SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Ich bin auch eher bei yopparai. Mochte die Wii nicht und die Steuerung fühlte sich nicht spaßig an sondern immer irgendwie falsch (außer vielleicht in Metroid Prime). Für mich nach wie vor die schwächste Nintendo-Konsole...
Ich habe aber tatsächlich nicht den großen Überblick, weil ich zu dieser Zeit dann fast ausschließlich am PC unterwegs war.
Edit: Sorry, zu spät Levi
Ich habe aber tatsächlich nicht den großen Überblick, weil ich zu dieser Zeit dann fast ausschließlich am PC unterwegs war.
Edit: Sorry, zu spät Levi
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
+1 für Yopparai ^^" auch aus technischer Sicht war mir der Ausstieg einen Tick zu früh.
Wobei ich sagen muss das Ring fit Adventure auf meiner Kaufliste steht Sehe das aber ein wenig wie ein Hybrid an. Versucht man doch dem Spiel mit dem Rollenspiel Modus mehr Fleisch zu geben um auch für mehr klassische Zocker interessant zu sein (was wohl auch klappt).
Von daher sehe ich nicht ganz das Nintendo wieder in die Casual Ecke abdriften könnte. Eher gibt man sozusagen einigen vorhandenen Cadual IPs nen "Hardcore Twist"
Aber langsam sollte Nintendo dringend einen Ausblick geben. Wie haben ja schon Mitte Februar und nach Animal Crossing ist gar nichts bekannt. Hype muss ja auch etwas aufgebaut werden.
Wobei ich mir vorstellen kann das man bis zum Animal Crossing Release damit wartet um die Aufmerksamkeit der Spieler darauf zu fokussieren. Ob das letztendlich klug sein wird ist ne andere Sache. Top verkaufen wird sich das Spiel eh.
Wobei ich sagen muss das Ring fit Adventure auf meiner Kaufliste steht Sehe das aber ein wenig wie ein Hybrid an. Versucht man doch dem Spiel mit dem Rollenspiel Modus mehr Fleisch zu geben um auch für mehr klassische Zocker interessant zu sein (was wohl auch klappt).
Von daher sehe ich nicht ganz das Nintendo wieder in die Casual Ecke abdriften könnte. Eher gibt man sozusagen einigen vorhandenen Cadual IPs nen "Hardcore Twist"
Aber langsam sollte Nintendo dringend einen Ausblick geben. Wie haben ja schon Mitte Februar und nach Animal Crossing ist gar nichts bekannt. Hype muss ja auch etwas aufgebaut werden.
Wobei ich mir vorstellen kann das man bis zum Animal Crossing Release damit wartet um die Aufmerksamkeit der Spieler darauf zu fokussieren. Ob das letztendlich klug sein wird ist ne andere Sache. Top verkaufen wird sich das Spiel eh.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Apropos Direct Hype: Ich lese die letzten Tage immer was von einem Paper Mario Gerücht, kann aber keine Quelle finden und absolut nicht einschätzen, wie wahrscheinlich das ist... was da jemand genaueres? Wenn überhaupt befürchte ich ja eher einen Color Splash Port als etwas neues. Ich hoffe ich seh das nicht zu negativ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, Color Splash war super bis auf das Kampfsystem. Und das war aber eher ein Dealbreaker. Daher brauch ich das nicht nochmal.
Ansonsten würde mir ein Remaster/Remake der ersten beiden Paper Marios gefallen.
Vielleicht warten sie mit dem Direct bis zur Konsolen Vorstellung der Konkurrenz um softwareseitig dagegenzuhalten...?
Ist wohl unwahrscheinlich.
Ansonsten würde mir ein Remaster/Remake der ersten beiden Paper Marios gefallen.
Vielleicht warten sie mit dem Direct bis zur Konsolen Vorstellung der Konkurrenz um softwareseitig dagegenzuhalten...?
Ein richtiges Paper Mario oder auch ein Remake/Remaster der GC-Teile wäre sehr erfreulich. Ich hoffe an dem Gerücht ist etwas dran.
Und so langsam dürfte tatsächlich mal ein Direct kommen, das zeigt, was Nintendo dieses Jahr so vor hat. Bisher gibt es doch nur Animal Crossing, den bereits erschienenen Fire Emblem DLC, den Pokemon DLC und Pokemon Mystery Dungegoen oder ist noch etwas anderes für dieses Jahr angekündigt?
Und so langsam dürfte tatsächlich mal ein Direct kommen, das zeigt, was Nintendo dieses Jahr so vor hat. Bisher gibt es doch nur Animal Crossing, den bereits erschienenen Fire Emblem DLC, den Pokemon DLC und Pokemon Mystery Dungegoen oder ist noch etwas anderes für dieses Jahr angekündigt?
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Naja theoretisch noch No more Heroes 3, BotW 2, Bayonetta 3 und Metroid 4
Ein Paper Mario würde ich auch nehmen. Müssten sie nicht aber nicht ohnehin das Kampfsystem verändern wegen fehlenden zweiten Bildschirm? Kann mir nicht vorstellen das man es komplett auf die Touchcontrol auslagert.
Aber inzwischen sehe ich bei Nintendo schon die Kompetenz zu erkennen das Color Splash teilweise vermurkst war und das sie eher die Marke "Paper Mario" mit nem schicken Remake von Teil 1 prüfen.
Oder einen neuen Teil der ohne Miyamotos "Gameplay schliesst Story bzw. World Building aus, und überhaupt...lasst den RPG Quatsch weg" Direktive wieder gut werden kann.
Ein Paper Mario würde ich auch nehmen. Müssten sie nicht aber nicht ohnehin das Kampfsystem verändern wegen fehlenden zweiten Bildschirm? Kann mir nicht vorstellen das man es komplett auf die Touchcontrol auslagert.
Aber inzwischen sehe ich bei Nintendo schon die Kompetenz zu erkennen das Color Splash teilweise vermurkst war und das sie eher die Marke "Paper Mario" mit nem schicken Remake von Teil 1 prüfen.
Oder einen neuen Teil der ohne Miyamotos "Gameplay schliesst Story bzw. World Building aus, und überhaupt...lasst den RPG Quatsch weg" Direktive wieder gut werden kann.
Steam: kuttentroll
Es gibt zur Zeit irgend son Kickstarter, welcher an paper mario erinnern soll. Hast du den vielleicht im Kopf?yopparai hat geschrieben: ↑17.02.2020 09:50 Apropos Direct Hype: Ich lese die letzten Tage immer was von einem Paper Mario Gerücht, kann aber keine Quelle finden und absolut nicht einschätzen, wie wahrscheinlich das ist... was da jemand genaueres? Wenn überhaupt befürchte ich ja eher einen Color Splash Port als etwas neues. Ich hoffe ich seh das nicht zu negativ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich glaube einfach nur irgendein Leaker hat das behauptet dass da was kommt und deswegen wird das diskutiert.
Was Chibi sagt. Ich weiß nur nicht welcher (oder welche?) „Leaker“...
————
Egal, Atlus ist sich nicht zu blöd einen auf Bamco zu machen und bettelt jetzt drum, dass die Switch-User um Persona 5 betteln. https://www.ign.com/articles/keep-fight ... atlus-says
Also von mir aus sollen sie sich keine Umstände machen.
————
Und dann kommt jetzt bald noch Animal Crossing. In einer solchen Situation ist Marketing vermutlich nicht sinnvoll.
————
Egal, Atlus ist sich nicht zu blöd einen auf Bamco zu machen und bettelt jetzt drum, dass die Switch-User um Persona 5 betteln. https://www.ign.com/articles/keep-fight ... atlus-says
Also von mir aus sollen sie sich keine Umstände machen.
————
Ich hab eher den dummen Verdacht, dass die sich momentan extrem mit Marketing zurückhalten, weil sie die Nachfrage in den nächsten Monaten eh nicht bedienen können werden. Bei Foxconn und einigen Zulieferern stehen anscheinend die Bänder still wegen Covid-19, besser bekannt als „das Coronavirus“. Nintendo hat für Japan bereits eine Entschuldigung veröffentlicht und Bloomberg geht davon aus, dass es auch in anderen Regionen knapp wird mit den Geräten (die US-Geräte kommen z.B. zum guten Teil aus Vietnam wegen der lustigen Zollphantasien der blonden Föhnwelle aus Washington D.C.). In Japan schlägt das als erstes durch, weil die nicht viel Lagerhaltung betreiben, denn die Geräte werden relativ nah produziert.Chibiterasu hat geschrieben: ↑17.02.2020 10:16Vielleicht warten sie mit dem Direct bis zur Konsolen Vorstellung der Konkurrenz um softwareseitig dagegenzuhalten...?
Und dann kommt jetzt bald noch Animal Crossing. In einer solchen Situation ist Marketing vermutlich nicht sinnvoll.
Zuletzt geändert von yopparai am 17.02.2020 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wäre natürlich blöd für die die schon eine haben und trotzdem was zocken möchten.
Koreas Rating-Board kündigt nen „Megadimension Neptunia 7“-Port für Switch an.
https://www.gematsu.com/2020/03/megadim ... h-in-korea
Vita means Li... äh... Switch.
https://www.gematsu.com/2020/03/megadim ... h-in-korea
Vita means Li... äh... Switch.
Damit ist es offiziell:
Switch means life
Switch means life
Zuletzt geändert von Levi am 11.03.2020 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Da moser ich gerade rum, dass Nintendo sich nicht rührt, schon tauchen Gerüchte auf, dass sie planen, dieses Jahr alle möglichen Super Marios auf die Switch zu bringen, plus ein neues Paper Mario:
https://www.resetera.com/threads/vgc-ni ... ar.178122/
Ich moser aber gleich mal weiter: Remaster sind keine neuen Spiele und vor Paper Mario hab ich inzwischen leider eher Angst, als dass ich mich drauf freuen kann.
https://www.resetera.com/threads/vgc-ni ... ar.178122/
Ich moser aber gleich mal weiter: Remaster sind keine neuen Spiele und vor Paper Mario hab ich inzwischen leider eher Angst, als dass ich mich drauf freuen kann.
Vllt überrascht uns Nintendo aber auch mit einer Umkrempelung, wie bei Zelda, Mario Odyssey und Fire Emblem und überrascht positiv.
Ich bin gespannt.
Übrigens wurde Tropico 6 heute angekündigt.
Ich bin gespannt.
Übrigens wurde Tropico 6 heute angekündigt.