SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 27.08.2019 07:28 Ist der Hype um Overwatch nicht langsam erkaltet? Da mag mich mein eigenes Empfinden auch täuschen, aber für mich ist Overwatch seit 2 Jahren ca. vorbei. Bei solchen Spielen, die im Endeffekt komplett auf eine Community aufgebaut sind, seh ich so einen späten Port etwas schwierig. Es hat sicherlich ne treue Fangemeinde...bei Rocket League funktionierts ja auch schon erstaunlich lange ziemlich gut. Aber ich bin irgendwie bei so Spielen immer erstmal skeptisch. Ich frag mich auch ob das Spiel auf den anderen Konsolen mit einem Generationswechsel immer noch gespielt wird bzw. gespielt werden kann. Ich hätte echt gedacht, dass der Zeitpunkt um das zu porten vorbei wär. Solche Spiele altern wie Milch, mMn.
Der Hype ist denk ich spätestens seit Fortnite weg. Es gibt socher noch ne ganze Menge Fans, aber warum die sich die Switch-Fassung besorgen sollten weiß ich auch nicht. Bleiben also ein paar Neueinsteiger. Ob das so viel sind? Vielleicht ein paar Splatoon-Abtrünnige?

Ich geh davon aus, dass das so lala laufen wird, aber vielleicht erwarten sie ja auch gar nicht mehr.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vielleicht erhofft man sich ähnliche, wie bei Diablo 3... Hat aber übersehen, dass Diablo 3 auch ohne große Online-Community ganz gut funktioniert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo, ich hab Diablo 3 im lokalen Netzwerk im Koop durchgespielt, ohne auch nur einmal den Onlinemodus benutzt zu haben.

Btw., eine Vorstellung (und evtl. Shadowdrop?) jetzt Anfang September wäre sinnvoll und könnte Teil eines Deals sein um die Erneuerung des bei vielen auslaufenden NSO-Abos zu unterstützen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@chris... Jap.
Auf dem Papier ist Diablo 3 halt echt so ein online Spiel.... Aber ich wage zu behaupten, dass viele der Switch-Käufer sich relativ wenig bis garnicht drum scheren...

(wir drei sind jetzt natürlich keine representative Gruppe, haben wir ja so oder so nix groß mit online games am Hut :p)
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

actiblizz sollte das aber wissen.
sollte.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sollte.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Auf der anderen Seite ist Splatoon ein riesiger Erfolg. Und das hat sicher deutlich mehr mit Overwatch gemein als Diablo.

Trotzdem glaube ich, dass das so knapp eineinhalb Jahre zu spät kommt. Ich geh da schon alleine deshalb nicht rein, weil die Community nicht den besten Ruf hat. Wie eigentlich bei den meisten Onlineshootern, die kompetitiv gespielt werden und dann über Jahre laufen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vielleicht ist der port einfach günstig und die erwartungen entsprechend niedrig mit der hoffnung auf einen überraschungserfolg.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Für einen günstigen Port haben sie sich dann aber ganz schön geziert.

Aber ja, kann sein. Vielleicht unterschätz ich das auch völlig und es wird ein Riesenhit. So Online-Multiplayerkrams unterschätz ich regelmäßig, weil ich da selbst nicht mit aufgewachsen bin.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Untitled Goose Game kommt am 20. September. Beste Wahl für den Release-Zeitpunkt? Man weiß es nicht.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ende September kommen Zelda, Dragon Quest, Ni No Kuni, Darksiders 2 und noch 2-3 andere Spiele, die ich vergessen habe. Wird ein teurer Monat für mich :)
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Bin gerade noch auf das hier gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=Pj0c0mXrtlQ

Sieht nicht nur schick aus, sondern die Kombination aus Metroidvania mit den Elementen eines JRPGs ist echt mal was anderes.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben: 30.08.2019 19:35 Ende September kommen Zelda, Dragon Quest, Ni No Kuni, Darksiders 2 und noch 2-3 andere Spiele, die ich vergessen habe. Wird ein teurer Monat für mich :)
machs wie ich und kauf dir nur das was du auch tatsächlich spielst und zwar dann wann du zeit hast es zu spielen.
und spiel es dann auch.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

JesusOfCool hat geschrieben: 02.09.2019 09:02
Krulemuk hat geschrieben: 30.08.2019 19:35 Ende September kommen Zelda, Dragon Quest, Ni No Kuni, Darksiders 2 und noch 2-3 andere Spiele, die ich vergessen habe. Wird ein teurer Monat für mich :)
machs wie ich und kauf dir nur das was du auch tatsächlich spielst und zwar dann wann du zeit hast es zu spielen.
und spiel es dann auch.
Ich spiele eigentlich alle meine Spiele, keine Sorge. Ich spiele immer nur ein Spiel zur gleichen Zeit und zieh es dann durch. Es sei denn, es gefällt mir so überhaupt nicht aber 80-90% der Spiele, die ich beginne, spiele ich auch durch.
Ich brauche nur eine gewisse Auswahl - Wenn ich ein Spiel fertig gespielt habe möchte ich in mein Regal greifen und eine facettenreiche Auswahl an unterschiedlichen Genres zur Verfügung haben. Ich habe daher nichts gegen einen gewissen Pile of Shame (zumindest solange ich noch irgendwie das Gefühl habe, das wirklich auch alles noch zu spielen ;))

Da mittlerweile bestimmt 60% der Spiele, die ich kaufe, limitierte Indi-Titel sind, geht das mit dem Abwarten bis ich es auch tatsächlich anfangen möchte, eh nicht so wirklich bei mir. ;)
Antworten