also grinden kann man die eigentlich schon ab Kapitel 4 ziemlich einfach und schnell (sowohl normale als auch seltene) - also wenn mans drauf anlegt.Zero7 hat geschrieben: ↑24.12.2017 18:10 [...]
Überhaupt haben sie es mit die gerinen Anzahl an Droprates von legendären bei den Kristallen völlig übertrieben. Wenn's wenigstens eine in jedem siebten Ü-Ei gäbe... Ab und an habe ich das Gefühl, das Spiel wurde um ein Lootboxsystem entwickelt und man hat in der letzten Sekunde die Microtransactions rausgenommen. Interessiert mich auch nicht, falls man im Endgame die besten Kernkristalle grinden kann, ich spiele JETZT das Spiel und ich will JETZT 'ne geile Party haben. Vielleicht hätten sie mehr Klingen innerhalb des Spiels wie diese eine Klinge, die man nach dem Spinnenboss bekommt, packen sollen, sodass man ausreichend Heiler, Tanks und Angriffsblades auch ohne Lotteriekristalle erhält. [...]
Die Transferdinger kann man btw auch grinden wenn man will, hab zwar noch kein optimum gefunden weil ichs bisher nicht nötig hatte, aber wenn mans unbedingt braucht bekommt man wohl transferprotokolle wenn man rare 4 blades ausskillt.
Auch das zweite Durchspielen ist wie ich erwartet hatte. fühlt sich ganz anders an weil ich andere Blades bekommen hab und meine Party entsprechend anders aufstellen musste. Aber benachteiligt gegenüber dem ersten mal fühlte ich mich bisher aber nie. So kommt man zumindest auch dazu blades die man sonst ignorieren würde zu nutzen, oder die selben vom letzten mal auf anderen chars.
Hätte zb nie bemerkt, dass das gleiche Blade andere Skills hat, je nach Charakter. Adanine mochte ich ja schon auf Rex, aber auf Nia ist die ne ganz andere Hausnummer.
Für Vess hab ich bisher eher keine Verwendung... hab ich dummerweise auf Rex entpackt weil ich ungeduldig war und gehofft hatte, dass sie diese Faustwaffen hätte. war wohl ein irrtum.
Noch was zu seltenen Blades: nach einigem experimentieren bin ich nicht mehr ganz sicher ob die Verstärker wirklich nur das Element verändert. Kann natürlich Zufall sein, aber ich hatte das Gefühl, das wenn ich (einen) random Verstärker nutze, die dropchance deutlich höher ist. Bisher im zweiten playthorugh ist die ohnehin schon relativ hoch... irgendwas um die 1/10. Da werden wohl noch einige monate vergehen, bis jemand ne gute glücks-formel gefunden hat.