SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Schauen wir mal...puh.
Dann hoffentlich zumindest Einzelankündigungen per Twitter, auch wenn das langweilig ist.

Für die eigenen Spiele sollte das ja noch zu schaffen sein.
Man wird ja wegen Home Office nicht komplett aufhören wollen Spiele zu releasen.

Weiß nicht wirklich, ob das bei einem Konzern wie Nintendo dann doch noch so ne kulturelle Sache ist - oder ob sie hierbei einfach wesentlich mehr Angst vor Leaks haben und deswegen alles was außerhalb vom Büro ablaufen soll eher einschränken.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

:D

@Chibi: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo solche Dinge ins Homeoffice verlegt. Du hast als Firma exakt 0 Kontrolle, wer vorm Bildschirm sitzt. Das ist auch nichts kulturelles, das ist bei uns nicht anders. Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass auch hier längst nicht alles ins Homeoffice darf.

Auf der anderen Seite sind es genau Nintendo, die es sich in der Branche als eine der wenigen Firmen leisten können, genau das zu tun, was du nicht glaubst, nämlich erstmal komplett aufzuhören, Spiele zu releasen. Nintendo verkauft kontinuierlich den kompletten Katalog an bereits releasten Titeln. Die ganzen Evergreens halt. Die sind nicht auf einzelne Neustarts angewiesen, die können das ziemlich lang so durchhalten, mehr als jeder andere.

Schön ist das nicht. Aber finanziell ist das für die das geringste Problem.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 30.04.2020 17:28 :D

@Chibi: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo solche Dinge ins Homeoffice verlegt. Du hast als Firma exakt 0 Kontrolle, wer vorm Bildschirm sitzt. Das ist auch nichts kulturelles, das ist bei uns nicht anders. Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass auch hier längst nicht alles ins Homeoffice darf.

Auf der anderen Seite sind es genau Nintendo, die es sich in der Branche als eine der wenigen Firmen leisten können, genau das zu tun, was du nicht glaubst, nämlich erstmal komplett aufzuhören, Spiele zu releasen. Nintendo verkauft kontinuierlich den kompletten Katalog an bereits releasten Titeln. Die ganzen Evergreens halt. Die sind nicht auf einzelne Neustarts angewiesen, die können das ziemlich lang so durchhalten, mehr als jeder andere.

Schön ist das nicht. Aber finanziell ist das für die das geringste Problem.
Ja, also @ Home Office. Das war ja auch meine Rede.
Ich glaube, da sind sie zu vorsichtig.

Und ja, leisten kann sich Nintendo das sicherlich, keine Frage.
Irgendwann kippt dann die Stimmung bei den Fans aber eben doch (ist ja jetzt bei einigen schon soweit) und das gepaart mit neuen Konsolen samt vermutlich spannender Ankündigungen würde ich nicht riskieren wollen.
Aber Nintendo ist Nintendo. Mal sehen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich mein, ich hoffe, dass ich mich irre. Ich hab ja schon mehrfach „angedeutet“, dass ich mit Nintendos Releases dieses Jahr außerhalb von Xenoblade DE unzufrieden bin (und XDE ist und bleibt nunmal auch „nur“ ein Remake/master/whatever). Das ist nur leider der Schluss den ich ziehen muss, wenn ich ihr Verhalten die letzten Jahre beobachte und mir die Situation auf dem Markt ansehe. Und da sieht‘s halt folgendermaßen aus: sie verdienen sich dumm und dusselig an Hardware UND Software, die teilweise schon Jahre alt ist. Und sie haben sich nie hetzen lassen, seit die Switch ein Erfolg ist. Deshalb fürchte ich, dass sie das auch weiter nicht tun werden. :/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja. Dieses Jahr ist sowieso seltsam.

Ich will natürlich wie immer auch von einem Direct gekickt werden.
Würde mich sehr freuen eines zu sehen und Spiele am Horizont zu haben.

Gleichzeitig sehe ich das aber alles sehr sehr entspannt. Ich habe meine Switch dieses Jahr bereits weit mehr in Betrieb als im ganzen letzten und vorletzten Jahr zusammen...und bei AC ist kein Ende in Sicht.
Ich hätte Lust in Mario Maker 2 abzutauchen und auch wieder einmal Splatoon 2 zu spielen.

Fire Emblem ist immer noch offen und Astral Chain habe ich auch nur angerissen.
Meine Wunschliste ist gut gefüllt.
Bald kommt ein 100+ Stunden JRPG, welches ich liebe.

Verrückterweise versenke ich dazu noch massig Stunden in Monster Hunter World auf der PS4 (hätte ich mir nie gedacht...) und Subnautica (Survivalzeug war sonst auch nie meins).

Also wirklich ein seltsames Spielejahr...
Ich genieße zocken momentan mehr denn je, trotz geringem Output bei Nintendo.
Irgendwie glaube ich sogar, dass mir das Zeit zum Verschnaufen gibt und ich mich mental besser auf einzelne Titel einlassen kann.

Klar, geht gerade nicht jedem so. Verstehe ich schon.
Freu mich dann trotzdem auch, wenn Nintendo 2021 wieder mal aus den Vollen schöpft.
Hoffentlich.
Sowas haben wir ja schon öfter gedacht und dann kam immer noch wenig :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Achja, im Moment hab ich auch noch genug, trotz Corona und der „gewonnenen Zeit zuhause“... die Frage ist, wie das nächsten Herbst/Winter aussieht, wenn sich alles nach hinten schiebt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich glaube dir nicht. *meme*

Jetzt mal ehrlich... Bist du nie in diese "haben ist besser als brauchen Spirale gekommen? :D
(ich dachte irgendwie, du gehörtest dazu.
Zuletzt geändert von Levi  am 30.04.2020 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich war auch auf dem besten Weg meinen Pile of Shame zu reduzieren, hab mit 2 Titeln Abbauerfolge erzielt, aber dann kam der New 2DS XL und mit ihm direkt 8 Spiele... 🙈 Was soll ich sagen? Jetzt ist das Ding fast doppelt so groß.

@Levi: mit Blick auf deine Switch Liste im Profil (endlich Stalken!) bist du definitiv der Inbegriff von Haben ist besser als Brauchen 😅
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 30.04.2020 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Wird schon noch genug in diesem Jahr erscheinen. Was von jetzt an in 6 Monaten erscheint, befindet sich normalerweise schon sehr nah an seiner Fertigstellung. Wovon man noch mal 2 bis 3 Monate abziehen muss, in denen das Spiel in seiner Rohform auf Module gepackt wird und die es dauert, bis es rund um den Erdball zu den Händlern gelangt. In der Zeit frickeln die Entwickler dann, mit vermutlich deutlich kleinerem Team, am Day 1 herum.

Wenn es dann darauf hinaus liefe, dass es auf ein paar Herst-Releases später hinaus läuft und einiges dann erst in den ersten paar Monaten 2021 erscheint, wäre das auch nicht weiter schlimm und allemal besser, als eine derart bescheidene erste Jahreshälfte wie in diesem Jahr.

Jetzt allein auf Nintendo bezogen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich habe mir jetzt Into the Breach gekauft und damit sehr viel Spaß. Das trägt mich jetzt hoffentlich bis zum Xenoblade Relaese.
ansonsten hab ich mittlerweile fast alles auf switch gespielt was ich spielen wollte. Viele Spiele habe ich schon auf anderen Konsolen (Ps4, pc, wiiu) gespielt sodass sie für micj uninteressant sind. Vielleicht spiele ich Fire Emblem noch mal durch.
Aber was ich nach Xenoblade zocken soll, weiß ich noch nicht. Aktuell ist ja absolut gar nix greifbar am Horizont leider an Spielen für die Switch von Nintendo. Hoffe echt, dass für dieses Jahr noch was interessantes angekündigt wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

im mai kommt noch supermash raus. das gibts zwar auch für den PC und ich weiß nicht wie interessant das genau wird, aber es sieht eigentlich ganz witzig aus.

dass nichts rauskommt kann man angesichts der release-kalenders nicht sagen
https://www.metacritic.com/browse/games ... witch/date

ob was interessantes dabei ist, ist natürlich wieder eine andere sache.
ich bin zB gespannt wie der XCOM 2 port wird, aber da ich das auf PC habe und spiele, werd ichs mir für die switch nicht zulegen.
wobei das problem an der liste auch ist, dass einem das meiste davon einfach überhaupt gar nichts sagt. das kann jetzt gut oder schlecht sein, wie mans nimmt. man müsste sich die sachen mal durchsehen ob man was für sich interessantes findet. wenn man sich die zeit dazu nicht nimmt, weiß mans eben einfach nicht.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Ports interessieren mich persönlich i.d.R. nicht so, da ich die Spiele, wenn sie mich interessieren, schon vor Jahren auf anderen Plattformen gespielt habe.

Das einzige was mich interessieren würde, wäre der Outer Worlds Port. Wenn der gut wäre, würde ich mir das Spiel fast lieber auf Switch als auf PS4 kaufen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jepp. Outer Worlds reizt mich auch, hab ich per Gamepass als quasi-Demo angespielt und mobil wär das durchaus interessant für mich. Der Rest... ja. Borderlands könnte noch was für‘n Multiplayer mit Kumpels in der Quarantäne sein, wobei ich das auch schon kenne, zwei Teile zumindest. Burnout seh ich irgendwie nicht ein. Miku hab ich schon auf japanisch (nehm ich wahrscheinlich trotzdem mit). Der dickste Fisch neben Xeno wird für mich ToCS III, aber das ist auch eher „special Interest“.

Naja. Gab schonmal schlechtere Zeiten für mich, aber weiß Gott auch bessere. Abhängig von den eigenen Präferenzen (RPG-Fimmel hilft) und dem, was man sonst schon so gespielt hat mag das für so manch einen halt trotzdem aussehen wie die Wüste Gobi. Auch wenn man *technisch* natürlich nicht sagen kann, es würde nichts erscheinen.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Wie es heißt, will EA in diesem Jahr einiges für die Switch veröffentlichen. Keine Ahnung aber, worum es sich dabei handeln soll. Das erste Unravel wäre sicher nicht schlecht. Selbst wenn ich beide Teile schon habe. NFS fährt sich zwar mies, wäre aber eine Option, die bei den noch nicht ganz so von Forza & co. verwöhnten Konsolenrasern ein wenig besser weg kommen würde.

Oder die hauen jetzt Last-Gen.-Remakes zu Mass Effect, Brütal Legends und so raus.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Unravel ist doch längst angekündigt.

Wenn da noch mehr kommt, dann wären sie mit den Sims gut bedient. Ansonsten fällt mir bei denen nicht viel ein, was Switch-Community-kompatibel ist und nicht auf Frostbite läuft. Denn ich hab immer noch so meine Zweifel, dass sie das jetzt plötzlich doch portieren wollen.
Antworten