Super Smash Bros. Ultimate
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. Ultimate
Kann sein. Irgendwie finde ich im Netz auch noch nix dazu. Naja, mal schauen was daraus noch wird.
Man muss ja nicht aus allem ne Affäre machen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
I see what you did there.^^
Aber naja, ich fände es auch irgendwie sehr dämlich von Nintendo, wenn die bei so einer Sache keine Probleme kommen sehen.
Soll ich glauben, dass das niemandem auffällt, dass das jemand in den falschen Hals kriegen wird?
Aber naja, ich fände es auch irgendwie sehr dämlich von Nintendo, wenn die bei so einer Sache keine Probleme kommen sehen.
Soll ich glauben, dass das niemandem auffällt, dass das jemand in den falschen Hals kriegen wird?
Ganz ehrlich? Japp.Chibiterasu hat geschrieben: ↑10.12.2018 08:34 Soll ich glauben, dass das niemandem auffällt, dass das jemand in den falschen Hals kriegen wird?
Ich vermute genau wie Redshirt auch, dass man da vom Kampfstil ausgegangen ist (sonst hätte man auch Donkey nehmen können). In Japan, wo das entschieden wurde, gibt es kaum Dunkelhäutige, und diese rassistische Verknüpfung dürfte den Leuten weit weniger geläufig sein als uns oder den Amerikanern. Vor ein paar Monaten kam mal bei Resetera was hoch von wegen Chicken Wings und Schwarze. Keine Ahnung mehr in welchem Zusammenhang. Ich erinnere mich noch gut überhaupt nicht verstanden zu haben was denn überhaupt das Problem ist. Chicken Wings sind doch geil? Viele Europäer in den Threads hatten das gleiche Problem. Stellte sich raus, dass es offensichtlich ein Stereotyp in den USA bedient, das hier bei uns halt weniger präsent ist. Wieder was gelernt. Und genau sowas halte ich auch hier für gut möglich.
Bei der Lokalisierung hätte das natürlich auffallen können, aber bei einem derartigen Umfangmonster überrascht es mich nicht, wenn da was durchrutscht. Die Feder auf dem Game&Watch-Männchen war ja ein ähnlicher Fall.
Eben. Es wäre auch echt schön, wenn sich Leute nicht dauernd auf den Schlips getreten fühlten. Aber dass das Wunschdenken ist, ist mir klar ^^
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt habe ich jetzt seeehr lange gebraucht um den negativen Kontext aus Diddy / Dee Jay zu erkennen.
Dachte auch: "Logisch, Diddy kommt dem Moveset am nähsten"...
Dachte auch: "Logisch, Diddy kommt dem Moveset am nähsten"...
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aber Leute...es ist eines der ältesten rassistischen Stereotypen, dass man Schwarze affenähnlich darstellt. Da braucht man jetzt nicht mal diesbzgl sehr sensibel sein um das zu merken.
Ist doch positiv, dass diese Assoziation offenbar nicht im Kopf verankert ist.
Soweit ich weiß, gabs aus Japan übrigens auch keine empörten Buhrufe wegen der Darstellung in C&C Red Alert 3.
Soweit ich weiß, gabs aus Japan übrigens auch keine empörten Buhrufe wegen der Darstellung in C&C Red Alert 3.
@Chbi: Für uns ja, in jedem Fall. Bei den Japanern bin ich mir da nicht so 100% sicher, müsste man mal einen fragen. Oder kennst du alle rassistischen Stereotypen, die manche Japaner gegen die ihnen viel geläufigeren Koreaner und Chinesen haben? Es geht auch eigentlich weniger um „kennen“, als vielmehr darum, wie tief verwurzelt das ist. Es reicht ja schon, dass einfach nicht direkt ne Alarmglocke im Kopf losgeht. An sich liegen solche Beleidigungen ja auch nicht unbedingt nah. Insbesondere wenn man selbst eigentlich überhaupt nicht so denkt, übersieht man das gern.
Was ich nur damit ausdrücken wollte ist, dass ich da nicht zwingend einen Rassisten im Design-Team vermute, nur weil das jemand übersehen hat. Man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Ob man da nicht dennoch was patchen sollte ist dann wieder ne ganz andere Diskussion.
Ich mein, ich weiß es auch nicht. Vielleicht wusste derjenige genau was er tut, klar, die Möglichkeit besteht.
Was ich nur damit ausdrücken wollte ist, dass ich da nicht zwingend einen Rassisten im Design-Team vermute, nur weil das jemand übersehen hat. Man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Ob man da nicht dennoch was patchen sollte ist dann wieder ne ganz andere Diskussion.
Ich mein, ich weiß es auch nicht. Vielleicht wusste derjenige genau was er tut, klar, die Möglichkeit besteht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das glaub ich ihnen sogar eventuell aber es wundert mich eben, dass das unter all den anderen Entwicklern, PR-Leuten und Testern niemandem auffällt.
Das ist an einer Stelle mitten im riesigen Modus... Wer weiß, wie viele Leute da überhaupt vorbei geschaut haben (gewiss schon mal keine PR Leute und Entwickler wahrscheinlich auch weniger als du denkst)Chibiterasu hat geschrieben: ↑10.12.2018 10:52 Das glaub ich ihnen sogar eventuell aber es wundert mich eben, dass das unter all den anderen Entwicklern, PR-Leuten und Testern niemandem auffällt.
Der Vollständigkeit halbwr: ich hätte mir einfach garnichts bei gedacht und den Kampfstil als Grund gesehen....
Blöderweise hilft es bei so einen Thema nicht nur die eigene Sicht zu akzeptieren.
Drum: sollen se das irgendwie vielleicht raus patchen, wenn es hoch kommt...
Wichtiger für mich ist jetzt wie sie drauf reagieren, wenn sie einer drauf hinweist. Aber die Geschichte mit der Feder haben sie ja auch ziemlich schnell gepatcht.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ganz lustig ist auch das Bild vom Sonntags Einkaufen was man als Collection freischaltet.
nur weibliche Charaktere drauf Na wenn das mal nicht eine in den falschen Hals bekommt :wink:
nur weibliche Charaktere drauf Na wenn das mal nicht eine in den falschen Hals bekommt :wink:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Ich hab mir dabei auch nichts gedacht und ich bin dunkelhäutig.
Ich denke dazu auch das Diddy wegen seinen side b und down smash am besten passt.
Die Bombe bei Paz macht übrigens auch Sinn.
Im beiden Fällen war da einfach game play und die Verbindung zum original der Grund in meinen Augen
Ich denke dazu auch das Diddy wegen seinen side b und down smash am besten passt.
Die Bombe bei Paz macht übrigens auch Sinn.
Im beiden Fällen war da einfach game play und die Verbindung zum original der Grund in meinen Augen
Lets not do that today
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es schade, dass man immer diese Art Assoziation damit verbindet. An sich sind DK und Diddy nämlich sehr charakterstarke Spielcharas im Nintendo Universum...
Naja... zum klassischen Modus nochmal, falls das auch jemand machen will. Noch einfacher als mit Captain Falcon finde ich es mit Wolf. Mit dem ersten Versuch hatte ich bei ihm schon eine 9,8. Galleom als letzter Gegner ist noch schwächer als Gigabowser wie ich finde, da bei Gigabowser noch der normale Bowser vorher kommt. Am schwersten finde ich es solo gegen beide Hände. Was auch gut geht ist zu zweit gegen die Hände. Beispielsweise mit Chrom oder DK.
Hat von euch jemand eigentlich schon online gespielt? Ich habe paar Matches im schnellen Spiel gemacht und hatte eigentlich konstant einen Lag drinnen. Man spiele mal mit Ness mit Lag. Das Retten auf die Stage ist schier unmöglich mit dem Pike Thunder.
Naja... zum klassischen Modus nochmal, falls das auch jemand machen will. Noch einfacher als mit Captain Falcon finde ich es mit Wolf. Mit dem ersten Versuch hatte ich bei ihm schon eine 9,8. Galleom als letzter Gegner ist noch schwächer als Gigabowser wie ich finde, da bei Gigabowser noch der normale Bowser vorher kommt. Am schwersten finde ich es solo gegen beide Hände. Was auch gut geht ist zu zweit gegen die Hände. Beispielsweise mit Chrom oder DK.
Hat von euch jemand eigentlich schon online gespielt? Ich habe paar Matches im schnellen Spiel gemacht und hatte eigentlich konstant einen Lag drinnen. Man spiele mal mit Ness mit Lag. Das Retten auf die Stage ist schier unmöglich mit dem Pike Thunder.