Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Meinte mehr, wie das Questlog aufgebaut ist, wie offene Quests bei NPCs angezeigt werden usw.

Und in Sachen Gameplay gibt es auch Einiges, aber dann rede ich hier mal nicht drüber, wenn du nicht gespoilert werden magst.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

ne, brauchst keine rücksicht nehmen. diskutiert nur, sonst ist hier ja noch weniger los xD

und wahrscheinlich werd ichs mir iwann doch angucken ..xD
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Na dann...

Trotzdem Spoiler :D
Spoiler
Show
Tränke mischen, die Bind Fähigkeit ist quasi Magnesis, Reiten (!) + mit dem Pferd über Hindernisse springen, von Kanten springen/gleiten, etc.
Das ist alles sehr viel freier als jegliche Top Down Zeldas davor.

Hoffentlich wird es nicht zu trivial. Bisher sieht es für mich sehr gut aus. Auch grafisch.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich fand die UI von BotW + TotK super. Auch die ewig scrollenden Menues - das ging super schnell von der Hand.
Kritisiert habe ich eher die Tatsache, dass man generell so häufig Menüs verwenden musste, aber das ist ja ein anderer Punkt.
Ich werde mir das Video jetzt nicht mehr anschauen, aber den Spoiler habe ich gelesen und das hört sich super an. Offenbar haben sie den BotW-Approach, also etwas neues zu versuchen und die alte Formel zu revolutionieren, jetzt auch angewendet. Ich wäre sicherlich auch mit einem klassischen 2D-Zelda zufrieden gewesen, aber ich freue mich doch sehr, auf diese neue Interpretation.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

guut, habs mir angeguckt!

Es sieht wirklich fantastisch aus, auch wenn es mehrmals kurzes Zuckeln gibt.
Verbitterter Mensch meckert (nicht lesen!)
Show
Während natürlich überall die BOTWisierung von 2D-Zeldas eher positiv gesehen wird, werden bei mir eher Befürchtungen bestätigt. Nicht falsch verstehen: So quality of life-Kram wie nen Pferd oder dass Zelda einfach von hohen Stellen runterspringen kann, geschenkt. Und das ist alles innovativ, offen und vor allem kreativ mit dieser bind-Fähigkeit in Kombination mit Echo (Bind scheint übrigens auf X zu liegen. Solche neuen Fähigkeiten hab ich eigentlich auf dem Steuerkreuz erwartet). Aber es birgt die Gefahr dieses DIY-Designs, dieses do whatever you want, nothing matters, there are 1000 "creative" solutions, it just works-Designs, der in TotK allein nur durch's Klettern ganze Dungeons kaputtmacht. Ich weiß, ich bin da in einer enormen MInderheit, und im Trailer gibts auch viel "klassisches" zu sehen und es ist ja noch nicht ganz klar, wie der Progress aussieht. Es scheint ja so zu sein, dass man nicht von Anfang an Bind benutzen kann, sondern dass man sich das irgendwie erspielen muss, sodass das unsägliche "hier hast du alle werkzeuge, um die ganze welt zu bespielen, du wirst nichts mehr außer belanglosen quasi-QoL-kram bekommen" hoffentlich ausbleibt.

Wo ich auch den Kopf geschüttelt habe, ist wegen des Hinzufügens weiterer light RPG-Elemente. Accessories, die meine Schwimmgeschwindigkeit um x% erhöhen, brauch ich das wirklich?
Ich bin mir sicher, das Spiel wird vor allem in Bezug auf Puzzles und damit dann auch auf Dungeons (wie auch immer die aussehen werden) fantastisch werden. Gegen das UI hab ich jetzt im Prinzip nix zu sagen. Questlogs waren eh längst überfällig. Was das seitwärts-Menü angeht, kommt es natürlich auch darauf an, wie das verwendet wird. Das Spiel hier scheint deutlich ruhiger zu sein als botw/totk, also wahrscheinlich wird es hier nicht so ausarten wie in TotK, das vor allem wegen fuse fast zu nem rundenbasierten Spiel mutiert.

Die Hoffnung, dass das Spiel hier das beste aus beiden Welten vereint, leg ich aber noch nicht ab :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 05.08.2024 16:41, insgesamt 4-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich bin auch gespannt, was die Puzzle Lösung angeht.

Ich brauche es auch nicht in jedem Zelda, dass einfach "alles" irgendwie geht.
Zu nem Open-Air Spiel passt es gut. In nem 2D Zelda finde ich es gerade noch sehr interessant.
Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn sie zumindest da in Bereichen traditionalistischer unterwegs sind (von Quality of Life Zeugs abgesehen, wie du sagst).
Einfach richtig tightes, cleveres Puzzle-Design.

Gerade freu ich mich aber wirklich sehr auf den Teil.
GhostTea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostTea »

Ob es Dungeons gibt werden wir wieder mal erst am Release Tag herausfinden. Nur um dann (hoffentlich nicht) enttäuscht zu werden. :ugly: Wie bei TotK damals. Aber wenigstens wissen wir jetzt das es Dekus gibt. :Häschen:
ActuallyKindra hat geschrieben: 05.08.2024 16:23 sodass das unsägliche "hier hast du alle werkzeuge, um die ganze welt zu bespielen, du wirst nichts mehr außer belanglosen quasi-QoL-kram bekommen" hoffentlich ausbleibt.
Boah, bitte nicht. Wir brauchen Dungeons und Items in Dungeons. Das ist das was Zelda ausmacht. Ein Zelda ohne Dungeons ist wie ein Mario Party ohne Minispiele.
Zuletzt geändert von GhostTea am 06.08.2024 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Miyamoto und Nintendo haben zu viel Geld:

Spoiler
Show
Der Raum mit den Riesen-Controllern ist ja ein einziger Fiebertraum! Diese riesigen Wii-Motes LOOL
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Cool, wo steht das? Berlin? Hamburg?
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Ganz bestimmt, ja. Miyamoto ist mir gestern in Duisburg-Marxloh über den Weg gelaufen!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist ein bisschen schade, dass man in Japan so wenig Gefühl für die wirkliche Historie hat, denn sonst hätte man statt diesem lamen neubau dieses berühme alte gebäude in Kyoto zum Museum gemacht. Das gebäude, das damals so berüht wurde weil etliche youtube eingebrochen sind
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

https://x.com/NintendoDE/status/1828070651787169986

Nintendo Indie World + Partner Showcase für morgen angekündigt
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Interessante Kombination, aber freu ich mich drauf.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Joa, weiß nicht so recht, worauf ich mich da freuen soll. Vllt ne trail in the Sky Trilogie oder so. Bleibe erstmal entspannt, erhoffe mir nichts.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

hollow knight silksong na klar :ugly:
Antworten