Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Zero7 hat geschrieben: 24.12.2017 18:10 [...]
Überhaupt haben sie es mit die gerinen Anzahl an Droprates von legendären bei den Kristallen völlig übertrieben. Wenn's wenigstens eine in jedem siebten Ü-Ei gäbe... Ab und an habe ich das Gefühl, das Spiel wurde um ein Lootboxsystem entwickelt und man hat in der letzten Sekunde die Microtransactions rausgenommen. Interessiert mich auch nicht, falls man im Endgame die besten Kernkristalle grinden kann, ich spiele JETZT das Spiel und ich will JETZT 'ne geile Party haben. Vielleicht hätten sie mehr Klingen innerhalb des Spiels wie diese eine Klinge, die man nach dem Spinnenboss bekommt, packen sollen, sodass man ausreichend Heiler, Tanks und Angriffsblades auch ohne Lotteriekristalle erhält. [...]
also grinden kann man die eigentlich schon ab Kapitel 4 ziemlich einfach und schnell (sowohl normale als auch seltene) - also wenn mans drauf anlegt.
Show
einfach im Hafen von Mor Ardain Tauchen... quicktime event failen damit monster spawnen und umkloppen - mit meister kombo (inklusive schmettern) bekommt man 1-3 seltene pro gegner
Ich hab jetzt in meinem zweiten Durchlauf auch nie wirklich Probleme gehabt an Kristalle und seltene blades zu kommen - auch ohne grinden. Einfach die Augen offen halten, jede ecke untersuchen und keine Schatzkiste auslassen und man findet reichlich davon. Und ab nem gewissen punkt wird man ohnehin damit zugemüllt.

Die Transferdinger kann man btw auch grinden wenn man will, hab zwar noch kein optimum gefunden weil ichs bisher nicht nötig hatte, aber wenn mans unbedingt braucht bekommt man wohl transferprotokolle wenn man rare 4 blades ausskillt.

Auch das zweite Durchspielen ist wie ich erwartet hatte. fühlt sich ganz anders an weil ich andere Blades bekommen hab und meine Party entsprechend anders aufstellen musste. Aber benachteiligt gegenüber dem ersten mal fühlte ich mich bisher aber nie. So kommt man zumindest auch dazu blades die man sonst ignorieren würde zu nutzen, oder die selben vom letzten mal auf anderen chars.
Hätte zb nie bemerkt, dass das gleiche Blade andere Skills hat, je nach Charakter. Adanine mochte ich ja schon auf Rex, aber auf Nia ist die ne ganz andere Hausnummer.
Für Vess hab ich bisher eher keine Verwendung... hab ich dummerweise auf Rex entpackt weil ich ungeduldig war und gehofft hatte, dass sie diese Faustwaffen hätte. war wohl ein irrtum.

Noch was zu seltenen Blades: nach einigem experimentieren bin ich nicht mehr ganz sicher ob die Verstärker wirklich nur das Element verändert. Kann natürlich Zufall sein, aber ich hatte das Gefühl, das wenn ich (einen) random Verstärker nutze, die dropchance deutlich höher ist. Bisher im zweiten playthorugh ist die ohnehin schon relativ hoch... irgendwas um die 1/10. Da werden wohl noch einige monate vergehen, bis jemand ne gute glücks-formel gefunden hat.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

E-G hat geschrieben: 24.12.2017 21:34 also grinden kann man die eigentlich schon ab Kapitel 4 ziemlich einfach und schnell (sowohl normale als auch seltene) - also wenn mans drauf anlegt.
Show
einfach im Hafen von Mor Ardain Tauchen... quicktime event failen damit monster spawnen und umkloppen - mit meister kombo (inklusive schmettern) bekommt man 1-3 seltene pro gegner
Ich hab aber überhaupt keinen Bock auf Grinden in XC2. Ich spiele das Spiel auch so schon weit über 100h in meinem ersten (und wohl einzigen) Playthrough. Ich habe 169h in meinem de facto 100% Run von XC1 gepackt und außer vllt eine Stunde grinden im Endgame war das einfach mein "normales" Spielerlebnis. Ich will nicht stundenlang für neue Zufallsitems grinden. Mich hat schon diese eine Quest in Gormott tierisch abgefuckt als ich wegen einem seltenen Item für sie locker 50x tauchen musste.
E-G hat geschrieben: 24.12.2017 21:34 Die Transferdinger kann man btw auch grinden wenn man will, hab zwar noch kein optimum gefunden weil ichs bisher nicht nötig hatte, aber wenn mans unbedingt braucht bekommt man wohl transferprotokolle wenn man rare 4 blades ausskillt.
Rare Blades=Einzigartige? Also Vess, Finch etc.? Die will ich doch gar nicht killen, ich will die am liebsten alle sammeln :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nein. Auch normale blades haben ein Seltenheitsranking. Wenn man sich natürlich auf ein Feature des Spiels so einschießt, dabei übersieht, dass es optionaler content ist.... Wundert es mich nicht, dass man das übersieht...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also insgesamt hat das von der aufteilung her für mich ganz gut funktioniert. ich hab immer mindestens eine weitere blade bei jedem charakter, die die gleiche klasse hat wie die erste und aus taktischen gründen halte ich mir immer eine einer anderen klasse im team. mit rex zB eine zum heilen. das war schon einige male notwendig.

meiner meinung nach hätten sie die normalen blades auch einfach aus dem spiel draußen lassen können. die merc missionen hätte man auch so machen können, vielleicht mit etwas anderen bedingungen. dann hätte man eben nicht so oft einen core kristall gefunden. manchmal ist weniger eben mehr.

teilweise kommt es mir auch so vor als würde es gewisse blades nur für bestimmte charaktere geben. denn wenn man zB zenobia als erste blade für zeke in verwendung hat, dann sagt sie "you choose me, not pandoria?" wenn man einen kampf beginnt. da denke ich mir, dass die doch nicht haufenweise zeug aufgenommen haben werden, damit sie passende sprüche für jede kombination haben werden.

hat eigentlich schon jemand agates quest abgeschlossen?
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Finde auch dass man einfach noch 20 spezielle Blades mit etwas mehr Charakter basteln und die normalen einfach weglassen hätte sollen.

Am besten einige der Blades noch als Nebenquest Belohnung einbauen und die Motivation wäre x Mal höher.

Bin jetzt an einem Story Punkt wo ich scheinbar Fähigkeiten brauche die ich nicht ausreichend habe. Jetzt geht es gerade nicht weiter.
Ziemlich nervig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.12.2017 11:34 Bin jetzt an einem Story Punkt wo ich scheinbar Fähigkeiten brauche die ich nicht ausreichend habe. Jetzt geht es gerade nicht weiter.
Ziemlich nervig.
Und dass passiert, wenn man die normalen blades nicht wahr nimmt ;)

Welches Kapitel, wenn ich fragen darf?
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich glaube immer noch 4, kann nicht nachschauen.
Hab dementsprechende normale ausgerüstet aber da ich nur zwei Charaktere mit Blades ausrüsten kann, ich deren zwei Main-Blades gerade nicht wechseln darf (+ die eine ist gerade im falschen "Modus", die andere sowieso mit falschen Element) und ich 3 Feuer und 2 Wind brauche, geht sich das immer um eins nicht aus...

Vielleicht muss ich da aber auch gar nicht weiter. Das Rufzeichen liegt aber scheinbar in die Richtung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Aber ich muss mich einfach ein wenig um die Talentbäume kümmern und gewisse Gegner besiegen damit die Blades ne höhere Fertigkeiten Stufe bekommen.

Hab da nur irgendwie wenig Lust drauf
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da nicht weiter musst. Wäre nur eine Abkürzung, könntest du es erfüllen.

War doch so ein Fabriktor, oder?
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, aber beim anderen Weg sind Level 80 Gegner. Hmm, Mal schauen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nevermind ... Bin ein Depp und hab einen offensichtlichen weg nicht gesehen...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du meintest sich die rostige tür oder?
ich glaube nicht dass es je eine stelle im Mainquest gab wo man nicht mit den Fähigkeiten der Storyblades weiterkam. Es gibt aber fast immer 2 oder mehr Wege zum Ziel - die optionalen Wege durch andere Blades sind meist Kürzer oder bieten irgendwelche Schätze/Items oder eben ne besonderes herausforderung etc. Macht einen zweiten Durchlauf unerwartet spannend. Obwohl ich beim ersten mal schon 80 stunden hatte, entdecke ich trotzdem noch ständig neue Sachen und dinge.

Da vorhin Zenobia erwähnt wurde: hab die auch bekommen und auch wenn ich Äxte aufgrund ihrer lahmarschigkeit etwas nervig finde wollte ich mal ihre Skills steigern... jeder einzelne benötigt irgendeinen einzigartigen Gegner? woot? Und scheinbar hab ich da 50% noch nie entdeckt. In Gormott fehlen mir zb. 2, in Uraya 3 oder so.
Aber Rex scheint nur mit Äxten Schleudern zu können... ist echt ein Dilemma... Rex hat Gorg und Zenobia, beide Axt, aber Rex hat auch Roc, der wie Zenobia Wind ist. Zenobia ist aber besser als Gorg. Entscheidungen über Entscheidungen... Nia andererseits hat Ursula und Adanine, welche beide unterschiedliche Elemente haben, aber die selbe Waffe... Ursula hat nen recht guten damage output und Heilfähigkeiten aber es ist recht mühsam ihre skills freizuschalten, und Adanine ist mein lieblingsblade mit ebenfalls guten dps und passiv skills die die Party stärken. Dafür ist sie aber Auch Wind - genauso wie Zenobia und Roc. Echt keine einfache Entscheidung wem man da den Vorzug geben soll.
Kapitel 5+
Show
Auch scheint es, als würde Pyra besser mit einer Tora/Nia party Harmonieren und Mythra besser mit einer Morag/Zeke Party. Aber wenn Zeke im Spiel ist kann man sich für gewöhnlich die Schleuder-Axt ersparen. Entscheidungen über Entscheidungen!
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab vorhin noch ne Common Core Crystal Session gemacht und erfreulicherweise wieder zwei seltene Blades dazubekommen.

Bis jetzt dachte ich ja Rex soll nur ATK, Nia nur Healer Blades usw. nehmen.

Jetzt hat es geheißen, dass man die durchaus sinnvoll mischen kann?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hab die nach bedarf gemischt.
Nia hatte zb beim ersten Durchgang nur dromach als heilblade aber dazu 2 attackblades auf ether basis - Azami und nich jemand... name vergessen.
jetzt beim zweiten hat es sich so ergeben, dass Nia vor allem Heiler bekommen hat und Rex angreifer (mit äxten, hmpf!).
Ich nehms wie es kommt.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Bei mir hat Rex meist drei attack blades, seine Ausrüstung kommt dem halt sehr entgegen. Tora bleibt Tank durch und durch mit seiner Hanna, die lasse ich auch immer auf tank laufen, auch hier Ausrüstung optimiert.

Nia hat je ein Blade jeder Art, kann dadurch halt immer auf das gerade Nötige switchen und Morag hat zweimal tank, einmal dabei auf ausweichen, einmal auf blocken und ein attack blade

Elemente habe ich immer mal wieder verschiedene drin, aber ein Lauf mit drei Feuer blades und dann Erde, Schatten, Eis und Blitze dazu hat sich für mich am ertragreichsten erwiesen bisher. Viele mögliche Abschlusskombinationen und gute Brechfähigkeiten.
Bild
Bild
Bild
Antworten