Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Was elemente angeht wäre es am besten genug für 4 verschiedene abschlüsse zu haben (glaub 4 war das Minimum für nen soliden Elementbruch)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Wo finde ich denn für die Quest "Selbstüberschätzung" die Zauberginen und die Engelsmotoren?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die Zauberginen wachsen kiloweise auf den Feldern direkt in Fonset , Engelsmotoren gibts beim Tauchen, zb auch bei dem Spot in Fonset
das dritte Item weiß ich agr nicht woher man das bekommen kann
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Wo findet man denn die dritte information für "Bana's Secret Treasure" 2 konnte ich finden bei den Informaten, die 3te nicht...
Ich habe die Quest schon abgeschlossen, würde aber gerne die Söldner-Mission machen und dafür brauch man alle 3 parts.
Weiß einer wo man den 3ten kaufen konnte?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab das quest noch nich gemacht

hab aber vorhin Kosmos ausm Überraschungsei gezogen!
jetzt hab ich wieder die qual der Wahl was Party Zusammenstellung angeht :/

edit: wow... gib hab beim ersten durchgang wirklich nichts gesehen. Eben die Optionale "stadt" entdeckt... was sich wohl noch alles in dem Spiel verbirgt von dem ich bisher nichts wusste?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ich kanns einfach nicht glauben. 60 stunden in game.
  • [...] hat einen Harmonieerfolg freigeschaltet.
  • Player drückt X für's Menü
  • Player flucht wie ein Hesse
Das nervt!

Naja, @E-G, hast du
Show
aus Azami's questreihe diese unterwasserhöhle gefunden? Verdammt, die Fand ich sooo cool!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

flucht weil spiel absturz?

Show
nein, hab ihr quest im ersten Anlauf nicht gemacht leider... aber ich hab ne Unterwasserhöhle gefunden, ich denke wir meinen wohl die selbe? die am ende der langen Treppe in Uraya? Sollte es das nicht sein... dann bitte psst und daumen drücken dass ich Azami bald wieder bekomme
bin momentan für Zenobia auf der suche nach einigen einzigartigen gegnern und es gibt da einen in Gormott den ich einfach nicht finde.... jemand ne ahnung wo der Jobbende Roto ist?
das kann doch nicht so schwer zu finden sein. so groß ist die insel nich
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Doch genau die. Ich war absolut weggeblasen wie schön die ist. Ich steh einfach auf sowas. Auch in Minecraft hab ich damals mir immer Refugien unter wasser aus Glaskästen gebaut.

Und noch ein paar Kritikpunkte:
  • Britische Synchronsprecher. Ich find das ist so als wäre der Standartdiakekt Bayrisch. Bei Xenoblade konnte man sich wenigstens noch über Reyn lustig machen.
  • Die "Mit dem Kopf nicken" animation. Alles sieht so toll und flüssig aus und dann kommt diese animation aus dem jahre 2000.
  • Transferprotokolle. Die bekommt man so früh, ich denke es ist okay wenn ich das ohne spoiler schreibe. Es wird als wichtiges Item angezeigt und nirgends steht etwas davon, dass dieser Dinger 1-time use sind.
  • Verflixxte Transferprotokolle Ich brauch mehr davon!!!
  • Zusatztaschen. Nirgendwo wird einem gesagt dass man die einem Charakter zuweisen muss.
  • Lootboxen. Im ernst ich bin einerseits froh, dass man sie nicht kaufen kann andererseits erinnern sie mich stark an overwatch, hots, usw.
  • Das Kampfsystem schwankt zwischen simple AF und über überkompliziert.
  • Level 72 Gegner neben dem Level 30er questgegner. Muss ich nicht noch mehr sagen oder? Und ja ich weiß vom Steinwurf, der sorgt nur dafür, dass Ich beide über ne große distanz ranholen kann.
  • Die Wartezeiten beim Freischalten vom Harmoniezeugs. Ja ich freu mich für uns, lass mich entweder A: sehen was ich gemacht habe und was ich dafür bekommen habe oder lass mich B: einfach zurück zum spiel.
  • Seltsames verhalten meiner KI Kollegen beim bewegen durch die Welt. Da fallen die ständig Abgründe runter, sterben nur damit sich dann 2 Gegner aus dem Boden zu graben, während der Leichnam von meinen Partnern noch hochteleporiert wird...
    Show
    Warum kann man nicht einfacher zwischen Homura und Hikari wechseln? Man öffnet die Schnellreise, schließt die Schnellreise geht ins Menü, wählt Charaktere, markiert Homura, drückt Y wählt bestätigen aus und drückt drauf. Man hat schon "Drücke LR um die Klingen zu wechseln. Warum nicht also eine 4. option für Rex?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die britischen synchronstimmen sind doch großartig. vor allem nia finde ich absolut toll. das ist fast wie in star wars, wo einige britisches und einige amerikanisches englisch haben.

hab auch noch ein paar questprobleme:
  • für zenobias skills finde ich 2 in gormott nicht, acute melvyn und moonlighting elwyn. wahrscheinlich ist das so ein mist wo die gegner nur bei bestimmten wetter und/oder uhrzeit erscheinen. das nervt total.
  • die bana truhen quest check ich nicht. am hafen in mor ardain soll ich die ether flasche bekommen, aber ich finde dort nichts
  • die agate quest hat 0 fortschritt. ich bin wirklich viel abgelaufen, aber entdeckt hab ich nachwievor nur eine stelle und die kann ich nicht nutzen weil prospecting zu niedrig ist.
  • für die quest "uncover the truth" in argentum muss ich irgendwelche 2 items finden, kA wo die sein sollen oder was die sind
  • dann hab ich noch eine "farewell, good friend" quest für die ich ein paar items aus dem letzten gebiet sammeln muss. die hab ich gesammelt, aber die questgeberin, zu der ich zurück muss, ist nicht mehr da. die sollte am marktplatz in mor ardain stehen.
Bild
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Wo bekomme ich denn die Bruchstücke her für die Statur für die Quest "Argentums Geheimnisse" ?
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben: 30.12.2017 17:56
[*]die bana truhen quest check ich nicht. am hafen in mor ardain soll ich die ether flasche bekommen, aber ich finde dort nichts
Du musst Goldzylinder benutzen...war bei mir in der zweiten Kiste drin.

Später sind Standardzylinder und Silber nutzlos...weil damit dropen nicht die benötigten items...

Nur mit Gold oder Premium.

Und am Gold solls wohl nicht scheitern für 1mio brauch man 10min...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Eliteknight hat geschrieben: 30.12.2017 21:19 Wo bekomme ich denn die Bruchstücke her für die Statur für die Quest "Argentums Geheimnisse" ?
Ich bin nicht 100%ig sicher, aber ich glaube dass man die aus diversen (gut versteckten) Truhen überall auf der Welt bekommt. Gibt ja öfter beim öffnen einer Truhe so ne Nachricht dass man irgendwas bekommen hat, glaube das verhält sich mit diesen ähnlich. Weiß es aber nicht genau, suche selbst noch :P
vielleicht ist es auch ne Bergungstaucherei an allen möglichen orten? wollte sowieso mal mir ne stunde zeit nehmen um an jedem möglichen bergungspunkt 1 (mindestens) mal mit gold zu tauchen
JesusOfCool hat geschrieben: 30.12.2017 17:56 die britischen synchronstimmen sind doch großartig. vor allem nia finde ich absolut toll. das ist fast wie in star wars, wo einige britisches und einige amerikanisches englisch haben.

hab auch noch ein paar questprobleme:
  • für zenobias skills finde ich 2 in gormott nicht, acute melvyn und moonlighting elwyn. wahrscheinlich ist das so ein mist wo die gegner nur bei bestimmten wetter und/oder uhrzeit erscheinen. das nervt total.
  • die bana truhen quest check ich nicht. am hafen in mor ardain soll ich die ether flasche bekommen, aber ich finde dort nichts
  • die agate quest hat 0 fortschritt. ich bin wirklich viel abgelaufen, aber entdeckt hab ich nachwievor nur eine stelle und die kann ich nicht nutzen weil prospecting zu niedrig ist.
  • für die quest "uncover the truth" in argentum muss ich irgendwelche 2 items finden, kA wo die sein sollen oder was die sind
  • dann hab ich noch eine "farewell, good friend" quest für die ich ein paar items aus dem letzten gebiet sammeln muss. die hab ich gesammelt, aber die questgeberin, zu der ich zurück muss, ist nicht mehr da. die sollte am marktplatz in mor ardain stehen.
puh... kann leider mit den Englischen namen von monstern und quests nichts anfangen. Die Bana truhe hatte ich nicht gelöst, Agate nie begonnen... Auf gormott suche ich wie gesagt selbst noch nach einem einzigartigen - dem Jobbenden Roto. Das könnte durchaus den Acute Melvyn sein. Moonlightning Elwyn ist doch ganz sicher die blitzende Gigi. die ist auf der unteren Ebene dort wo man Nia zum ersten mal in die Party bekommen hat.
@ dem letzten: in der quest beschreibung ist meist auch ein kleines symbol zu welcher tageszeit man das machen kann, nehme an dass du zur falschen zeit dort warst
edit2: hab nochmal nachgesehen, offenbar hab ich mich mit den namen geirrt. Den Moonlightning Elwyn such ich selbst, der soll angeblich jederzeit irgendwo vor den toren von Torigoth rumkrebsen, der andere ist ein Trutan der eigentlich recht einfach zu finden ist, ziemlich nah bei dem reisepunkt wo man Roc erweckt/das Miasma vertreiben muss
edit3: hab den Roto bzw Elwyn gefunden: isn Hase nicht weit vom Tor von Torigoth auf dem kleinen hügel mehr oder weniger direkt vor dem holzfäller kran

edit: ich muss echt sagen dass es mich in meinem zweiten durchgang fast schon schockiert festzustellen wie wenig ich eigentlich von dem Spiel gesehen hatte... vor allem was die gebiete ab/nach Mor Ardain angeht.
Hab eben auf der suche nach einzigartigen gegnern die fabrik auf den kopf gestellt, und war ziemlich überascht wie viel größer die doch ist... und wie interessant da einige truhen versteckt sind... vor allem die platinum truhe. Btw: es gibt da eine Tür (in dem raum wo der Kampf gegen den "boss" stattfindet die nicht aufgeht... hat die irgendjemand hier aufbekommen?

was auch interessant ist: selbst wenn es kein quest gibt, so gibt es immer wieder diese "nicht-quest"-quest npcs, die mit dem pokal über dem kopf die man quasi überall finden kann. Das macht das erforschen extra spannend, weil man im grunde IMMER irgendwas findet, sei es nun ne schatzkiste, ein einzigartiger gegner, einer von diesen ... ich nenne es mal "world-quest" npcs oder eine von diesen Elementschreinen (von denen ich noch nicht weiß was sie tun).
und dann gibt es da auch noch diese npc füchse die an manchen orten sitzen. da fragt ich mich auch teilweise ob die wohl irgendeine versteckte funktion haben könnten...
es bleibt weiterhin spannend!

edit 3: jemand na ahnung was bei den blade stats die "gesamtstärke" zu bedeuten hat?
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben: 30.12.2017 21:19 Wo bekomme ich denn die Bruchstücke her für die Statur für die Quest "Argentums Geheimnisse" ?
Falls jemand die Lösung interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=NKsraWHLi8g

PS.: Kommentare sind auch Wichtig...z.b. das der Questgeber erst wieder erscheint wenn man die Quest Weltenbaum erklimmen abgeschlossen hat...
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben: 31.12.2017 01:24
edit 3: jemand na ahnung was bei den blade stats die "gesamtstärke" zu bedeuten hat?
Also bisher sagt die für miich nur aus wie viele Talente freigeschaltet wurden und das man die Gesamtstärke für die Söldneraufträge braucht...ansonsten ändert sie nichts an den Stats der Klinge.
Ob sie dadurch vielleicht mehr Schaden machen kann man ja nur schwer beobachten.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

https://www.youtube.com/watch?v=O0wBZgKXcdw

SO wirds gemacht!
das no-kill hab ich noch nicht geschaft aber der rest war kein problem
Antworten