SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

crissehej hat geschrieben:Ich mach mir ja schon beim zuklappen des 3DS sorgen das er verkratzt, also ja
Wenn den original hast, ist das sogar berechtigt :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Ja, genau den hab ich, und seit dem bin ich Paranoid :ugly:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Mh ... ich mach überall ne Schutzfolie drauf :ugly:

Beim WiiU-Gamepad hab ich's aber das erste mal bereut. Die ist so perfekt geschnitten, dass ich die dank der hohen Displaykante wohl nie wieder abkriege -,-
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Ich mag Folien nicht, ich stör mich extrem schon wenn nur irgendwo ein kleines Bläschen ist, auserdem bin ich zu doof die gerade anzubringen.

Deswegen kommt auf die Switch auch keine, ich vertrau einfach drauf das Nintendo das so gebaut hat das die Kratzer gefahr nicht besteht und das irgendwie recht einfach rein und raus geht.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wenn da vernünftiges Glas drauf sitzt kann das ja eigentlich nicht von dem Plastik des Docks verkratzen. Ich mag prinzipiell keine Schutzfolien und hab auch auf meinem Smartphone keine drauf. Auf dem 3DS hab ich damals wiederum eine angebracht (nur auf dem Touchscreen) und auf dem Wii U Gamepad nicht. Den Unterschied sieht man heute schon. Ist aber eben auch nur ne Plastikfolie über dem Panel und kein Glas...
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Ich hab zumindest auf keinen Gerät solche Kratzer das ich mich dran störe, beim 3DS war es halt leider so ein Großer und Tiefer kratzer das ich ihn auch beim spielen gesehen hab.

Mein Handy hat sicher kratzer, aber die sieht man halt im Betrieb nicht, und dann ist es mir egal...es sind halt alltags Gegenstände, die sehen irgendwann gebraucht aus, und damit kann ich leben.

Besonders beim Joycon... da kommt auch kein Joycondom drüber...das soll gebraucht aussehen...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei DS und 3DS ist das problem auch der stift. der kann an tiefen kratzern hängen bleiben. total lästig sowas.
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Mein ur 3ds ist ziemlich ramponiert (er wanderte zur Schwester so go figure :ugly:) die r taste funst kaum noch, die schaniere sind total ausgeleiert und der Bildschirm sah auch mal besser aus

Ich nutze auch nie folien
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab keine Folien auf den Vitas, aber ich habe vernünftige Taschen, in die ich die immer wieder zurücklege. Eine hat tatsächlich ne kleine Macke abbekommen, kein Kratzer, sondern eine winzige Kerbe. Die Displays sind ebenfalls aus Kunststoff, auch wenn das wie Glas aussieht auf den ersten Blick.

Ich überleg mir das nochmal, aber wahrscheinlich probier ich's mal mit ner einfachen Folie.
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Hat der Switch Pro Controller eigentlich HD Rumble?
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Afaik hat der so gut wie alles drin was son joycon hat ... oder?
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Gyro hab ich zumindest gehört, aber ich würde mir halt wünschen das HD Rumble nicht nur zu nem Gimik verkommt für leute die 1 2 Switch spielen oder ab und zu mal mit nem Joycon, sondern etwas das eben auch im Pro Controller ist damit man es irgendwann mal für Potenzielle normale spiele benutzen kann, und sei es nur für mehr Atmosphäre.

Aber ich finde dazu leider nichts.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bilde mir ein, dass das mehrfach wo gesagt wurde, sich aber noch niemand vorstellen kann, wie das dann im Pro Controller genutzt wird.
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Ich kann mir HD Rumble sowieso nicht vorstellen, aber wenn man Simulieren kann das Eiswürfel in einem Glass sind und diese gefüllt werden, kann man auch sicher Simulieren das zum beispiel bei einem Rennspiel das Auto ausbricht usw, ich glaub die Form des Gerätes sollte für so etwas ja eher weniger Relevant sein.

Ich hoffe es wirklich, dann könnte ich den Preis des Controllers noch mal etwas mehr Akzeptieren.

Auch würde das heißen das zumindest Potenziell HD Rumble mehr genutzt wird auch auserhalb von Minispielen weil ja in der Theory mehr eingabegeräte HD Rumble unterstützen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Selbst Mario Kart sollte sowas eigentlich schon parat haben, wird aber wohl nicht passieren.

Von Splatoon 2 erwarte ich dann auf jeden Fall einen Farbaufsaugeffekt. Schließlich meinten sie ja, es würde sich sogar so anfühlen als würde man Wasser in ein Glas schütten.
Das passt einfach perfekt.
Antworten