SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Würde schätzen spätestens im September.
Und es wird Pokémon-Bundles geben.
Und es wird Pokémon-Bundles geben.
Langsam wird es auch wirklich lächerlich. Mein Bruder zögert aktuell mit dem Kauf einer Switch, weil er die Gerüchte mitbekommen hat. Je länger Nintendo das jetzt rauszögert, desto mehr Leuten könnte es ähnlich gehen. Am Ende schadet es vielleicht eher sogar. Was meint ihr?
Dass es kommt, halte ich auch für sicher. Sonst hätte man inzwischen ein klares Dementi abgegeben.
Dass es kommt, halte ich auch für sicher. Sonst hätte man inzwischen ein klares Dementi abgegeben.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
Naja.... Die Gerüchte sprechen von ner Miniversion mit handheldfokus...
Wer das will zögert zurecht... (und hat wahrscheinlich schon seit Tag 1 gezögert)
... Wer nicht, der kann sich stumpf die normale switch kaufen.
... Anders als bei Gerüchten um eine im allgemeinen verbesserten Version halte ich das jetzt nicht für soooo direkt schädlich.
Wer das will zögert zurecht... (und hat wahrscheinlich schon seit Tag 1 gezögert)
... Anders als bei Gerüchten um eine im allgemeinen verbesserten Version halte ich das jetzt nicht für soooo direkt schädlich.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Würde ich auch sagen. Schwierig wäre es, wenn die neue Version mehr Leistung hätte wie damals beim New3DS oder bei den Pro Versionen der anderen Konsolen. Aber so "verliert" man ja nix mit der klassischen Switch.Levi hat geschrieben: ↑06.07.2019 22:51 Naja.... Die Gerüchte sprechen von ner Miniversion mit handheldfokus...
Hmmmmna ich glaub schon, dass das in gewissem Maße schädlich ist. Selbst wenn man eigentlich nicht direkt am Handheldfokus Interesse hat. Und zwar, weil man einfach so überhaupt nichts drüber weiß. Vielleicht ist es der Preisunterschied ja am Ende alleine schon wert. Vieleicht hält auch nur der Akku länger, das mag auch schon ein Vorteil sein. Man kennt halt das „Alternativangebot“ nich nicht, und ich weiß nicht, aber ich hab immer gerne alle Karten vor so einer Investition auf dem Tisch liegen, auch wenn ich an einer Option dann am Ende vielleicht doch kein Interesse hab.
Ich kann im Augenblick auch niemandem wirklich guten Gewissens zum Kauf raten. Weil ich nicht weiß, was da kommt. Im Augenblick ist es tatsächlich klüger mal noch ein, zwei Monate zu warten, weil man dann eben schlauer ist. Vielleicht.
Ich rechne nebenbei auch damit, dass die „alte“ Switch weiter gebaut werden wird, aber mit erneuerten Innereien. Das *kann* zu längerer Akkulaufzeit führen, es *kann* aber natürlich auch sein, dass sie den Akku kleiner und das Gerät damit billiger in der Produktion machen, so dass sich für den Kunden nichts ändert (so würde ich‘s ggfs. machen).
Die Frage ist, wie viele der potentiellen Kunden da insgesamt tatsächlich von wissen. Hab ich kein Gefühl für.
Ich kann im Augenblick auch niemandem wirklich guten Gewissens zum Kauf raten. Weil ich nicht weiß, was da kommt. Im Augenblick ist es tatsächlich klüger mal noch ein, zwei Monate zu warten, weil man dann eben schlauer ist. Vielleicht.
Ich rechne nebenbei auch damit, dass die „alte“ Switch weiter gebaut werden wird, aber mit erneuerten Innereien. Das *kann* zu längerer Akkulaufzeit führen, es *kann* aber natürlich auch sein, dass sie den Akku kleiner und das Gerät damit billiger in der Produktion machen, so dass sich für den Kunden nichts ändert (so würde ich‘s ggfs. machen).
Die Frage ist, wie viele der potentiellen Kunden da insgesamt tatsächlich von wissen. Hab ich kein Gefühl für.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Das Wichtigste ist ja erstmal, dass es keine signifikant bessere Hardware ist. Beim New3DS war das ja der Fall, und da war eben die Frage welche Spiele laufen dann noch auf der "alten" Hardware. Das ist hier nicht der Fall (zumindest ist da bis jetzt nichts zu bekannt), deshalb ist die alte Hardware nicht von heute auf morgen wertlos.
Klar, wer gerne nur einen reinen Handheld will, der sollte warten. Aber wegen der Software würde ich jetzt keine Panik schieben. Auch längere Akku Laufzeit ist jetzt nicht so ein Riesen Dealbreaker. Wie viel kann man da denn so rausholen? 30 min mehr?
Klar, wer gerne nur einen reinen Handheld will, der sollte warten. Aber wegen der Software würde ich jetzt keine Panik schieben. Auch längere Akku Laufzeit ist jetzt nicht so ein Riesen Dealbreaker. Wie viel kann man da denn so rausholen? 30 min mehr?
Rein theoretisch? Beim Wechsel vom alten, notorisch energieineffizienten 20nm-Prozess auf einen modernen 16er oder gar 12er?TheSoulcollector hat geschrieben: ↑06.07.2019 23:15 Das Wichtigste ist ja erstmal, dass es keine signifikant bessere Hardware ist. Beim New3DS war das ja der Fall, und da war eben die Frage welche Spiele laufen dann noch auf der "alten" Hardware. Das ist hier nicht der Fall (zumindest ist da bis jetzt nichts zu bekannt), deshalb ist die alte Hardware nicht von heute auf morgen wertlos.
Ich müsste das erst recherchieren, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass 30min wesentlich zu niedrig geschätzt sind.
Die Frage wär dann aber eben, ob sie nicht gleichzeitig was am Akku drehen, der ist ja ziemlich riesig im aktuellen Modell und unnötiger Kostentreiber und Wärmequelle.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ja genau. Ein kleineres Modell, als reiner Handheld, hat bestimmt weniger Platz für den Akku. Deshalb denke ich, dass der Unterschied nicht allzu groß sein wird. Ich schätze mal so 30-45 min mehr. Aber klar, für machen ist das schon eine ganze Menge. Der normale Akku hält ja etwa 3 h.
Ja, ich bezog das auch mehr auf meine Vermutung, dass die normale Switch eher früher als später den gleichen Chip wie die Mini erhalten wird, wo dann die Größenbeschränkung des Akkus nicht mehr zwingend wäre (wenn auch wahrscheinlich). Denn inzwischen dürfte der alte 20nm-Prozess teurer sein als modernere, da niemand mehr (außer eben TSMC afaik) entsprechende Anlagen betreibt. Und nur für Nintendo werden sie die nicht in Betrieb lassen nehm ich mal an.
Was sagt ihr eigentlich zu Story of Season Friends of mineral Town?
https://www.ntower.de/news/61635-weiter ... -die-nint/
Ist wohl ein Remake vom GBA Harvest Moon.
https://www.ntower.de/news/61635-weiter ... -die-nint/
Ist wohl ein Remake vom GBA Harvest Moon.
soweit ich weiß war das eines der besten Harvest Moon Titel bisher, darum bin ich recht optimistisch. Hatte das original auch nie selbst.
Allerdings finde ich es natürlich schade, dass sie lieber ein Remake bringen als zb ein neues Rune Factory...
Allerdings finde ich es natürlich schade, dass sie lieber ein Remake bringen als zb ein neues Rune Factory...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
weiß nicht ob das hier schon jemand gepostet hat oder nicht, aber
LAYTON'S MYSTERY JOURNEY™: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre – Deluxe
Switch port des 3DS spiels kommt am 8.11.
bin gespannt was das kosten wird.
LAYTON'S MYSTERY JOURNEY™: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre – Deluxe
Switch port des 3DS spiels kommt am 8.11.
bin gespannt was das kosten wird.
schade nur dass das ein recht schlechtes Layton war, weil ja der Rätselmeister in der Zwischenzeit verstorben ist...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Angeblich soll der ehemalige erste Teil (... und das geheimnisvolle Dorf) ebenfalls für die Switch erscheinen. Könnte man aber ruhig wie bei Ace Attorny machen und in 3er Bundles veröffentlichen. Die ersten drei Teile für den DS habe ich bereits, dafür kenne ich die anderen noch nicht.
Ah, danke. Dann weiß ich jetzt endlich woher diese Hatsune Miku Liebe kommt und dass sie legit ist, man dankt!yopparai hat geschrieben: ↑05.07.2019 07:01 Einmal das und... das ist ein bisschen so als würde man sagen, dass Spiderman ein ikonischer Videospielprotagonist ist... ich mein, das ist nicht völlig falsch, aber vielleicht etwas... verkürzt?
Lass es mich so formulieren: Hatsune Miku ist ein Werkzeug, geschaffen von einem Software-Synthesizer-Hersteller, das es der Community ermöglicht die eigene Kreativität auszuleben. Es geht bei HM anders als bei Manga-, Anime- und Videospielfiguren nicht um die Figur oder den Charakter selbst, es geht darum, was die Community damit anstellt.
Miku füllt dazu die Lücken in der Talentkette von Kreativen. Du kannst nicht singen? Nimm die Sythesizer Software. Du bist kein großer Charakterdesigner? Nimm die Figur mit den grünen Haaren. Du hast keine Kameraausrüstung um ein Musikvideo zu drehen und kannst nicht tanzen? Nimm MikuMiku Dance (freie 3D-Animationssoftware).
HM ist kein fertiger Charakter, sie ist gleichzeitig Hilfsmittel und Projektionsfläche. Deshalb taucht sie auch gerne mal in irgendwelchen Memes auf. Den Quatsch mit Minecraft kenn ich z.B. auch erst seit drei Tagen.
Sie wird immer gern als „virtuelles Popsternchen“ bezeichnet, aber der Witz an HM ist, dass sie gerade das eben *nicht* ist. Ja, da steht eine Firma dahinter, die ihre Software verkaufen will, aber was damit angestellt wird, wird nicht von denen kontrolliert. Die Songs etstehen außerhalb.
Sega sammelt hier nur den kreativen Output ein und verpackt ihn hübsch als Spiel.