Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kya »

Levi  hat geschrieben: 12.07.2017 11:40 Ihr habt im Hinterkopf, wer Unken Uwe ist?
Also nur als Erinnerung...
?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wir können da sogar noch mehr Beispiele nennen, bei denen die Steuerung mMn einen Mehrwert gibt: Pikmin, Zack & Wiki, Trauma Center, alle Rail-Shooter für die Wii, Nintendo Land, grundsätzlich eigentlich alle NDS- und 3DS-Spiele ..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kuro-Okami hat geschrieben: 12.07.2017 13:32
yopparai hat geschrieben: 12.07.2017 13:22 Bei Steuerung bin ich inzwischen fast komplett gegen irgendwelche Experimente. Gebt mir zwei Sticks und einen Haufen Knöpfe und ich bin glücklich. Oder ein Lenkrad mit Gangschaltung und Pedalen. Ich hab einfach noch kein Spiel gesehen, das durch Gefuchtel besser wurde, sei es mit Kamera oder sonstwas für Sensoren.
Schon mal Metroid Prime auf der Wii gespielt? SKySw funktionierte durch WiiMotion+ auch hervorragend. Inwiefern eine solche Steuerung sinnig ist, hängt eben vor allem auch vom Genre und dem Spiel selbst ab. Per se ist es aber nichts Schlechtes, nur weil die Menge an Spielen, welche das sinnig einsetzen, geringer sind. Besonders an die Wand gefahren hat man das beim Star Fox für die U... junge war das kompliziert.
Na klar hab ich MP auf der Wii gespielt. Und soll ich dir was sagen? Ich mag die GC-Steuerung lieber. Wenn ich irgendwas nicht mag, dan ist das Lag, und der Wii-Pointer laggt gewaltig. Aber ich weiß dass das von vielen anders gesehen wird. Ich persönlich fand das OK, also nicht unspielbar, aber ich muss trotzdem sagen: Nein Danke.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nö. Der wiipointer war instant.
Im Gegensatz zu Lagesensor basierenden Pointer Lösungen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da sind meine Erfahrungen andere. "Instant" gibt es ja schon aus rein physikalischen Gründen nicht. Aber egal, vll. bin ich da auch nur empfindlich.

Selbst wenn ich das Problem nicht gehabt hätte, sich bei MP umzudrehen mit Pointer, also indem man aus dem Bild rauszielt hab ich noch zusätzlich als Qual empfunden. Naja, immerhin ist es ohnehin nicht besonders schnell, da war das noch irgendwie akzeptabel.

Wie gesagt, ich weiß, dass das von vielen als Vorteil empfunden wurde, aber für mich persönlich ist Motionzeigergedöns ein rotes Tuch. Es hat mich mit der Wii für Jahre von Videospielen komplett weggebracht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, der laggt nur dann wenn man Stör-IR-Quellen im Raum hat. was schnell passiert.
Aber am Abend ging das perfekt für meinen Geschmack.
Hat man speziell bei Sin & Punishment 2 gemerkt, weil das echt kein Spiel ist, das viel verzeiht (beim entsprechenden Schwierigkeitsgrad).

Ich finde es daher eher schade, dass man bei SkyS auf die Lagesensoren zurückgegangen ist.

Red Steel 2 war schlicht was eigenes durch die Steuerung. Wäre wohl auch per Knöpfe gegangen und das sicher präziser - aber halt weniger interessant imho.

So Zeug wie die Rolle bei DKCR und den Wirbel bei Mario Galaxy mochte ich noch - viel anderes war dann doch überflüssig.

Der Punkt mit dem Umdrehen bei Metroid Prime ist dann doch nachvollziehbar für mich^^
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Hmm kann ich nicht bestätigen. Aus meiner Sicht hat der Pointer nie gehangen und ich habe die MP Trilogy mehrfach auf der Wii durchgezockt. Die NGC Version war für mich anschließend gar nicht mehr spielbar, da sie sich viel zu träge angefühlt hat. Mit dem Pointer empfand ich das als mega intuitiv.

Aber wie bei vielem auch... Geschmäcker unterscheiden sich. Das ist mMn aber zumindest ein Beispiel, bei dem der Pointer sehr sinnig eingefügt wurde.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Resident Evil 4 spielte sich auf der Wii auch fantastisch. Und Metroid Prime hat durch die Pointer-Steuerung sehr viel dazu gewonnen, meiner Ansicht nach. So viel nutz- und sinnloses Gefuchtel es auf der Wii auch gab, aber wenn ein Spiel das mal gut umgesetzt hat, war das für mich fast immer ein Mehrwert oder führte zumindest zu einem interessanten Erlebnis. Ein kleines bisschen werd ich das sicher vermissen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

LawBreakers Isn’t On Switch Due To [...] According To Dev

Ohm... Ja.... Ich will es mal nicht spoilern... So absurd
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

bin gespannt was da fehlen soll.
Analog Trigger?

Klingt grundsätzlich nach nem komplizierten Layout - frag mich was bei dem Spielprinzip da alles gebraucht wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Klingt eher nach "Tales from my ass". Der Kollege hatte einfach keine Ahnung und sich mal kurz was ausgedacht. Entweder hatte er dabei einen einzelnen Joycon im Sinn, oder er dachte an die Vita der als Handheld ja auch die L2/R2 Buttons fehlen. Und inzwischen haben sie auch per Twitter zugegeben, dass die Begründung etwas hinkt.

Ich werde nie verstehen warum solche Entwickler nicht einfach ehrlich sind.

"Wir haben gerade alle Hände voll zu tun mit einer Version, die muss erstmal fertig werden und dann sehen wir weiter" wäre doch ein völlig akzeptables Statement? Oder auch "Wir können aktuell nicht abschätzen, ob wir da einen Markt haben der den Aufwand rechtfertigt". Es erwartet ja niemand, dass die das aus reiner Nächstenliebe machen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.07.2017 09:49 bin gespannt was da fehlen soll.
Laut einiger Vermutungen das Touch Pad, nur das Problem hierbei ist :

Es wird über eine XBox One-Version nachgedacht und der Controller eben jener XBox besitzt ebenfalls kein Touch Pad.

Der Entwickler könnte einfach so ehrlich sein und sagen, dass er glaubt, dass die Switch das nicht packt, sie keine Zeit oder auch einfach keine Lust haben.

Die fehlenden Knöppe sind ein sehr schwaches und konstruiertes Argument.

Oder sie wussten es einfach nicht besser, das spricht dann aber nicht für den Entwickler, denn wenn zumindest über eine Switch-Version nachgedacht wurde - und das wurde es ja offensichtlich -, dann sollte man doch schon genau hinschauen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 13.07.2017 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Der Chris hat geschrieben: 13.07.2017 11:17 Jede Argumentation mit dem PS4 Touchpad entlarvt sich instant als galoppierender Schwachsinn.
Ich habe noch keine brauchbare Anwendung von dem Ding gesehen...es ist einfach völlig über.

Man könnte auch sagen es ist der frühe Vorläufer des HD-Rumble. :ugly:
Ich finde sogar, dass das Ding ziemlich stört, denn es liegt direkt neben dem Options-Button, welcher viel zu klein und teils zu wichtig ist.

Ich nehme hier Dragon Age : Inquisition als Beispiel, der Options-Button ist wichtig, denn er ruft das Menü auf, das Drücken des Touch Pads ruft den rundenbasierten Modus auf, welcher auch wichtig sein kann, nur :

Bei mir kommt es öfter Mal vor, dass ich eigentlich in das Menü möchte, den Options-Button aber nicht richtig erwische und stattdessen versehentlich das Touch Pad drücke.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Der Chris hat geschrieben: 13.07.2017 11:17
Ich habe noch keine brauchbare Anwendung von dem Ding gesehen...es ist einfach völlig über.
Bei Hotline Miami kann man damit ein wenig das Bild scrollen für eine bessere Übersicht. Ansonsten habe ich auch noch keine andere Funktion dazu, in einem Spiel, finden können.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

In Tearaway Unfolded kann man über das Touchpad streichen, um imaginäre Tiere im Controller zu streicheln :ugly:

Tearaway Unfolded ist aber auch das einzige Spiel, das was mit dem DualShock 4 und seiner unendlich ätzenden Lightbar anfängt. Dann wiederum ist das aber auch nur eine Notlösung für den Versuch, die Vita-Version nachzubilden. Also nein, ich finde auch nicht, dass man das Touchpad braucht. Aber es ist wohl das, was mich am wenigsten am DS4 stört ...
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten