Switch schon kein Massenprodukt mehr, das man einfach mal mitnimmt, weil Samsung die eh gerade milliardenfach für Smartphones produziert. Insofern wäre eine Neuauflage eines 720p-Screens aus dem Grund nicht undenkbar. Wenn man den Screen nicht signifikant vergrößern will (und das wäre einem Handheld eher nicht zuträglich), könnten die allermeisten Leute wohl mit der bisherigen Pixeldichte leben.

Da man aber wirklich noch gar keinen Plan hat, wohin die Reise gehen soll... Vielleicht fährt Nintendo demnächst auch wieder zweigleisig mit stationärer und Handheld-Konsole. Das ist nur sehr schwer vorstellbar, ausschließen möchte ich es aber nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, das Szenario mit zwei Konsolen halte ich schon für sehr unwahrscheinlich. :-)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Khorneblume hat geschrieben: 03.08.2023 21:26 Hm, das Szenario mit zwei Konsolen halte ich schon für sehr unwahrscheinlich. :-)
Ich auch

Verwundern würde mich bei Nintendo aber nichts mehr.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Akabei2 hat geschrieben: 03.08.2023 21:48 Verwundern würde mich bei Nintendo aber nichts mehr.
Sagt man immer so, aber ganz so irrational sind sie dann auch wieder nicht.

Eine Zweigleisigkeit könnte ich mir nur unter den Umständen vorstellen, dass beide Systeme grundsätzlich die exakt gleichen Spiele und Datenträger verwenden. Das wär dann aber nicht mehr als die berühmte „TV-Switch“, die schon so oft daherspekuliert wurde. Die Idee ist an sich nicht falsch, ihre Umsetzung hängt allerdings in erster Linie an dem was Nintendo durch die Marktorschung an Daten erhält. Die wissen ja, was wie oft auf dem TV oder mobil gespielt wird.

Die Entwicklungspipeline aber wieder in zwei Plattformen aufzutrennen und damit auch zwei verschiedene Bibliotheken aufzubauen hätte massiv negative Folgen für den Spieleoutput. Selbst wenn sie da grundsätzlich ähnliche Architekturen, Betriebssysteme und SDKs verwenden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 03.08.2023 23:12 Die Entwicklungspipeline aber wieder in zwei Plattformen aufzutrennen und damit auch zwei verschiedene Bibliotheken aufzubauen hätte massiv negative Folgen für den Spieleoutput. Selbst wenn sie da grundsätzlich ähnliche Architekturen, Betriebssysteme und SDKs verwenden.
Ja. Spiele brauchen ja momentan schon viele Jahre in der Entwicklung. Da dürfte es schwierig werden, gleich zwei Systeme zu bedienen. Bestimmt war das auch bei Sonys Vita Einstellung damals ein Faktor. Du kannst eben nicht zwei Systeme genau identisch stark bedienen, am Ende würde der Output auf beiden Plattformen um 50% niedriger ausfallen.

Es sei denn man würde die Handheld als reine Indie- und 2D Arcade Maschine installieren, aber wozu... solche Titel kann man mit ner Hybrid auch abdecken.

Knackpunkt wird auch sein: Wer würde eine große Konsole denn kaufen? Die Technik-Enthusiasten kaufen ne Xbox oder Playstation, und dort bringen auch die westlichen Thirds die großen Titel. Das ist alles nicht klassische Nintendo-Zielgruppe. Von daher wäre Beibehaltung der Hybridkonsole schon ganz okay. :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

https://www.eurogamer.de/gothic-fur-nin ... -noch-2023

woot the fuck
also ähm...
wenn auch ein cash grab... wer noch nicht hat der sollte

list of fixes:
https://www.thqnordic.com/article/gothi ... list-fixes

wenn ich das so lese... wird das wohl die definitive edition, und nicht das fragwürdige remake
ich bin leicht positive gestimmt
Zuletzt geändert von E-G am 04.08.2023 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten