Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero7
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Zero7 »

http://www.nintendo.com/switch/online-service/

Nintendos Online Service. 20$ für ein Jahr... kann man sich wenig beschweren wenn diesmal die Spiele wirklich flüssig online laufen!
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Erst mal stimmt das, denke aber, dass sie ihre Preise anheben werden, wenn die Spielerschaft entsprechend wächst und die Menge an Spielen, die man online spielen kann, ebenso ansteigt.

Was auch interessant ist an dieser News. Zum einen wird der kostenpflichtige Onlinepart im Jahre 2018 kommen und nicht wir angekündigt im Herbst 2017. Und außerdem sieht man, dass die VC kommen wird. Wobei scheinbar nur Leute dann davon gebrauch machen können, die sich die Onlinefunktionen da freikaufen... oO
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub ihr interpretiert das mit der VC falsch. Glaub da gehts nach wie vor um denen einen titel den man wohl pro monat bekommt
darum auch "selection"
denke aber dass wir zur e3 wohl genaueres hören werden
vor allem ob aus den 20$ gleich 20€ werden, oder eher 15-18€
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dem switch HW preis nach wird eher 22€ draus :P
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ok, so wie es aussieht haben sie ihr VC modell tatsächlich auf etwas umgestellt was viele forderten:
Bild
netflix style on demand

edit:

oder auch nicht?

http://www.ign.com/articles/2017/06/02/ ... ed-to-2018
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

E-G hat geschrieben: 02.06.2017 12:41 ok, so wie es aussieht haben sie ihr VC modell tatsächlich auf etwas umgestellt was viele forderten:
Bild
netflix style on demand
Das klingt für mich sehr interressant, bei einer ordentlichen Bibliothek. Mal schauen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Nja, was Nintendo eigentlich tun sollte ist sämtliche klassische Titel hochladen und einem dann ein -gern auch gegen 10€ im Monat- die freie Auswahl lassen zwischen einem Eternal Darkness für den GameCube oder den Ice Climbers für die NES. Nintendos Bibliothek schreit einfach nach diesem Modell, die würden sich dumm und dusselig dabei verdienen. Naja, jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.
Old Profile, no longer used.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Old Profile, no longer used. »

"The Nintendo Switch Online collection of classic games is available only to users with an active subscription."

Also so ähnlich wie PS+?
böse sig
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, nur wesentlich billiger und mit (zahlenmäßig wohl erstmal recht wenigen) Retro-Spielen. Die dafür aber mit Onlinemodus.

@Zero: Ich glaub da kämen wir aber dann langsam in den Bereich, wo der Dienst den Spielverkäufen Konkurrenz machen würde. Ich glaube da würde ich erstmal n halbes Jahr gar nix kaufen und nen Haufen alter GC-Perlen die ich verpasst hab nachholen ^^
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Naja aber ist das unbedingt ein Problem? Den letzten Monat hätte ich liebend gerne so ein Abo gehabt. So ein Abo hätte ihnen in der Wii U-Ära den Arsch gerettet, und auch wenn sie jetzt den Abstand zwischen Spielen verringern wollen, so ist er dennoch gegeben, so ein Abo (bzw. ein vollwertiges VC-Angebot an sich) wäre perfekt um solche Lücken zu übertünchen.

Und Geld verlieren würden sie nicht, tut Netflix ja auch nicht. Jeden Monat 10€ von tausenden, millionen von Kunden, das summiert sich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Zero: Ich zumindest lasse bei denen sonst deutlich mehr als nen Zehner im Monat liegen. Ich glaub schon, dass das nicht nur positiven Einfluss auf die Softwarezahlen gehabt hätte, besonders nicht in der Anfangszeit und besonders nicht auf die Drittanbieter.
Old Profile, no longer used.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Old Profile, no longer used. »

Hoffentlich gibt es zur E3 mal was zur VC.
böse sig
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

yopparai hat geschrieben: 02.06.2017 15:40 @Zero: Ich zumindest lasse bei denen sonst deutlich mehr als nen Zehner im Monat liegen. Ich glaub schon, dass das nicht nur positiven Einfluss auf die Softwarezahlen gehabt hätte, besonders nicht in der Anfangszeit und besonders nicht auf die Drittanbieter.
Das meiste Geld macht Netflix doch eh weil es genug Leute gibt, die monatlich für Netflix zahlen, aber kaum den Dienst nutzten. Das gleiche gilt für ein VC-Abo. Klar gibt es Leute, die in ausgewählten Monaten eigentlich mehr zahlen würden, aber am Ende generiert man mit einem konstantem Geldfluss mehr Einnahmen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bin ich nicht sicher. Aber ist auch wurscht, kommt eh net :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scheint als hätte sich NoE den Ono rangezogen um SF2 Ultra mega edition zu bewerben.
https://www.youtube.com/watch?v=8rRENMg14iA
Antworten