Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Wenn man bei der Flug Challenge von dem Typen auf dem Turm über eine Aufwindsäule käme, könnte man ewig fliegen. Zumindestens bis man keine Ausdauer und Ausdauertränke hat, Ich weiß jetzt nicht ob sie alle für die Challenge deaktiviert wurden oder einfach keine in der Nähe sind, weil man es so designt hat.

Hab jetzt schon 1319 meter, ich müsste nur so eine säule finden.

Aber hier meine Kritik. WARUM werden bei allen games keine Rekorde registriert, bis auf ein paar Ausnahmen. Das hat man in den Vorgänern etabliert. Gerade bei den Reitspielen, finde ich das desaströs und sowieso beim schliddern.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Gibt es da nirgends Gras oder so? Könntest dir ja eigenen Aufwind mit Feuerpfeilen schaffen oder konnte man in der Challenge das Gleiten nicht unterbrechen? Weiß ich nicht mehr.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich muss sagen, das ist clever und ich habe es noch nicht probiert. Auch wenn ich mir vorstellen kann, das er das als cheaten Betrachtet.

Weißt du was ich ätzend finde, das man bei dem Jagdspiel oder beim berittenen Bogenschießen so viele Rohstoffe verbraucht, das nicht mal die Rubine die man bekommt es wettmachen. Achja UND die Bögen. Und allgemein gibt es in den Truhen entweder a zu wenig Rubine oder niedrigwertige Edelsteine in einem Zelda wo alles sehr viel teurer ist.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Minispiele, die ich gefunden habe (berittenes Bogenschießen z.B. nicht), habe ich einmal gemacht und gut ist. Finde die ganz nett, aber wie du schon sagst, scheinen die Belohnungen nicht so prickelnd zu sein. Oftmals sind das nur wenige Rubine (dieses Zelda ist zwar das erste, in dem ich regelmäßig ganze Läden leerkaufe, um immer mehr als 100 und mehr Pfeile zu haben etc, aber davon hat man später trotzdem viel zu viele), statt wie z.B. beim Pferde-Parcours Zügel und Sattel. So Zeugs hätte es mehr geben dürfen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Klappt tatsächlich, aber ist sehr ausdauerzehrend. Ich müsste es also so anpassen, das ich nach 1000 Metern über einer Wiese bin.

Achja...wieder massig Feuerpfeile und Ausdauertränke^^

Ehrlich früher hat man sich nach den Spielen um etwas reicher gefühlt, irgendein Item oder ein Upgrade, heute bist du Rubine los, deine Ausrüßtung, deine Tränke und deine Pfeile. In meinen Augen eines der schlimmsten designentscheidungen.

Die Sattel fand ich sogar noch richtig gut. Aber wenn der Typ anschließend meint ich müsse seine 1:15 schlagen für ein paar Rubine obwohl ich schon unter 50 Sekunden reite und es ihn nicht interessiert....mache ich es nicht mehr.

Lustiger Fakt: Zelda Games hatten bessere Minispiele, als es sie in Minispielsammlungen gab und waren immer sehr kreativ.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ne, fand eigtl das Belohnungssystem immer katastrophal in Zelda^^, Man bekam doch noch nie was Brauchbares abseits von der Hauptquest (dann halt Items wie Enterhaken), aber ansonsten gabs doch nur nutzlosen Müll
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

kindra schmindra hat geschrieben: 24.03.2017 20:03 Ne, fand eigtl das Belohnungssystem immer katastrophal in Zelda^^, Man bekam doch noch nie was Brauchbares abseits von der Hauptquest (dann halt Items wie Enterhaken), aber ansonsten gabs doch nur nutzlosen Müll
*außer in Majoras Mask FTFY bro
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und zwar?^^
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

"Das Belohnungssystem war katastrophal in Zelda"

In MM war das eben nicht so, weil jede der Masken auch ein Sinn hatte. die Hasen Maske z.B. hatte die Fähigkeit dich in highspeed laufen zu lassen, womit du auch schneller schlagen konntest.
Die Tänzer Maske hat dir Herzteile eingebracht, die Frosch hat die Sidequest machen lassen, Shiekah Maske. Klar gab es Masken die ncihts gemacht haben, aber das waren dann eher dann auch Masken die man für das Abschließen der besten Sidequest gekriegt hat.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sowas wie die Hasenohren lass ich noch durchgehen, aber Herzteile und so sind mir schon ziemlich lange schnuppe ^^. Gerade in MM merkt man zwischen 3 und 20 Herzen bis ins letzte Gebiet absolut keinen Unterschied.

Balancing ist bei Nintendo oftmals ziemlicher Mist
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bin zwar nicht sonderlich weit bisher aber....
äh.... weiß nicht wie ich das ausdrücken solllll
kann es sein, dass sich dieses Zelda nicht besonders nach Zelda anfühlt? eigentlich gar nicht.
Fühlt sich mehr wie ein nicht-beschissenes Elderscrolls an irgendwie.
Passt ja eigentlich zur nicht-nintendo konsole
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Seltsamerweise kommt bei mir ganz stark ein Zeldavibe beim spielen auf, obwohl vieles so anders ist und ich da auch ein bischen Skepsis aufgrund der ganzen Änderungen war. Aber wirklich beschreiben warum und wieso kann ich es auch nicht.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich sind es die schrägen Gesichtsanimationen und kleinen Dialoge mit seltsamen Charakteren.
Das und die vertrauten Orte reichen für mich für ordentliches Zelda-Feeling.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 25.03.2017 16:00 Für mich sind es die schrägen Gesichtsanimationen und kleinen Dialoge mit seltsamen Charakteren.
Das und die vertrauten Orte reichen für mich für ordentliches Zelda-Feeling.
Ich denke das wiederauftauchende Orte völlig irrelevant sind, bei der Bewertung wieviel Zelda drinsteckt. Glaub mir, würde auch in der Welt Uga-Buga funktionieren, solange es die gleichen Spiemechaniken aufweist.

Ich habe eher das Problem, das es sich auf gewissen Ebenen nicht genügend raustraut. So nervt es, dass obwohl Zelda lange und tiefsinnige Konversationen mit Link führt, er nur wie ein dumpfer Hornochse grunzt oder schweigt. Es passt nicht, es fühlt sich nicht echt an.

Aber ich bin überrascht, das er in vielen Dialogen mit frauen wie ein Charmeur antwortet und er der Enkelin von Impa sagt "zeig mir dein gesicht, baby" na okay ohne das Baby lol, aber es verwundert mich, das ist so link untypisch und doch witzig.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Links Schweigsamkeit wird im Spiel an einer Stelle thematisiert (mehr als nur einem Halbsatz, wie es glaube ich manche Recken tun). Das entschuldigt es zwar nicht wirklich, wirkte aber immerhin ganz drollig und sympathisch. Nicken oder in irgendeiner anderen Form geistige Anwesenheit zeigen dürfte er aber wenigstens trotzdem, wenn man mit ihm redet.
Antworten