Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feralus
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Feralus »

Der Chris hat geschrieben: 23.08.2017 10:10
E-G hat geschrieben: 22.08.2017 21:40 Spielszenen aus Fifa 18 Switch edition
https://www.youtube.com/watch?v=ODEp8ZRF7y8

sieht wohl besser aus als erwartet...?
yopparai hat geschrieben: 22.08.2017 23:24 @Fifa: Also ich hätte nach den letzten Eindrücken und Meldungen ziemlich genau das erwartet. Das Spiel ist völlig i.O... Obwohl es EA ist. Leider finde ich Fußball ungefähr so interessant wie Gras beim Wachsen zuzugucken, aber ich bin sicher dass das Spiel einer Menge Leute Freude bereiten wird.
Dafür dass ich doch das ein oder andere Statement gehört habe, in dem ziemlich über das Spiel und EA hergezogen wurde, bin ich doch ziemlich positiv überrascht. (Ist meines Wissens auch das erste richtig aufgenommene Gameplay Footage) Da kann man mMn überhaupt nicht meckern und ich "fürchte", dass ich bei dem Spiel am Ende auch am Start sein werde.

Für mich sieht das ziemlich sauber aus, vor allem scheint es auch rund zu laufen. So rein optisch ist der Wechsel zu der PS4X1-Generation eh ziemlich an mir vorbei gegangen...was sich da getan hat, hat mir ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig viel gegeben verglichen mit der letzten Generation. Von daher ist das Gesehene für mich mindestens okay.
Es sieht auf jeden Fall wesentlich besser aus als erwartet, Spielerisch auch absolut in Ordnung von dem was man sieht, haben also nen bisschen was an Arbeit reingesteckt.

Schöne Features: Offline vs mit 2 Konsolen (lokale Verbindung der beiden Konsolen) - Ultimate Team auch zum ersten mal für Nintendo Konsolen.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich denke die ersten Kommentare nach der Ankündigung im Januar waren halt extremst negativ, weil den Leuten noch Fifa 13 auf der U im Gedächtnis war, und als dann noch die Nachricht kam, dass das nicht Frostbite ist, war für viele halt klar, dass das Schrott sein muss und ein Port der PS3 Version, aber so jetzt die letzten Wochen nachdem die ersten das Spiel haben laufen sehen hat sich das doch ziemlich gedreht... (Warum Frostbite für manch einen so ein heiliger Gral zu sein scheint ist mir auch nicht ganz klar, das ist eine nach einigen Quellen ziemlich schreckliche Engine, die halt schnell gute Optik erzeugt, aber sonst nicht viel kann. Es gab sogar Berichte, dass BioWare damit bei Mass Effect Andromeda Probleme hatte und auch deshalb in Verzug gekommen ist, weil schlicht essentielle Features fehlten). Dabei dürfte gerade bei einem Sportspiel wichtig sein, dass ein Port sauber läuft, weshalb ich eine gut zusammengestellte neue Engine einem potentiell hastigen Frostbite-Port in dem Fall tatsächlich vorziehen würde, wenn das heißt, dass das Ganze in 720/1080p60 läuft. So lässt sich doch gleich viel besser optimieren. Ich würde sogar fast behaupten in diesem einen Fall hat sich EA sogar mal richtig Mühe gegeben. Ich wünsche ihnen, dass die belohnt wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Habe da irgendwie schon gedacht, dass man auch mit mehr Konsolen im Direct Wifi zocken kann - also zb 4 Switches in einem Team und 4 im anderen.
Nur 2? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Und was war jetzt an dem Wii U Fifa 13 soviel schlechter im Vergleich zu den damaligen PS3 Versionen etc.?

Naja, wichtig ist eh nur dass es online sauber läuft und alle relevanten Modi inkludiert sind, dann ist das für viele interessant.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das WiiU FIFA 13 war doch eigentlich FIFA 12, oder nicht?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 23.08.2017 10:37
Und was war jetzt an dem Wii U Fifa 13 soviel schlechter im Vergleich zu den damaligen PS3 Versionen etc.?
Es war eine legacy Version: engine und spielmechaniken basierten auf einer älteren Version. Nur die Kader wurden aktualisiert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Auch Modi wie FUT waren nicht dabei (wobei ich persönlich ja drauf verzichten könnte, zumal das eigentlich nur zum Geldausgeben animieren soll)...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Seh da jetzt aber auch nicht soo ein Problem und den großen Unterschied zu der Switch Version hier...

Da mag mehr Arbeit reingeflossen sein aber technisch und inhaltlich ist sie ja trotzdem nicht auf dem Niveau der anderen Versionen oder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Abgesehen vom journey Modus eben doch.

Es ist zwar nicht die frostbyte-engine, aber eben auch keine uninspirierte Portierung einer alten engine.
Sie basiert zwar angeblich auf der alten ps4/one ignition-engine, hat aber wohl ein paar Dinge hinzu bekommen (physic based rendering)
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es fehlt genau ein Modus - The Journey aufgrund der Engine - dafür sind andere dazugekommen. Technisch scheint mir das Ding so weit auf der Höhe wie es nur geht, samt Physically Based Rendering und allen modernen Techniken die man so anwenden könnte. Das sieht für mich deutlich aufwendiger aus als das, was sie bei der U gemacht haben.

@Levi: Laut dem Producer selbst basiert sie nicht auf Ignite.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Mein letztes Fifa war das 13er für die Xbox 360, und ein Fußballspiel ist immer nett für Zwischendurch. Dementsprechend werde ich diesen, scheinbar doch guten Port, gerne unterstützen und mir zulegen. Ist ein weiterer Titel, der ideal ist um ihn vom Sofa mit Freunden zu spielen.
Bild
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mein letztes war das mit gorillaz 19-2000 als Titellied :D
(und da auch nur die Demo... )

... Ich glaube aber, ich werde ea tatsächlich mal eine Chance geben dafür, dass sie es zumindest versuchen...
Bild
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Wahrscheinlich hat selbst EA gemerkt, dass da einiges an Potenzial (Money) gibt, wenn man ein mobiles FIFA bringt, bei dem man zu jeder Zeit zu zweit spielen kann.

1080p und 60 FPS in docked und 720p, 60 FPS undocked. Ist doch gut.

Skyrim wurde bei der gamescom ebenfalls gezeigt, jedoch nur im Handheld-Modus. Läuft in 720p und 30 FPS ohne Ruckler also durchgehend flüssig.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Bei Fifa hängt ja wesentlich mehr an der Engine als bloß die Optik. Die gesamte Ball- und Spielerphysik, die sich entscheidend auf das Gameplay auswirken, sind ja ebenso Teil der Engine. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es da große Fortschritte seit der letzten Verwendung der Ignite-Engine geben wird. Die Version lief allerdings sehr gut und war in einigen Aspekten (Spielgeschwindigkeit) sogar der ersten Version mit Frostbite überlegen. Aber große Unterschiede wird es da wohl trotzdem nicht geben, auch wenn ich die Videos jetzt noch nicht gesehen habe. Die letzte Ignite-Version war aber auch schon auf der neuesten Konsolengeneration von Sony und Microsoft
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das mit den 15 Kämpfen könnte auch exklusiv für die japanische Demo sein, mal sehen....

was den japanischen eShop allgemein angeht, hat schon bisschen mehr als wir, allerdings auch noch kein Vergleich zu dem enormen unterschied am 3ds... das war echt nicht mehr schön -_-.

aber eigemtlich wäre das ne gute Gelegenheit den Import-Demo thread zu reaktivieren!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kommt zwar ein wenig spät die news aber... Atlus hat wohl ne Europäische Niederlassung/lokalisierungsstudio gegründet.
Leider wird das zwar bald weg-gebrixetet, aber bis dahin, yay
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten