Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑08.12.2018 11:46
Sorry, da hätte ich wohl genauer schreiben müssen. So wie oben erklärt, gefallen mir beide nicht. Ich dachte, das geht wohl vielen so.
Genauer gefragt: was gibt es für gute Alternativen? Der GameCube Controller kommt nicht in Frage, da kabelgebunden.
Danke
Hm ich persönlich komm da mit dem Stick sehr gut klar. Wenn du mit dem nicht klarkommst, dann würdest du mit dem GC-Controller aber wahrscheinlich eh nicht glücklich, denn das D-Pad auf dem Ding ist winzig. Es ist klar so gedacht, dass man das mit Stick spielt. Den GC-Controller gibt es btw. auch kabellos, sogar einen Funkadapter ist mittlerweile erhältlich.
Auf der anderen Seite lohnt sich für dich dann vielleicht mal der Blick auf die 8BitDo-Pads. Ich kenn nur den SNES-Klon aus der eigenen Anschauung, aber der hat eine perfekte Kopie des original-SNES-D-Pads. Die neueren Controller von denen haben glaub ich auch nen Home Button und ähnliches.
Stimmt, das kommt noch dazu. Du kannst mit ner digitalen Eingabe nicht bestimmen, ob du einen Tilt- oder Smash-Abgriff machen möchtest, wie Mipha schon sagt. Also.... Das ist schon an der Grenze zur Spielbarkeit, wenn du auf Teile des Movesets verzichten musst, mMn.
Ahhhhhhhh jetzt....
Mit 'Stick' war der Analogstick gemeint. Ich war gedanklich bei einem Arcadestick.
Ja dann mea culpa. Ich denke bei fighting-games automatisch an die digitale Variante, sprich Steuerkreuz.
Vielen Dank, dann kann ich ja easy mit dem Pro-Controller spielen, richtig?
Pro-Controller, Gamecube Controller oder eigentlich jeder Third Party Controller mit Klassischen Layout funktionert wunderbar, und wie erwähnt gibt es auch Wireless Gamecube Controller wenn dir das Gamecube Layout lieber ist.
Hab bisher noch nicht zugegriffen, weil ich erst noch abwarten wollte, wie der Singleplayer so aufgenommen wird. Werde es mir wohl von meiner Frau zu Weihnachten schenken lassen
Mich erinnert der irgendwie an eine bessere Version vom Abenteuermodus (oder wie auch immer der hieß) in Soul Calibur 1 auf dem Dreamcast... nur ohne den obercoolen Ansager natürlich ^^
Der Umfang ist echt gigantisch. Von den Geistern kenn ich etliche nicht mal, und ich dachte eigentlich, ich wär schon gut informiert. Das Label Ultimate haben sie sich schon irgendwie verdient, es ist selten, dass mir so aus dem Stegreif nix einfällt was fehlen könnte. Und gerade für mich als Soundtracknerd ist das das reinste El Dorado. Ich fang beim Zocken immer wieder an zu grinsen wegen der Musik. Sogar Sonic Mania ist vertreten, und selbst Sky Kid hab ich schon gehört (kennt das überhaupt irgendwer?). Dazu noch Remixe von Leuten wie Koshiro über Shimomura bis Tanaka, das ist ne Goldgrube. Das „Player-Feature“ hat das Spiel echt nötig.
Der Adventure Mode ist etwas unbalanced. Einige Kämpfe sind zu simpel und bei anderen wird man gandenlos verhauen.
Vor allem die 5/6 vs 1 ist imo etwas zu chaotisch.
Und andere Kämpfe gewinnt man einfach so, weil die KI von der Plattform fällt. In der Regel, auf normal, cheated mir die KI aber zu sehr. Millimeter genau Bombenwürfe, 10x dodges in Folge weil die CPU ganz genau weiß welche Aktion man ausführt.
Insgesamt spaßig, aber sehr durchwachsen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
War mir am Anfang nicht sicher, ob das mit dem Freischalten der Kämpfer ne gute Idee ist, aber inzwischen bin ich überzeugt. Es geht relativ schnell, durch die Masse ist man aber ne Weile beschäftigt. Bin eh kein Freund davon, wenn einem solche Spiele gleich alles freiwillig vor die Nase setzen. Da fehlt mir dann irgendwann die Motivation, mich überhaupt mit dem SP auseinanderzusetzen.
Hab heute mal den Klassik-Modus gespielt. Der gefällt auf definitiv besser als der Abenteuermodus. Die Items halten sich dort in Grenzen. Ich finde es aber irgendwie schade nicht mehr Masterhand als Standartboss zu haben.
//edit: Freischalten ist wirklich easy, hab durch den Klassikmodus etliche freigeschaltet. Bisher bei jedem geschafftem Durchlauf. Und bisher habe ich nur mit Marth gespielt. Weil ich versuche den höchsten Schwierigkeitsgrad zu erreichen. Mein höchster war wohl 8.6 beim ersten Versuch xD Danach war 8.0 mein höchster.