SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Eurogamer spricht übrigens konkret von Mario Galaxy, angeblich nach eigenen Quellen. Gematsu hat auch Mario 64 und Sunshine auf der Liste: https://www.eurogamer.net/articles/2020 ... ld-and-new
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ganze in HD wäre Natürlich sehr Lecker... mal Schauen was am Ende dran ist.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
Wenn ich die Quellen, die ich gelesen habe, richtig verstanden habe, sollen einfach fast alle Mario-Spiele der Vergangenheit kommen. Namentlich genannt werden aber nur 3D-Marios, unter anderem:
Super Mario Galaxy HD
Super Mario 64 HD
Super Mario Sunshine HD
Super Mario 3D World Port
Alle sollen noch dieses Jahr veröffentlicht werden.
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Soviele Marios würden zu einer Übersättigung führen. Auch neigt Nintendo nicht zu Collections sondern vertickt die Dinger lieber einzeln für Vollpreis (was ich als Sammler sogar hoffe). Wenn eines davon kommt und dazu noch ein Paper Mario - fein. Alle auf einmal? Niemals.
Super Mario Galaxy HD
Super Mario 64 HD
Super Mario Sunshine HD
Super Mario 3D World Port
Alle sollen noch dieses Jahr veröffentlicht werden.
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Soviele Marios würden zu einer Übersättigung führen. Auch neigt Nintendo nicht zu Collections sondern vertickt die Dinger lieber einzeln für Vollpreis (was ich als Sammler sogar hoffe). Wenn eines davon kommt und dazu noch ein Paper Mario - fein. Alle auf einmal? Niemals.
Ja, es wirkt irgendwie nicht glaubwürdig. Super Mario Allstars ist schon ne Weile her. Es ist nicht unmöglich, dass sie sowas nochmal machen, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Und alles einzeln wär Overkill.
Zuletzt geändert von yopparai am 30.03.2020 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, jetzt erst den Link genauer gelesen.
Klingt wirklich nach einem Mario Jahr (das hat ja auch schon Emily vor einiger Zeit so angedeutet) und macht dann mit der (noch geplanten?) Vergnügungsparkeröffnung sowie dem Mario LEGO auch irgendwie Sinn.
Ich fände es okay. Sunshine würde ich nochmal eine Chance geben und Galaxy 1 und 2 spiele ich gerne wieder.
Paper Mario, keine Ahnung. Da muss die Resonanz schon sehr gut sein.
Color Splash war teilweise ausgezeichnet (Grafik, Humor, Welt) und teilweise katastrophal (Kampfsystem).
Mal sehen wohin sich das diesmal bewegt.
Ich kann für Nicht-Mario Fans nur hoffen, dass sie andere Serien auch noch bedienen...
Klingt wirklich nach einem Mario Jahr (das hat ja auch schon Emily vor einiger Zeit so angedeutet) und macht dann mit der (noch geplanten?) Vergnügungsparkeröffnung sowie dem Mario LEGO auch irgendwie Sinn.
Ich fände es okay. Sunshine würde ich nochmal eine Chance geben und Galaxy 1 und 2 spiele ich gerne wieder.
Paper Mario, keine Ahnung. Da muss die Resonanz schon sehr gut sein.
Color Splash war teilweise ausgezeichnet (Grafik, Humor, Welt) und teilweise katastrophal (Kampfsystem).
Mal sehen wohin sich das diesmal bewegt.
Ich kann für Nicht-Mario Fans nur hoffen, dass sie andere Serien auch noch bedienen...
Ich hätte ja gerne noch ein Mario-Sportspiel dazu.
Super Mario Striker auf Wii war ziemlich genial und auch Mario Golf (und Tennis, das es ja schon gibt) war immer ziemlich gut.
Super Mario Striker auf Wii war ziemlich genial und auch Mario Golf (und Tennis, das es ja schon gibt) war immer ziemlich gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Daher „inzwischen“. Sticker Star ist zum Glück an mir vorbeigegangen, davon hat man ja nicht viel Gutes gehört. Aber ich fand auch Color Splash alles andere als berauschend und an den Wii-Teil hab ich nur wenig Erinnerungen. Der GC-Teil war aber fantastisch und ist bis heute eins der Kronjuwelen meiner Sammlung... das N64-Spiel hab ich allerdings nie gespielt, da wäre ich tatsächlich an einem Rerelease interessiert, da ich davon auch eher von positiven Eindrücken weiß.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑31.03.2020 12:11Die N64-Version war gut und die für den Gamecube grandios. Alle anderen waren nicht wirklich gut und/oder fingen den Flair der alten Teile nicht ein.
Ich weiß, dass das jetzt sehr böse klingt, aber der Wegfall von Miyamotos Einfluss würde mir, was Paper Mario angeht, mehr Optimismus erlauben.
Bei Sticker Star war er das ja angeblich. Und Color Splash roch mir ebenfalls danach.
Das fürchte ich auch. Ich will ihm auch nix böses. Der ist gut in dem, was er kann. Nur ist seine Art des Designs nicht mehr alles. Paper Mario lebt für mich auch vom manchmal etwas nerdigen Humor, der mit der heilen Mario/Prinzessin/Pilze-Welt eben so wunderbar kontrastiert. Und ich glaube, dass Menschen, die du damit ansprichst, nicht unbedingt mit maximal runtergedummten, „familienfreundlichen“ Kampfsystemen bekommt.
Familienfreundlicher ist vielleicht das falsche Wort. Casualfreundlicher trifft‘s eher. Und das ist durchaus etwas, was auf Nintendos und auch Miyamotos Agenda steht.
Wie auch immer, was Miyamoto nicht kann und auch Erklärtermaßen nicht will, ist Story und Charakterentwicklung. Und das ist in einem RPG für mich zumindest in Grundzügen durchaus nötig, und sei es nur so albern wie ein Mario RPG. Das meine ich mit „Art des Spieldesigns“. Miyamoto und in Folge praktisch auch der Rest von Nintendo ist kein Geschichtenerzähler, sondern ein Spielzeugfabrikant. Da wird erst das Spielprinzip entwickelt, und dann stülpt man irgendeine IP über. Die Mechanik ist der Ausgangspunkt und das Zentrum des Spiels. Die IPs selbst sind, wenn man mal genau hinschaut, zunächst eigentlich ziemlich unoriginell. Die sind halt mit der Zeit gewachsen, weil die Spiele einfach mechanisch was getauft haben. Und das ist gut! Das kann Miyamoto. Aber es deckt dafür für mich schlicht nicht alles ab.
Ich sag ja auch schon länger, ich hab an sich eigentlich nichts gegen storyzentrierte Spiele, im Gegenteil, ich spiel mit meinen 100 JRPGs ja ständig welche. Ich hab nur was gegen Spiele und Entwickler, die sich selbst für zu wichtig halten und meinen, mit der Erzählung in den Olymp der Kunst aufsteigen zu wollen. Story an sich darf da sein und die darf auch gut inszeniert sein, solange das nicht praktisch alles ersetzt. Und in manchen Fällen *muss* das für mich auch da sein. Und Nintendo bedient sowas selten. Bei den meisten ihrer Titel würde es mir sehr schwer fallen, hinterher eine Charakterisierung der Hauptfiguren abzugeben. Die einzige Ausnahme davon ist Monolith - und das ist auch der Grund, warum deren Output so „un-Nintendoig“ wirkt.
Wie auch immer, was Miyamoto nicht kann und auch Erklärtermaßen nicht will, ist Story und Charakterentwicklung. Und das ist in einem RPG für mich zumindest in Grundzügen durchaus nötig, und sei es nur so albern wie ein Mario RPG. Das meine ich mit „Art des Spieldesigns“. Miyamoto und in Folge praktisch auch der Rest von Nintendo ist kein Geschichtenerzähler, sondern ein Spielzeugfabrikant. Da wird erst das Spielprinzip entwickelt, und dann stülpt man irgendeine IP über. Die Mechanik ist der Ausgangspunkt und das Zentrum des Spiels. Die IPs selbst sind, wenn man mal genau hinschaut, zunächst eigentlich ziemlich unoriginell. Die sind halt mit der Zeit gewachsen, weil die Spiele einfach mechanisch was getauft haben. Und das ist gut! Das kann Miyamoto. Aber es deckt dafür für mich schlicht nicht alles ab.
Ich sag ja auch schon länger, ich hab an sich eigentlich nichts gegen storyzentrierte Spiele, im Gegenteil, ich spiel mit meinen 100 JRPGs ja ständig welche. Ich hab nur was gegen Spiele und Entwickler, die sich selbst für zu wichtig halten und meinen, mit der Erzählung in den Olymp der Kunst aufsteigen zu wollen. Story an sich darf da sein und die darf auch gut inszeniert sein, solange das nicht praktisch alles ersetzt. Und in manchen Fällen *muss* das für mich auch da sein. Und Nintendo bedient sowas selten. Bei den meisten ihrer Titel würde es mir sehr schwer fallen, hinterher eine Charakterisierung der Hauptfiguren abzugeben. Die einzige Ausnahme davon ist Monolith - und das ist auch der Grund, warum deren Output so „un-Nintendoig“ wirkt.
Ich weiß nicht, ob es schon bekannt war, aber Trails of Cold Steel 4 wurde für die Switch angekündigt (und es soll sich nicht um einen Aprilscherz handeln)
https://nintendoeverything.com/the-lege ... or-switch/
Jetzt müssen nur noch die ersten Teile veröffentlicht werden, sodass ich als Neuling im die Serie einsteigen kann
https://nintendoeverything.com/the-lege ... or-switch/
Jetzt müssen nur noch die ersten Teile veröffentlicht werden, sodass ich als Neuling im die Serie einsteigen kann
Wat? Das wäre ein sehr grausamer Aprilscherz... ^^ danke für den Hinweis, hatte ich noch nicht mitbekommen.
Ich bete ja immer noch für Zero und Ao. Das wär mein Traum... und TitS 1-3 natürlich.
Ich bete ja immer noch für Zero und Ao. Das wär mein Traum... und TitS 1-3 natürlich.
Grauenhafte Aprilscherze gibt es jede Menge
Die Monsterboy-Macher haben wohl als Scherz ein neues Ducktales angekündigt und alle hatten da Bock drauf.
Warum kündigt man etwas an, was die Leute haben wollen, um ihnen dann sagen zu müssen, dass das nur ein Scherz war? Den Humor verstehe ich nicht...
Edit:
Die Monsterboy-Macher haben wohl als Scherz ein neues Ducktales angekündigt und alle hatten da Bock drauf.
Warum kündigt man etwas an, was die Leute haben wollen, um ihnen dann sagen zu müssen, dass das nur ein Scherz war? Den Humor verstehe ich nicht...
Edit: