SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Ob die überhaupt schon genug Material für eine weitere Direct zusammen hätten? Nach der letzten, die mehr oder weniger nur die nächste Welle an Ports/Remakes/Remasters im Gepäck hatte, sollte die nächste schon mit deutlich mehr aufwarten.
Lustige Vorstellung. Ignoriert aber glaub ich was: Das ist nicht allein die Sache von Nintendo of America. Die Japaner halten immer noch alle Zügel in der Hand und Nintendo Co. ist alles, nur nicht dynamisch und mega authentisch. Das ist ein ehrwürdiges, uraltes Kyotoer Unternehmen voll mit alten Säcken, starren Befehlsketten und großem Augenmerk auf eine einheitliche Kommunikation nach außen.Der Chris hat geschrieben: ↑21.04.2020 18:43 Für so ein Direct braucht es doch nicht viel. Selbst wenn sie irgendwie eine funny Pseudo-Impro mit Miyamoto und Co. aus dem Homeoffice machen würden, dann würd das doch passen. Jeder Influencer bekommt so nen Bums im Moment noch hin. Ich seh nicht warum Nintendo sich dann nicht ein Direct zusammenmessern können sollte. Am Ende finden die Leute das noch voll sympathisch und mega authentisch, wenn der Bill oder sonst wer aus dem Homeoffice berichtet.
Ich schätze die auch persönlich nicht als flexibel genug ein, um mal eben aus dem Homeoffice ne Schalte zusammenzubringen. Das sind die Jungs, die bis heute dieses Internet mehr so als hippes Kuriosum (oder Neuland?) betrachten, weniger als Status Quo. Diejenigen, die ihnen da bisher meist noch rausgeholfen haben sind wahrscheinlich ihre externen Werbefritzen (ich bin nicht überzeugt davon, dass die die Videoproduktion komplett in-house machen) und eben NoA, die in erster Linie eben Vertriebs- und Marketingaufgaben haben. Sowas über den großen Teich hinweg zu organisieren erfordert aber, dass ne Menge Termine eingehalten werden, auch und vor allem mit Fremdfirmen, auf die man wenig Einfluss hat, und genau das ist im Augenblick nicht die einfachste aller Aufgaben, da die über den Globus verstreut sind und überall andere Regeln gelten.
Man *könnte* wahrscheinlich irgendwas „influencermäßiges“ zusammenstöpseln, aber das ist nicht Nintendos Stil, war es nie. Die haben ein Image zu verlieren.
Zuletzt geändert von yopparai am 21.04.2020 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Aus gegebenen Anlass poste* ich eine realistische Einschätzung der Lage:yopparai hat geschrieben: ↑21.04.2020 11:45 Bin auch nicht ganz sicher, wieso da die Erwartung noch eines Directs vor der (nicht-)E3 besteht. Das macht schlicht wenig Sinn. Das letzte ist erst ein paar Wochen her, und wir sind mitten in einer Pandemie. Auch Nintendo wird eine Menge Mitarbeiter nach Hause geschickt haben. Selbst wenn die alle im Hauptquartier angekettet und den ganzen Laden unter Quarantäne gesetzt hätten, ihre Partnerfirmen haben dieselben Probleme. Es läuft alles etwas langsamer im Moment, und das wird noch eine Weile so weitergehen. Ich rechne nichtmal fest mit etwas genau zum E3-Termin. Das kann auch gut und gerne ein paar Wochen später werden.
"Weil es nicht mal sicher ist das es noch eine Ps5 geben wird. Mal abwarten was aus der Globalisierung wird. Vielleicht können nach Covid19 nur noch wenig Rohstoffe gefördert werden bei denen noch weniger Platinen geschaffen werden und die Produktion wird eines Tages einstellt.
Wir landen in dem schlimmsten Fall in einer Welt zwischen Totalitarismus und Weltherrschaft und disfunktionaler Globalisierung, quasi wieder im Mittelalter. Unsere Rente wird unsere Generation wohl in einer Zeit verbringen wo wir uns zurück entwickeln. Aber das war schon vor dem Klimawandel klar, a lost Generation."
Das gilt natürlich auch für Nintendo und deren Partnern. Seid also mal alle dankbar und froh eine Switch besitzen, es kommt nämlich nix mehr. Ich geh jetzt mal Klopapier mit Nudeln kaufen.
*von einem überaus geschätzten und kompetenten Mitforisten aus dem News-Thread kopiert.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 22.04.2020 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Oh Gott ja, den hab ich auch gelesen. Direkt die Altersvorsorge aufgelöst (werd ja eh nicht alt) und den Garten auf Gemüse umgerüstet. So überlebe ich hoffentlich noch 2-3 Jahre länger. Wobei... im nuklearen Winter wächst ja gar kein Gemüse...
-
- Persönliche Nachricht:
Du bist schon alt, sei also dankbar.
Ich kaufe meiner Tochter noch 2 Solarpanel, dicke Socken ein paar Decken; dann lege ich mich prophylaktisch schonmal in die Kiste.
Ich kaufe meiner Tochter noch 2 Solarpanel, dicke Socken ein paar Decken; dann lege ich mich prophylaktisch schonmal in die Kiste.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MIt so einem hirnlosen "PIEP" darf Ich zusammen Arbeiten.... Da ist Ruhig bleiben echt eine Herausforderung. Aber Hey nur ein Toter Fisch Schwimmt mit dem Strom war bisher die beste Weisheit des Tages. Mal Schauen wer am Freitag wenn Ich wieder zur Abreit muss an allem Schuld ist, momentan ist es noch Bill Gates aber das kann Sich je nach Facebook Gruppe ja täglich ändern.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Von Nintendos Seite aus rechne ich vorsichtig mit einem etwas bescheidenrem Spielejahr. Mehr so wie in 2018 also. Da hatte ich mich auch mehr auf die 3rds und Indies konzentriert. Das Jahr ist aber noch jung. Dennoch wird sich 2019 schwer toppen lassen.
Die Aussicht auf die DLCs und Remakes ist im Prinzip nicht so schlecht. Allein daraus lässt sich aber schwerlich eine eigene Direct zurecht zimmern. Zumal die eh schon sehr stark bei den normalen Directs dominierten und ich die immer ein wenig zu sehr in die Länge gezogen empfand.
Bei den 3rds muss man mal schauen, wie die Publisher das in diesem Jahr wegen der entfallenen E3 handhaben. Keine Ahnung, was davon für die Switch erscheinen könnte. Eine der Möglichkeiten wäre, dass die einiges jetzt auf die Konsolenpräsentation von Sony und MS abwälzen und wir dann so lange ausharren müsste, ehe die über die Bühne sind. Also bis mindestens Mitte Mai, wenn man den Gerüchten glauben schenken will.
Ich sag mir zwar, dass ich im Falle der VÖ von BotW 2 im Oktober/November neben AC kein anderes Spiel in 2020 mehr bräuchte, dürfte aber doch schon gern auf ein paar Spiele mehr hinaus laufen .
Ja. das wurde schonmal thematisiert. Ich bin gespannt drauf. Irgendwie habe ich direkt Chrono Trigger-Vibes gespürt, als ich den ersten Trailer dazu gesehen habe.
War der Messenger nicht erfolgreich oder warum brachen die noch mehr gönner?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Finde ich eine sehr merkwürdige Einstellung, bei einen so kleinen Studio.
Damit deine Aussage Sinn macht, müsste the Messenger sowohl sich selbst, als auch ein weiteres Spiel finanziert haben.... Und dann macht man als Unternehmen auch gerne etwas Gewinn...
Und ich sehe hier lieber eine Kickstarter Aktion, als dass das Studio von irgend nen Verein aufgekauft wird, bzw sie ihre Seele an nen Publisher verkaufen.
Auch hat nicht jeder die privaten Möglichkeiten ein Spiel vorzu finanzieren.
Zuletzt geändert von Levi am 25.04.2020 05:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab The Messenger nich gespielt und kann nichts über dessen Qualität sagen. Liegt in erster Linie daran, dass Pixelart mir schon seit längerem zu den Ohren raushängt (weshalb ich auch das hier, was immer dabei rauskommen mag, geflissentlich ignorieren werde). Aber ich kann nicht sagen, dass ich in dem Fall hier ein Problem mit dem Kickstarter sehe. The Messenger mag seine Kosten wieder eingespielt und vielleicht auch einen kleinen Profit eingespielt haben. Der Gewinn wird trotzdem nicht so gigantisch gewesen sein, dass man davon gleich die Entwicklung eines komplett neuen Spiels (noch dazu in einem anderen Genre und einer neuen Marke) finanzieren muss. Ein bisschen Risikoabfederung ist erlaubt. Dafür ist Kickstarter nebenbei da.
Ich hab spontan keine Zahlen gefunden, hatte aber den Eindruck dass das Spiel ein ziemlicher Erfolg war. Und gerade bei nem kleinen Team würde ich meinen, dass da selbst bei einem bescheide Erfolg einiges übrig bleiben sollte um die Kiste am laufe zu halten.
Für mich hat das irgendwie eine schalen Beigeschmack, aber ändert auch nichts wirklich, da ich ohnehin kein Interesse dran hab - mit oder ohne crowd funding
Für mich hat das irgendwie eine schalen Beigeschmack, aber ändert auch nichts wirklich, da ich ohnehin kein Interesse dran hab - mit oder ohne crowd funding
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
The Messenger ist tatsächlich ein Kritiker- und Fan-Liebling, der sich nicht ganz so gut verkauft hat, wie die Reputation es vermuten lassen würde. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Spiel zwar kein Flop war, aber leider auch kein riesiger Erfolg - Man ist wohl deutlich unter eine Millionen Einheiten geblieben (alle Plattformen zusammen gerechnet).
Ihr wisst ja, dass ich ein riesiger Freund des Spiels bin und mich daher auch auf das RPG freue.
Ihr wisst ja, dass ich ein riesiger Freund des Spiels bin und mich daher auch auf das RPG freue.
Ich will ja nicht sagen, ich hätt‘s ja gleich gesagt, aber ich hab‘s ja gleich gesagt:Der Chris hat geschrieben: ↑21.04.2020 18:43 Für so ein Direct braucht es doch nicht viel. Selbst wenn sie irgendwie eine funny Pseudo-Impro mit Miyamoto und Co. aus dem Homeoffice machen würden, dann würd das doch passen. Jeder Influencer bekommt so nen Bums im Moment noch hin. Ich seh nicht warum Nintendo sich dann nicht ein Direct zusammenmessern können sollte. Am Ende finden die Leute das noch voll sympathisch und mega authentisch, wenn der Bill oder sonst wer aus dem Homeoffice berichtet.
https://venturebeat.com/2020/04/30/no-n ... e-hurdles/
^^