Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
Das war zugegebenermaßen auch nicht so einfach herauszulesen. Habe übrigens noch einen Edit verfasst.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, ich wollte das eh mit meinen paar Sätzen relativieren.Kuro-Okami hat geschrieben: ↑16.03.2017 09:56
Edit:
Puh, ich stimme dir im Kern deiner Aussage zu, widerspreche dir aber in folgendem Punkt. Dass ein jemand, der in Dungeons oder durch eine Kampfmechanik weggeblasen werden will, nicht ebenfalls den Faktor der Kreativität zu schätzen weiß, würde ich so nicht ausdrücken. ...
Das ist nicht in absoluten gedacht, sondern ne Tendenz.
Ich habe halt im Testthread und auch anderen Foren von ein paar Leuten gelesen die (wenn sie es wirklich gespielt haben) sehr schnell durch sein mussten, weil das Spiel einfach noch gar nicht lange heraußen war.
Und als so ein Spiel, in welchem man relativ linear der Hauptstory folgt und ein paar Nebenquests macht sowie vielleicht Pferde zähmt etc. und die Schreine an denen man direkt vorbeiläuft erledigt - als so ein Spiel funktioniert BotW nicht mehr ganz so gut. Was ja durchaus ne berechtigte Kritik ist.
Deswegen stimme ich dem:
ja uneingeschränkt zu.Kuro-Okami hat geschrieben: ↑16.03.2017 09:56 Ein BotW hätte in seiner Pracht genauso funktioniert, wenn du die Titanen umfangreicher gestaltet hättest, das Kampfsystem noch individueller gestaltet hättest. Ich störe mich nicht an den Möglichkeiten, die mir das Spiel bietet, sondern tendenziell darin, dass es den Fokus an der entsprechenden Stelle nicht tief genug gesetzt hat.
Aber dem oben beschriebenen Spielertypen (damit meine ich ja nicht dich/euch) entgeht halt sehr sehr viel was dieses Spiel auszeichnet und weswegen es so gelobt wird.
Mich wundert ja zb auch, dass quasi jedes Testvideo, Gameplay-Analyse Video, welches ich so gesehen habe, die Karte, Wettervorhersage, den Schrein-Sensor etc. aktiviert hatte. Alleine das würde mir einiges an Entdeckerdrang rauben.
Ist natürlich auch Nintendos Schuld, dass sie da nicht komplettes Vertrauen in den Spieler haben.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Das war ja auch nicht zwingend so gemeint, dass ich mich verteidigen wollte bzw. ich deine Aussage wie sie gemeint war nicht verstanden habe. Kratzt man nur oberflächlich an den Möglichkeiten, die dieses Spiel zu bieten hat, wird man es entsprechend auch schlechter finden. Das meinte ich damit, dass ich dir recht gebe, denn das war ja deine Kernaussage.
Mich persönlich freut es, wenn die Leute ihren Spaß daran haben - den habe ich ja auch. Für ein nächstes Zelda... das dann wohl in 8 Jahren erscheint, wünsche ich mir ein wenig mehr/anders.
Mich persönlich freut es, wenn die Leute ihren Spaß daran haben - den habe ich ja auch. Für ein nächstes Zelda... das dann wohl in 8 Jahren erscheint, wünsche ich mir ein wenig mehr/anders.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das lustige ist halt bei mir ... es HAT ja funktioniert. Ich bin ja versunken, ich bin ja weggeblasen worden, ich bin ja begeistert gewesen, ich hab ja diverse Gänsehaut-Momente beim Spielen, bei den Erinnerungen, bei diversen Stellen gehabt.
Und trotzdem ist da nachträglich irgendwas ... je mehr ich nachdenke ... meh
Und trotzdem ist da nachträglich irgendwas ... je mehr ich nachdenke ... meh
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es ist eben kein perfektes spiel. es macht viel spass und das für lange zeit, aber es hat eben auch schwächen. sogar recht deutliche.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das liegt nur an den hohen Wertungen.
Da haben jetzt alle was lebensveränderndes erwartet und wurden auf hohem Niveau enttäuscht
Da haben jetzt alle was lebensveränderndes erwartet und wurden auf hohem Niveau enttäuscht
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bin ich eigtl der einzige, der, sobald es möglich war, von wirklich ALLEM nen Foto schießen musste?
also auch so Sachen dass alle waffen die da rumliegen erstmal alle fotografiert werden bevor ich sie einsammel .. ^^
also auch so Sachen dass alle waffen die da rumliegen erstmal alle fotografiert werden bevor ich sie einsammel .. ^^
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich nutze das Fotofeature fast gar nich, nach dem 3DS Port von Dargon Quest 8 habe ich genug von Fotos schießen. Mit dem Knipsen scheint ja der neuste Shit zu sein, bei FFXV ist das ja auch dabei.
Die Erinnerungen zünden bei mir gar nicht, irgendwie fühle ich mich da nicht involviert, und dann hat man da ein paar Minuten irgendwelche Leute von denen man nichts weiß. Richtig, man hat seine Erinnerung verloren, das kann ich ganz gut nachfühlen, eben das ich überhaupt nichts für die anderen Charaktere empfinde. Das ist Mipha, man ist mit der aufgewachsen, die fand ein ganz toll. Joa...
Die Erinnerungen zünden bei mir gar nicht, irgendwie fühle ich mich da nicht involviert, und dann hat man da ein paar Minuten irgendwelche Leute von denen man nichts weiß. Richtig, man hat seine Erinnerung verloren, das kann ich ganz gut nachfühlen, eben das ich überhaupt nichts für die anderen Charaktere empfinde. Das ist Mipha, man ist mit der aufgewachsen, die fand ein ganz toll. Joa...
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das liegt aber ja nicht an den Erinnerungen, sondern an den schlechten Charakteren / Hintergrundgeschichten selbiger^^.
Zelda funktioniert aber imo und die wird auch außerhalb der Erinnerungen charakterisiert.
Und das Knipsen hatte für mich schon in einem Wind Waker enormen Charme - wenn nicht sogar mehr. Fand das toll, dass der daraus Figuren gemacht hat. Hier ist das nicht mehr ganz so charmant, allerdings sind die Informationen ganz gut. So habe ich z.B. den ein oder anderen
Zelda funktioniert aber imo und die wird auch außerhalb der Erinnerungen charakterisiert.
Und das Knipsen hatte für mich schon in einem Wind Waker enormen Charme - wenn nicht sogar mehr. Fand das toll, dass der daraus Figuren gemacht hat. Hier ist das nicht mehr ganz so charmant, allerdings sind die Informationen ganz gut. So habe ich z.B. den ein oder anderen
*** gefunden ...
Show
Drachen gefunden, weil ich ihn eben fotografierte zwischendurch (und im Album dann steht, wo man ihn finden kann)
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Ich mache das auch immer, um die Sammlung komplett zu halten. Seltsamerweise verschwinden bei mir aber immer wieder paar Einträge von Waffen, die ich sicherlich geschossen habe.kindra schmindra hat geschrieben: ↑16.03.2017 21:21 bin ich eigtl der einzige, der, sobald es möglich war, von wirklich ALLEM nen Foto schießen musste?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mal gestorben? wenn ein speicherstand geladen wird, ist eben alles was man danach gemacht hat weg.Kuro-Okami hat geschrieben: ↑17.03.2017 00:57Ich mache das auch immer, um die Sammlung komplett zu halten. Seltsamerweise verschwinden bei mir aber immer wieder paar Einträge von Waffen, die ich sicherlich geschossen habe.kindra schmindra hat geschrieben: ↑16.03.2017 21:21 bin ich eigtl der einzige, der, sobald es möglich war, von wirklich ALLEM nen Foto schießen musste?
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich, aber ich habe anschließend dann immer alles nochmals fotografiert. So oft stirbt man in dem Spiel nicht, aber ich habe beispielsweise diverse Echsenlanzen oftmals immer wieder und wieder fotografieren müssen. Seltsamerweise behält es die Gegner und Essensgegenstände drinnen. Nur bei den Bewaffnungen passiert das bei mir.JesusOfCool hat geschrieben: ↑17.03.2017 08:38mal gestorben? wenn ein speicherstand geladen wird, ist eben alles was man danach gemacht hat weg.Kuro-Okami hat geschrieben: ↑17.03.2017 00:57Ich mache das auch immer, um die Sammlung komplett zu halten. Seltsamerweise verschwinden bei mir aber immer wieder paar Einträge von Waffen, die ich sicherlich geschossen habe.kindra schmindra hat geschrieben: ↑16.03.2017 21:21 bin ich eigtl der einzige, der, sobald es möglich war, von wirklich ALLEM nen Foto schießen musste?
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast ein Bild gemacht und bist kurz darauf gestorben. Interessanterweise wird das Game over (rotes x auf der Karte) gespeichert, obwohl es zeitlich nach dem auto-save geschieht. Sehr fies, weil ich nicht sehen möchte das ich abgelost habe und wo.
Ich habe ganz vergessen, dass gestern der Welttränentag war, schaut man sich hier die Beiträge mal an.
Ich beschreibe mal mit dieser Metapher ob man für das Spiel geeignet ist:
Man muss von der einen Seite eines Waldes zum anderen. Es gibt einen Feldweg ->
Spielertyp A: geht zügig den Weg entlang, schaut ab und zu mal interessiert zur Seite, aber nimmt nur kleinere Dinge und details wahr, aber ansonsten schreitet er weiter voran und nimmt gelegentlich Umwege in Kauf ///// Eher ungeeignet
Spielertyp b : Verlangsamt ständig um die Schönheiten, die der Wald offenbart anschauen, vielleicht zu berühren und von seinen Früchten zu kosten. Er begegnet Insekten die er sich anschaut und anfässt. Jagd kleineren Tieren spielend hinterher. Klettert auf Bäume und Steine. Nimmt sehr große Umwege in Kauf, läuft teilweise zurück. Möchte am liebsten nicht mehr weg ///// Sehr geeignet
Extremspielertyp c: Sprintet von der einen Seite zur anderen Seite des Waldes unter Dopingeinfluss (Kindra) ///// Absolut ungeeignet
Ich habe ganz vergessen, dass gestern der Welttränentag war, schaut man sich hier die Beiträge mal an.
Ich beschreibe mal mit dieser Metapher ob man für das Spiel geeignet ist:
Man muss von der einen Seite eines Waldes zum anderen. Es gibt einen Feldweg ->
Spielertyp A: geht zügig den Weg entlang, schaut ab und zu mal interessiert zur Seite, aber nimmt nur kleinere Dinge und details wahr, aber ansonsten schreitet er weiter voran und nimmt gelegentlich Umwege in Kauf ///// Eher ungeeignet
Spielertyp b : Verlangsamt ständig um die Schönheiten, die der Wald offenbart anschauen, vielleicht zu berühren und von seinen Früchten zu kosten. Er begegnet Insekten die er sich anschaut und anfässt. Jagd kleineren Tieren spielend hinterher. Klettert auf Bäume und Steine. Nimmt sehr große Umwege in Kauf, läuft teilweise zurück. Möchte am liebsten nicht mehr weg ///// Sehr geeignet
Extremspielertyp c: Sprintet von der einen Seite zur anderen Seite des Waldes unter Dopingeinfluss (Kindra) ///// Absolut ungeeignet
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spielertyp D: https://www.youtube.com/watch?v=9EvbqxBUG_c
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das mit der fliegenden Kiste muss ich mal Versuchen. Ich konnte keine Verwendung für die Okto-Ballons bisher finden, die auch etwas taugt. Ich dachte daran so einen elementaren schleim aufzublasen, den gegner anlocken und dann das Plasma abzuschießen.
Das beste was mir bisher passiert ist, war ein wildes Pferd das einen Abgrund heruntergestürzt ist. Normalerweise verhindert Ihre KI das ja, aber scheinbar gibt es da diverse Schlupflöcher. Der Abhang war so tief, das ich es nicht mehr gesehen habe.
Das beste was mir bisher passiert ist, war ein wildes Pferd das einen Abgrund heruntergestürzt ist. Normalerweise verhindert Ihre KI das ja, aber scheinbar gibt es da diverse Schlupflöcher. Der Abhang war so tief, das ich es nicht mehr gesehen habe.