SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Es gibt ein Gerücht durch den Twitter-User LeakyPandy, der in der Vergangenheit schon ein paar Mal ein paar Sachen richtig vorausgesagt hat, oft genug aber auch daneben lag. Der Twitter-Account von DirectFeedGames bestätigt die Gerüchte aber, und dieser gilt als etwas vertrauenswürdiger.
Es geht um zwei zusätzliche Metroid-Titel, die die Wartezeit auf Metroid Prime 4 erträglich machen sollen. Einerseits soll die bereits mehrfach in Gerüchten aufgetauchte Metroid Prime Trilogy tatsächlich für die Switch umgesetzt werden, andererseits soll ein neues 2D-Metroid Remake in der Entwicklung sein. Hierbei soll es sich um ein Remake von Super Metroid handeln.
So sehr ich mich über ein 2D-Metroid freuen würde - Meiner Meinung nach braucht Super Metroid kein Remake, weil es auch heute noch wunderbar gut spielbar ist. Und das sage ich nicht als nostalgischer Fan, der das Spiel romantisch verklärt, sondern als jemand, der das Spiel erst im Jahre 2016 nachgeholt hat und damals überrascht war, wie modern und flüssig sich der Titel auch heute noch spielt. Meiner Meinung nach eines der besten Super Nintendo Spiele.
Die Trilogie hingegen macht Sinn und hat nun wirklich schon oft genug Erwähnung gefunden. Wo soviel Rauch ist, ist auch Feuer. Die wird bestimmt irgendwann kommen...
http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=241388
Es geht um zwei zusätzliche Metroid-Titel, die die Wartezeit auf Metroid Prime 4 erträglich machen sollen. Einerseits soll die bereits mehrfach in Gerüchten aufgetauchte Metroid Prime Trilogy tatsächlich für die Switch umgesetzt werden, andererseits soll ein neues 2D-Metroid Remake in der Entwicklung sein. Hierbei soll es sich um ein Remake von Super Metroid handeln.
So sehr ich mich über ein 2D-Metroid freuen würde - Meiner Meinung nach braucht Super Metroid kein Remake, weil es auch heute noch wunderbar gut spielbar ist. Und das sage ich nicht als nostalgischer Fan, der das Spiel romantisch verklärt, sondern als jemand, der das Spiel erst im Jahre 2016 nachgeholt hat und damals überrascht war, wie modern und flüssig sich der Titel auch heute noch spielt. Meiner Meinung nach eines der besten Super Nintendo Spiele.
Die Trilogie hingegen macht Sinn und hat nun wirklich schon oft genug Erwähnung gefunden. Wo soviel Rauch ist, ist auch Feuer. Die wird bestimmt irgendwann kommen...
http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=241388
Metroid Prime Trilogy bei den Game Awards!
Moment... das kommt mir bekannt vor...
Moment... das kommt mir bekannt vor...
Ich hoffe nur, sie geben der Trilogie das Xenoblade Chronicles Treatment und porten es nicht nur 1 zu 1. Wäre auch bereit Vollpreis dafür zu zahlen...
Ich habe absolut kein Problem mit Remakes... Gebe dir aber recht, dass super Metroid am besten garnicht angerührt gehört.
Wie a link to the past und yoshis Island ist das tatsächlich ein komplett zeitloses Game.
Wie a link to the past und yoshis Island ist das tatsächlich ein komplett zeitloses Game.
Für die komplette Trilogie rechne ich nur mit einem Remaster. Nicht, dass ich nicht auch lieber was aufwendigeres hätte... aber das sind drei relativ große Titel.
Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.
(Aber sie stirbt ^^)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
haben wohl mit fire emblem mitbekommen, dass es hilft eine marke zu pushen um die verkäufe anzukurbeln.
metroid mobile game incoming.
metroid mobile game incoming.
Smartphone? Hmm... unmöglich ist zwar generell schon aus Prinzip nix, aber da es bei Metroid keine Gacha-Möglichkeiten gibt, glaube ich, die Marke ist relativ safe. Auch Puzzlespiele bieten sich nicht wirklich an, und das Originalgameplay der Reihe erst recht nicht.
Oh Moment... Metroid Pinball?
Oh Moment... Metroid Pinball?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich dachte auch an pinball ^^
Metroid Mobile? Oh Gott, bitte nicht. Aber es wäre cool, wenn das Gerücht mit dem Switch Ableger für Super Metroid stimmen würde.
Trails of Cold Steel 3 kommt.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
Es kam nicht *ganz* aus dem Nichts, nachdem Falcom neulich mal hat fallen lassen, dass ihr Publikum in den USA sich wohl Richtung Switch verschiebt (was eine sehr sehr seltsame Aussage für den Laden ist), aber irgendwie isses immer noch überraschend. Und ziemlich dämlich, mit Teil 3 anzufangen, was vermutlich lizenzrechtliche Gründe hat.
Ich werd‘s wahrscheinlich kaufen, no-matter-what, aber mir graut jetzt schon vor der geballten Inkompetenz bei der Technik auf Falcoms Seite, kombiniert mit der bekannt schludrigen Portierkunst von NIS.
Ich bete trotzdem immer noch für einfache Ports der Vorgängertrilogie.
Edit: Estelle 4 Smash!
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
Es kam nicht *ganz* aus dem Nichts, nachdem Falcom neulich mal hat fallen lassen, dass ihr Publikum in den USA sich wohl Richtung Switch verschiebt (was eine sehr sehr seltsame Aussage für den Laden ist), aber irgendwie isses immer noch überraschend. Und ziemlich dämlich, mit Teil 3 anzufangen, was vermutlich lizenzrechtliche Gründe hat.
Ich werd‘s wahrscheinlich kaufen, no-matter-what, aber mir graut jetzt schon vor der geballten Inkompetenz bei der Technik auf Falcoms Seite, kombiniert mit der bekannt schludrigen Portierkunst von NIS.
Ich bete trotzdem immer noch für einfache Ports der Vorgängertrilogie.
Edit: Estelle 4 Smash!
Zuletzt geändert von yopparai am 03.12.2019 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wollte ich auch gerade schreiben. Freut mich sehr. Werde ich definitiv kaufen.
Ja, ich freu mich definitiv auch drüber, auch wenn ich ein paar andere Titel der Reihe lieber zuerst gesehen hätte. Und auch wenn Teil 3 erstmal keinen Sinn macht für ein neues Publikum, gibt es ja genug Möglichkeiten 1 und 2 woanders nachzuholen. Das ist jetzt eh klar von NIS ausgegangen, für die anderen Titel wären die auch gar nicht zuständig.
YS IX dürfte damit auch noch sehr viel wahrscheinlicher sein. Ich hoffe, sie bekommen das dieses Mal technisch besser hin. Da das allerdings auf der Ps4 auch schon nicht gut laufen soll, hab ich ein bisschen Angst davor...
YS IX dürfte damit auch noch sehr viel wahrscheinlicher sein. Ich hoffe, sie bekommen das dieses Mal technisch besser hin. Da das allerdings auf der Ps4 auch schon nicht gut laufen soll, hab ich ein bisschen Angst davor...
Bauen die Titel denn aufeinander auf? Dann wäre es schon Mist, die ersten beiden Teile nicht auch noch zu porten
Ja. Tun sie. Und zwar stark. Du kannst das in etwas vergleichen mit Shenmue. Zwischen mehreren „Unterreihen“ ist man zwar relativ safe, wer Trails in the Sky 1-3 nicht gespielt hat, der verpasst zwar ein paar Dinge in Cold Steel, aber kann dem ganzen trotzdem folgen. Aber man sollte nicht z.B. mit Trails in the Sky 2 anfangen und erwarten, irgendwas zu verstehen. Und eben genausowenig mit Trails of Cold Steel 3. Und ich bin da ehrlich gesagt sonst eigentlich wenig empfindlich. Innerhalb der Unterreihen sollte man mMn wirklich vorne starten. Das Worldbuilding ist ziemlich komplex, insgesamt. Auch wenn es erst nicht so scheint. Aber allein die massive Anzahl an Charakteren, die man dann alle nicht kennt, dürfte ein Problem sein. Auch die generelle Kenntnis der politischen Situation.
Zum Glück gibt‘s das inzwischen alles für den PC, aber klar, schöner wären Switch-Versionen. Ich hab ToCS 2 auch immer noch nicht ganz durch, da ist mir dann die Switch dazwischengekommen. Ich denke das werde ich mal beheben.
Den Port hier macht laut ResetEra übrigens Engine Software (Switch-Ports von Ni No Kuni, Into the Breach, Ocean Horn, etc.), und nicht NIS selbst. Zumindest sind die einigermaßen erfahren.
Ich hoffe, dass XSeed Teil 1+2 noch nachschiebt. Und am liebsten noch die ganze Skys-Reihe. Und den Crossbell-Arc. Dann bin ich glücklich.
Zum Glück gibt‘s das inzwischen alles für den PC, aber klar, schöner wären Switch-Versionen. Ich hab ToCS 2 auch immer noch nicht ganz durch, da ist mir dann die Switch dazwischengekommen. Ich denke das werde ich mal beheben.
Den Port hier macht laut ResetEra übrigens Engine Software (Switch-Ports von Ni No Kuni, Into the Breach, Ocean Horn, etc.), und nicht NIS selbst. Zumindest sind die einigermaßen erfahren.
Ich hoffe, dass XSeed Teil 1+2 noch nachschiebt. Und am liebsten noch die ganze Skys-Reihe. Und den Crossbell-Arc. Dann bin ich glücklich.
Zuletzt geändert von yopparai am 03.12.2019 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist echt schade. Das war eine der Spieleserien, die ich unbedingt auf der Switch haben wollte, um es auszuprobieren. Verspreche mir da tatsächlich sehr viel. Nun bringen sie es endlich auf meiner favorisierten Plattform, aber ich kann nicht einsteigen, weil ich die Vorgänger nie gespielt habe...
Nun heißt es entweder warten auf Teil 1 und 2 (und gerne auch TitS) oder auf PC/PS4 kaufen.
Nun heißt es entweder warten auf Teil 1 und 2 (und gerne auch TitS) oder auf PC/PS4 kaufen.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 03.12.2019 20:54, insgesamt 1-mal geändert.