Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Der OST kickt schon.
Hab da sofort die Orte in Erinnerung, wo ich zu der Musik durchgerannt bin.
Ist wirklich nicht selbstverständlich.
Die neuen Versionen sind etwas sanfter. Da fehlt teilweise der Druck, was manchen Songs aber auch gut tun kann.
Mal sehen. Werde beides probieren, wenn möglich.
Hab da sofort die Orte in Erinnerung, wo ich zu der Musik durchgerannt bin.
Ist wirklich nicht selbstverständlich.
Die neuen Versionen sind etwas sanfter. Da fehlt teilweise der Druck, was manchen Songs aber auch gut tun kann.
Mal sehen. Werde beides probieren, wenn möglich.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Ja der Soundtrack von XC1 war echt durchgehend super. Die Musikstücke auf den großen Feldern sind unglaublich atmosphärisch.
Der zweite Teil hatte ja leider neben tollen Musikstücken echt einige fürchtlicher Tracks immer mal wieder, die 0 gepasst haben.
Der zweite Teil hatte ja leider neben tollen Musikstücken echt einige fürchtlicher Tracks immer mal wieder, die 0 gepasst haben.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
2.
Ganz schrecklich fand ich z.B. als Oberweltmusik:
Ging mir total auf die Nerven.
Oder auch schlimmes Gedudel:
Und das steht neben wirklich tollen Stücken wie z.B. Fonsa Myma. Also fand die Qualität des Soundtracks schon sehr schwankend, XC1 dagegen durchgehend gut.
Ganz schrecklich fand ich z.B. als Oberweltmusik:
Ging mir total auf die Nerven.
Oder auch schlimmes Gedudel:
Und das steht neben wirklich tollen Stücken wie z.B. Fonsa Myma. Also fand die Qualität des Soundtracks schon sehr schwankend, XC1 dagegen durchgehend gut.
Gut. Geschmackssache.
Temperantia ok. War auch nicht mein Favorit, soll halt auch nicht gerade entspannt und melodiös sein. Aber mit Torigoth hatte ich z.B. überhaupt keine Probleme. Ich seh die OSTs von 1 und 2 auf einer Stufe.
puh... also dem remaster soundtrack fehlen irgendwie ein wenig die Ecken und Kanten... klingt irgendwie zutode gemastert und abgeleckt
wie heißt es so schön... das Gegenteil von gut ist gut gemeint
wie heißt es so schön... das Gegenteil von gut ist gut gemeint
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

-
- Persönliche Nachricht:
Temperantia fand ich auch fürchterlich, aber Torigoth? Zu XC1 habe ich nicht so den Bezug, damals nur ein paar Stunden gespielt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Fand den Soundtrack von Teil 1 auch wesentlich besser.
Gab im 2er auf jeden Fall ein paar Perlen, den Rest fand ich aber fad oder nervig.
Torigoth hat im Spiel selbst für mich gepasst. Unabhängig davon würde ich das aber auch nicht hören wollen.
Gab im 2er auf jeden Fall ein paar Perlen, den Rest fand ich aber fad oder nervig.
Torigoth hat im Spiel selbst für mich gepasst. Unabhängig davon würde ich das aber auch nicht hören wollen.
Kann ich so auch aufs ganze Spiel übertragen. Während Xeno 1 mein liebstes RPG wurde, gab es in Teil 2 sehr viel Licht und Schatten für mich. Ach, ich freue mich schon auf Ende Mai~Chibiterasu hat geschrieben: ↑28.04.2020 13:49 Fand den Soundtrack von Teil 1 auch wesentlich besser.
Ich finde den Soundtrack von Teil 1 auch etwas besser und mir gefallen ehrlich gesagt auch die alten OST-Versionen einen Tick besser. Schlimm finde ich aber auch die neuen geremasterten Versionen nicht. Ist halt Geschmacksache.
Teil 2 hatte aber auch einen sehr guten Soundtrack, wie ich finde. Teil 1 gefällt mir subjektiv nur einfach nochmal besser.
Was die Musik angeht, habe ich der Serie jedenfalls wenig vorzuwerfen. Ich mochte sogar die Stadt aus XCX
Teil 2 hatte aber auch einen sehr guten Soundtrack, wie ich finde. Teil 1 gefällt mir subjektiv nur einfach nochmal besser.
Was die Musik angeht, habe ich der Serie jedenfalls wenig vorzuwerfen. Ich mochte sogar die Stadt aus XCX

Wechsel zwischen altem und neuem Soundtrack reconfirmed.

Nintendo macht da viel richtig mit dem Spiel.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
ich glaub die haben einfach damals gelernt dass man einfach alles drauf packt und gut
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
viewtopic.php?t=38131