SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bessere Grafik braucht aber auch mehr Manpower, und Nintendo war ja schon bei der U überrascht wie aufwändig HD Spiele zu programmieren sind. Ich wünsche mir mittlerweile die NX auch als Hybrid Konsole/Handheld, die etwa so stark ist wie die U und gut, aber da wäre das Problem dann wieder die Akkulaufzeit... dann doch lieber den 3DS Nachfolger. Ich bräuchte vielleicht auch nicht mehr unbedingt eine Heimkonsole von Nintendo, wie wohl einige, und würde mir meine Dosis über den Handheld holen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mittlerweile haben die sicher mehr Erfahrung (schließlich war die Wii U schon ne HD Konsole).

Ein paar Engines stehen sicher auch schon. Mario Kart 9 wird glaub ich auch nicht extrem viel schöner werden als Mario Kart 8.
Smash Bros. NX evtl. ebenso.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ist wer schon heiß auf neue Teile von Mario Kart und Smash Bros?

Und verdammt, wenn ihr von Metroid Prime sprecht, was war mit den Retro Studios diese Generation los? Ein Donkey Kong und ein paar Strecken bei Mario Kart 7 mitgebaut?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nein, ich brauch da noch keine Nachfolger.
Gibt eh das Gerücht, dass da zum Start einfach nur Ports für das NX kommen.
Ich fände das sinnvoll und auch gut, solange man irgendwie noch neue Strecken/Modi hinzufügt bzw. den Wii U Käufern da finanziell entgegenkommt.

Bei den Retro Studios gehen eigentlich alle davon aus, dass da ebenfalls was für das NX zurückgehalten wird. Die Mario Kart Strecken kann man evtl. echt einfach nur ignorieren und Donkey Kong Country TF kam Anfang 2014.
Spätestens 2017 könnte da schon was kommen.
Aber irgendwie ist das halt auch Wunschdenken. Wer weiß wie der Laden überhaupt noch läuft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Mittlerweile haben die sicher mehr Erfahrung (schließlich war die Wii U schon ne HD Konsole).

Ein paar Engines stehen sicher auch schon. Mario Kart 9 wird glaub ich auch nicht extrem viel schöner werden als Mario Kart 8.
Und genau das ist der Grund, warum ich eben gegen diese Aussage:: "Sie müssen was beeindruckendes Zeigen" bin. (Ich habe nichts dagegen, wenn sie es tun, aber ich seh das halt nicht als großen Punkt, an dem man erfolg oder misserfolg festmachen könnte)
Ein Mario Kart 8 in 1080p und gar noch etwas Antialiasing drüber, müsste sich gegenüber den Next-HD-Zwillingen kaum verstecken :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Durch das Mario Maker Konzept wird das auch so schnell keine Priorität mehr haben.
Da veröffentlichen die eher noch ein Mario Maker 2 mit mehr Features.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Bei den Retro Studios gehen eigentlich alle davon aus, dass da ebenfalls was für das NX zurückgehalten wird. Die Mario Kart Strecken kann man evtl. echt einfach nur ignorieren und Donkey Kong Country TF kam Anfang 2014.
Spätestens 2017 könnte da schon was kommen.
Aber irgendwie ist das halt auch Wunschdenken. Wer weiß wie der Laden überhaupt noch läuft.
Die haben gerade ihre Webseite modernisiert. Also zumindest der Webdesigner arbeitet noch :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das Letzte war aber eben vor Mario Maker und seitdem gibt es ja Spielbares in dem New Mario Bros Stil im Überfluss.

Wenn ein Mario Maker 2 auch noch die Möglichkeit bietet ne Oberwelt zu basteln und mehrere Levels zu verketten, gibt es gar keinen Grund mehr für einen normalen Release...Nintendo könnte maximal DLC-Welten anbieten oder so.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Objection! hat geschrieben:Ist wer schon heiß auf neue Teile von Mario Kart
und Smash Bros?

Und verdammt, wenn ihr von Metroid Prime sprecht, was war mit den Retro Studios diese Generation los? Ein Donkey Kong und ein paar Strecken bei Mario Kart 7 mitgebaut?
Immer die könnten im Ubisoft Style Jährlich erscheinen mMn ;).
Aber die Wunschliste an die neue Konsole ist absolut vorhanden.

Ein Mario Fußball/Golf/Tennis(was den Namen auch verdient der Wii U Teil ist ja fürchterlich)
Ein echtes 3D Super Mario und biete kein Galaxy mehr.(wobei den Wii U Teil muss ich noch zocken ka wie der ist)
Metroid Prime mit einer Pro Controller Steuerung (die Wii Steuerung war ein Graus am GC war ich damals noch zu Jung und ungeduldig für das Spiel).
Ein Mario Party mit Pro Controller Steuerung-Steckt euch die scheiß Remote sonst wohin außer man kann sie für........
Excite Truck oder diverse andere Arcade Rennspiele verwenden (Sonic Racer,F Zero etc
Monkey Ball mit der Minispiel Disziplin Monkey Ziel vom ersten Teil von mir aus auch ein Remake.Wer betrunken mit Freunden vor dem fortgehen mal diesen Modus gespielt hat versteht mich vermutlich^^

Ansonsten

Bitte unterstützt weiterhin die Pro Controller-will mir nicht schon wieder neue Controller zulegen,und lasst die Bewegungssteuerung endlich sein.
Bitte bringt nicht jedes bessere Spiel der letzten beiden Konsolen in HD auf den Markt wie Sony.
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Ein echtes 3D Super Mario und biete kein Galaxy mehr.(wobei den Wii U Teil muss ich noch zocken ka wie der ist)
Also mindestens ein "echtes 3D-Mario" ... bitte definiere deinen Wunsch um. Ein "echtes (im sinne von traditionell) 3D-Mario" ist 3D-Wörld sogar eher als die ganzen Sammel x mal X in Level Y mit.
Wir können uns auf "Adventure-Mario" oder sowas einigen ;P
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Als Lückenfüller würde ich Rereleases von der Wii U für NX eigentlich schon durchaus begrüßen.
Würde es mir zwar selber nicht mehr kaufen, aber nachdem die Wii U kein Megaseller ist finden sich sicherlich einige Interessierte. Und einige Spiele hätten schon mehr Verkäufe verdient.

Und Metroid Prime mit der Wiimote war doch super...ich würde es nicht anders wollen (maximal mit Gyro-Steuerung per Wii U Pad).

Ansonsten sollten wir irgendwann mal ein Tippspiel machen: Launch LineUp-Bingo. :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Bitte unterstützt weiterhin die Pro Controller-will mir nicht schon wieder neue Controller zulegen,und lasst die Bewegungssteuerung endlich sein.
*unterschreib*
Grauer_Prophet hat geschrieben:Bitte bringt nicht jedes bessere Spiel der letzten beiden Konsolen in HD auf den Markt wie Sony.
*Falls* sie es schaffen könnten, dass ihre eigenen Entwicklungskapazitäten davon nicht wesentlich beeinträchtigt wären (z.B. durch unter-Vertrag-nahme von Drittstudios), wäre ich sogar möglicherweise dafür das doch zu tun, nämlich schlicht um mehr Titel zum Start zu haben. Die haben bisher eh zu wenige gespielt und sie würden sich daher durchaus eignen um Leute auf das System zu locken. Ansonsten bevorzuge ich aber auch die volle Konzentration auf Eigenmarken.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hab ja neben den Spielen vor allem so meine Probleme mit den zahlreichen guten Ansätzen die dann nicht zu Ende gedacht werden. Nintendo hat so brillante Designer und dann sind sie manchmal trotzdem extrem schlecht eine Sache ordentlich durchzuziehen.

Ich finde zb das Miiverse immer noch recht unattraktiv, weil man da immer extra reingehen muss. Es dauert einfach jedes Mal etwas zu lange und es ist nicht so intuitiv wie es sein könnte.

Wie cool wäre das, wenn das durchgehend parallel zum sonstigen Konsolenbetrieb offen wäre - evtl. gar verknüpft mit sowas wie Nintendo Land.
Kleine Spiele in die man direkt vom Mii-Plaza reinhüpfen und mit anderen Spielern anonym zocken kann.
Die Nintendo Land Spiele waren ja im Prinzip ganz nett - aber einfach unausgegoren. Und dann noch kein Online-Möglichkeit für den Multiplayer...einfach nur seltsam.
Das ganze etwas poliert, mit Bestenlisten. Das wäre kurzweiliger, unkomplizierter, harmloser, charmanter MP-Spaß wie einige Spiele auf den Handies (nur in besserer Qualität).

Oder eben Amiibo. Nochmal: warum kein Amiibo-Village? Eine Mischung aus Animal Crossing und Tomodachi Life, jedoch mit all den bekannten Nintendo Charakteren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi hat geschrieben:Zum finanziellen Wohle von Nintendo? Jor... Ist wohl so....

Für meinen Geschmack? Näääh!! Ich mag die U und ihr Spiele-Angebot (welches meine Freizeit auch auslastet) über alles <3
dass diese zwei dinge miteinander verknüpft sind ist dir aber klar, oder?
Wenn es nintendo finanziell weiterhin nicht gut geht, wird es diese spiele irgendwann nicht mehr geben.
ich weiß, dass nintendo wieder gewinn macht, aber der gewinn ist klein und kann schnell wieder zum verlust werden.
Chibiterasu hat geschrieben: Ein paar Engines stehen sicher auch schon. Mario Kart 9 wird glaub ich auch nicht extrem viel schöner werden als Mario Kart 8.
und genau das ist der grund warum ich meine, dass sich ein LM nicht dazu eignet die grafikreferenz für die neue hardware zu sein. es wird nicht viel schöner, weil das der stil gar nicht mehr zulässt. auflösung rauf, anti-aliasing rauf, schatten detailstufe rauf, framerate rauf und vielleicht ein paar polygone mehr.

was will man sonst noch machen?
Spoiler
Show
Bild
?

aber genau das macht mich auch skeptisch was die leistung des neuen geräts anbelangt. ich habe schon vor der wii kritisiert, dass nintendo konsolen nur für sich selbst macht. das resultat ist die jetztige situation mit der wiiu, die haben sie nämlich wirklich (fast) nur für sich selbst gemacht.
nintendo muss auch darauf schauen was andere brauchen und ich bin mir nicht sicher ob sie geschafft haben da etwas zu ändern. ich befürchte nicht.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schwarze Zahlen sprechen iromischerweise sogar ein wenig dagegen, dass sie unbedingt und zwingend an andere denken müssen. Davon ab, wäre die U eben auch für andere tauglich gewesen. Jedes der letzten ps360 games hätten die großen publisher porten können.... Haben Sie es getan?

Ich bleib bei meiner Ansicht: third Partys sind kein Allheilmittel für Nintendo.
In erster Linie sollten Sie weiterhin zusehen, dass sie selbst profitabel bleiben.

Dass sie es können, selbst wenn ihre Konsolen ' floppen', beweisen sie momentan ganz gut.
Bild
Antworten