Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von Krulemuk »

@MKS Okay und wieviel zahlst du heute für Mittelklasse? 500€? Mein Billig-Samsung Modell hat 800€ gekostet...
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Achtung, die Frau rechts giert wieder nach Aufmerksamkeit. Beobachtet sie mal.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Krulemuk hat geschrieben:@MKS Okay und wieviel zahlst du heute für Mittelklasse? 500€? Mein Billig-Samsung Modell hat 800€ gekostet...
Ich habe von einer 70cm Röhre gesprochen, wie groß ist dein Billigsamsung in der Diagonale? ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Mittelklasse eben, glaub 55 Zoll
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Damit ist er doppelt so groß in der Diagonale, also 140 cm.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Joa, die Zeiten ändern sich eben. Dein Fernseher wird auch 4:3 Verhältnis gehabt haben. Was heute als Mittelklasse empfunden wird, ist morgen schon billiger Schrott...

Gamecube Technik ist heute extrem billig. Dass Konsolen aber im Massenmarkt nicht deutlich günstiger geworden sind, zeigt die entsprechende Tabelle auf der letzten Seite.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 13.01.2017 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Egal wie billig sie sein mag, viele der Spiele heute erfüllen nicht die Standards die Mario Sunshine oder Metroid Prime damals gelegt haben. Nintendo war eben nicht nur schon immer nur 100 % gameplay, wie manche es heraufbeschwören.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber im Elektrobereich ist eben alles günstiger geworden, da kann man nicht die Inflationsrate von Energie oder Lebensmitter mit einrechnen. Unser erster Videorekorder in den 80ern hat auch 2000DM gekostet, natürlich ist die Technik weiter, also eben auch günstiger zu produzieren, deswegen ist der Preis auch allgemein gefallen.

Eher als mit der Inflation zu argumentieren könnte man bei der Nitch sagen das man Wii un DS zusammenrechnen muß, weil es sich ja um einen Hybrid handelt.

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich hatte grad kurz nen derben brain lag als ich den AGDQ stream öffnete mit dem gedanken, jetzt den nintendo stream wieder anzumachen. Crash Bandicoot hat mich sehr, sehr verwirrt :lol:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Achja wir können jetzt ein guten Vergleich eig sehen zwischen DQ Heroes 2:

ps4: https://youtu.be/QHNgRddi4Ck?t=10m58s

Switch: https://www.youtube.com/watch?v=RCzaHm13rFs

Also ich denke es sind hauptsächlich Texturen, Lightning und natürlich FPS.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommt danach Mario oder was?.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@MKS
Du weißt doch gar nicht welcher Warenkorb für die Inflationsbereinigung zugrunde gelegt wurde. Handelt es sich hierbei um die allgemeine Inflationsrate mit einem ausgewogenen Warenkorb kann ich deine Kritik verstehen. Trotzdem wäre ein solcher Vergleich trotzdem noch sinnvoller als der mit den reinen Nominalwerten. Technik wird immer billiger - ja - die Technik aus dem Cube kostet heute keine 40€ mehr. Aber die Welt hat sich eben weiter gedreht und der Konsolenmarkt ist nicht so unüberschaubar, wie der für Fernseher. Vergleich doch einfach mal die Preise der verschiedenen Playstation - Generationen miteinander. Insgesamt scheint mir die Rechnung ganz gut hin zu kommen, denn die inflationsbereinigten Preise sind fast gleich geblieben. Jedenfalls ist die Switch kein negativer Ausreißer - ganz im Gegenteil. Sie hat sich entsprechend des Marktes entwickelt...

... jedenfalls wenn man sie als als Heimkonsole versteht. Ich finde den Preis von 330€ auch extrem happig, insbesondere in Konkurrenz zur PS4/Xbox in der derzeitigen Marktsituation bei denen man für 330€ die Konsole, 2 Controller und 2 Spiele bekommt. Trotzdem wird mein Bauchgefühl relativiert durch eine solche Statistik und daher finde ich das als Ergänzung schon interessant. Die Liste bildet halt nicht ab, wie sich der Preis nach Release weiter entwickelt.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 13.01.2017 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Kommt danach Mario oder was?.
scheint dezent angedeutet zu werden. hatte den stream ja aus, weiß es also nicht. hoffenwa mal^^.
hm das war wohl nüschd ^^
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben:Insgesamt scheint mir die Rechnung ganz gut hin zu kommen, denn die inflationsbereinigten Preise sind fast gleich geblieben. Jedenfalls ist die Switch kein negativer Ausreißer - ganz im Gegenteil. Sie hat sich entsprechend des Marktes entwickelt...
Das die neue Nintendo Konsole ein negativer Ausreißer ist habe ich auch nicht gesagt, sondern habe den Inflationskurs der Rechnung kritisiert, weil ich diesen in dem Bereich für unrealistisch erachte.

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Boah das Spiel ist so scheiße :ugly:

Dafür wollen die 60€ oder wat?
Antworten