Chibiterasu hat geschrieben: ↑08.05.2024 12:18
Aber welche sehr guten Spiele bleiben denn bei Sony aktuell übrig, die gar nicht für den PC kommen?
Ja es stimmt schon, dass da nicht mehr so viele übrig bleiben als maximal eine Handvoll pro Generation - Ich nenne ja die immer gleichen: Demons Souls, Bloodborne, SotC..etc. Das reicht für mich aber ehrlicherweise, weil umgekehrt auf dem PC so gut wie nichts exklusiv erscheint, was mich interessieren würde. Da sind die 2-3 exklusiven Spiele, die es auf Seiten PS gibt, halt genug um das Pendel in diese Richtung schlagen zu lassen.
Wenn ich denn wenigstens Mods und Randomizer spielen würde, aber mich interessiert meist wirklich eher die ursprüngliche Vision der Entwickler.
BG3 hat sich übrigens wunderbar mit dem Controller gesteuert. Ich habe 145h gebraucht und gefühlt jeden Stein umgedreht. Kann aber schon sein, dass das mit M+T nochmal einen Tick effizienter geht. Juckt mich aber nicht, denn ich spiele generell lieber mit dem Controller...
Ich war ja früher mal als Jugendlicher Semi-Pro in Echtzeitstrategiespielen (insbesondere WC3 und SC1). Das würde ich natürlich nicht mit Controller spielen wollen, aber das Genre ist für mich leider ziemlich tot.
Dann kommt noch dazu, dass die mit ihrer zeitexklusiven Scheiße durchaus einen Punkt bei mir haben, denn auf sowas wie FF7 Rebirth möchte ich kein Jahr warten müssen. Darüber hinaus ist es halt auch ne mentale Sache. Der PC ist für mich mein Arbeitsgerät, ich hänge am Tag stundenlang gestresst davor. Wenn ich Videospiele spiele möchte ich abschalten und das kann ich besser auf einem reinen Gaming-Device mit quietschbunten Spieleboxen.
...ist aber auch generell müßig darüber zu diskutieren. Ist doch super, wenn jeder für sich die Plattform gefunden hat, auf der er gut bedient wird...