SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Um bd2 einzuordnen.... Wo ist denn Octopath gelandet? Das hatte relativ viel Marketing, und ich sehe BD2 in den gleichen Gewässern Fischen....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bei 1,5 wenn ich mich richtig erinnere. Da unterscheidet sich unsere Wahrnehmung allerdings wieder, denn Octopath seh ich als einen Titel, der dann im Verkauf auch stark von seinem optischen Stil profitiert und damit bereits bei der Switch-Vorstellung einige Köpfe verdreht hat. BD2 ist da wesentlich konservativer unterwegs. Auch, dass Octopath überhaupt die Gelegenheit hatte, direkt Bei der Vorstellung der Plattform beworben zu werden war ein großer Vorteil. Daher seh ich das eben noch nicht im gleichen Gewässer fischen. Wobei man fairerweise zugeben muss, dass wirvon BD2 bisher auch fast nichts gesehen haben, außer Concept Art und ein paar Charaktermodellen. Vielleicht hat‘s ja noch irgendeinen Twist. Bislang stell ich mir das halt eher wie BD1 HD vor.
Zuletzt geändert von yopparai am 18.12.2019 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Da gehe ich sogar mit. BD2 wird nur im absoluten best case die Verkaufszahlen von Octopath erreichen. Allerdings ist die Zahl von 1,5 Millionen Einheiten schon etwa ein Jahr alt und stammt aus einem Verkaufszeitraum von 6-7 Monaten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Octopath am Ende eine 2 vor dem Komma erreichen wird. Das Potential von BD2 würde ich schon bei ~1,5 Millionen Einheiten sehen, je nachdem, was sie sich einfallen lassen etwas mehr oder etwas weniger.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Solange BD2 weniger als BD1 auf Backtracking setzt. Mein anfangs sehr guter Eindruck wandelte sich mit steigender Spielzeit immer mehr in Richtung „mäh Spielzeitstreckung“... BS hab ich noch hier liegen. Sollte ich dann vll vor BD2 mal angehen.

Mich interessiert aber tatsächlich NMH am meisten von dem was bisher angekündigt ist.
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Thronebreaker wurde jetzt noch gerated. Das finde ich doch sehr cool, hab mich gefragt warum sie das nicht früher gemacht haben weil es schon wie ein typischer Handheld-Titel ausschaut.

Ich hoffe für CDPR dass es sich in der Switch-Community besser verkauft. Je nach Preis bin ich wahrscheinlich day one dabei.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

War das dieses Kartenspiel? In dem Fall... keine Chance auf nen Kauf von mir. Da könnte es noch so gut sein. Ich war schon froh, dass man das in W3 komplett ignorieren konnte.

Aber ja, macht eigentlich mehr Sinn auf der Switch als W3... ^^
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Das Kartenspiel hieß Gwint und ich fand es in W3 besser als das eigentliche Echtzeit-Gameplay. Wären alle Kämpfe per Gwint ausgetragen worden, hätte ich das Spiel nicht abbrechen müssen :ugly:

Edit: Thronebreaker scheint aber doch irgendwas mit dem Kartenspiel zu tun zu haben. Keine Ahnung, was der Unterschied zu Gwent ist.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 22.12.2019 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dann stell ich mir die Frage: Was ist es dann?

(wenn ich im inet google, dann scheint es doch das Kartenspiel zu sein...)
Zuletzt geändert von Levi  am 22.12.2019 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Könnte es die Singleplayer- Kampagne zu Gwent sein?

Edit: ja, ist scheinbar ein aus Gwent entstandenes Singleplayer Taktik-RPG. Gibt sogar einen 4Players Test. Das würde mich ehrlich gesagt mehr interessieren als W3 :)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 22.12.2019 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Scheint ein RPG zu sein, bei dem man die Kämpfe in Form von Gwent austrägt. Wie gesagt, nicht meine Welt. Aber ich wünsche CDPR trotzdem viel Erfolg.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Altersfreigabe für Metro Redux aufgetaucht :
https://pegi.info/search-pegi?q=Metro+R ... earch_form

Falls das wahr ist, freu ich mich drauf.
Zuletzt geändert von qpadrat am 01.01.2020 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 01.01.2020 09:47 Altersfreigabe für Metro Redux aufgetaucht :
https://pegi.info/search-pegi?q=Metro+R ... earch_form

Falls das wahr ist, freu ich mich drauf.
Bin mir sogar ziemlich sicher dass das wahr ist, denn es ist nicht das erste Mal, dass das auftaucht, wenn ich mich recht entsinne.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

https://www.resetera.com/threads/report ... 20.163266/

Laut Digitimes neue Revision 2020. Mit Metallgehäuse. Hmjaaaaaaneee. Das kann ich mir noch nicht vorstellen, wobei ich nicht dagegen wäre.

Digitimes hat schon viel Quatsch verzapft, liegen aber durchaus nicht immer daneben. Wenn ich die nicht verwechsel, dann waren das aber immerhin diejenigen, die als erste berichtet haben, dass Nintendo mit Nvidia im Bett liegt.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Wie seht ihr denn generell die ganzen Gerüchte zum Thema Switch Pro, die sich aktuell wieder mehren? Ist das irgendwie wahrscheinlicher geworden als vor einem Jahr noch? Erinnere mich, dass das Thema schon mal vor Ankündigung der Switch Lite aufkam. Hat sich irgendwas geändert?
Zuletzt geändert von La_Pulga am 06.01.2020 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich sage nur; "bitte nicht!".
Aber wenn sie kommt und Breath of the Wild 2 davon Gebrauch macht, dann muss ich das Ding eh kaufen.... :-/
Antworten