Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

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Levi 
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Nein. Das ist nicht scheiße, sondern cleveres Design um Motivation zu erzeugen.

PS gerade a link to the past hatte haufenweise von diesen sichtbaren, aber nicht erreichbaren Herzen/Truhen
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Chibiterasu
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

A Link to the past ist ja fast das Zelda, das ich am wenigsten mag.
Also würde ich das mit dem besten Mix auf jeden Fall nicht unterschreiben.
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Mordender-Raubender-Bastard-Link
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.03.2017 12:43 A Link to the past ist ja fast das Zelda, das ich am wenigsten mag.
Also würde ich das mit dem besten Mix auf jeden Fall nicht unterschreiben.
Du bist mehr der Abenteuer und Storyliebhaber, ich denke A Link to the Past ist dir zu actionreich. Action ist etwas, was ich in vielen neueren zeldas vermisst habe und dort in einem sehr hohen Umfang bekommen habe. eine sehr große und zu beginn ziemlich offene Welt, tolles Pacing, viele Nebenitems und Upgrades die man Erwerben kann, unzählige knackige Dungeons.
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Levi 
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Sehr interessant interpretiert 😕
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Bedameister
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bedameister »

Levi  hat geschrieben: 27.03.2017 12:36 Nein. Das ist nicht scheiße, sondern cleveres Design um Motivation zu erzeugen.

PS gerade a link to the past hatte haufenweise von diesen sichtbaren, aber nicht erreichbaren Herzen/Truhen
Finde ich auch. Das mochte ich an Zelda Spielen so gerne. Man sieht irgendwas interessantes aber man weiß dass man noch nicht hinkann weil einem Items fehlen. Dann behält man das im Hinterkopf und sobald man das Item hat grast man gleich alles ab woran man sich erinnern kann.
Sonderlich vermissen tu ich das bei BotW aber auch nicht. Aber es wäre schon cool wenn man im späteren Verlauf des Spiels doch noch etwas mehr neue coole Sachen bekommt, selbst wenn es Sachen wären die einen nicht neue Möglichkeiten geben sondern einfach das Spiel etwas bequemer machen (ich würde mir z.B. sowas wie Sticky-Bombs wünschen, das wäre witzig).
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Chibiterasu
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

A link to the past ist schrägerweise das einzige Zelda in dem ich mich irgendwie orientierungslos gefühlt habe und oft mal nicht wusste, wo ich weitermachen soll.

Erkunden fand ich in der Welt nicht spannend.
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Mordender-Raubender-Bastard-Link
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Aber das Erreichen der Belohung stellt keine Herausforderung dar...es fehlt ja nur das Item, während man die Koroks hier kräftig und aufmerksam suchen muss und vor kleineren und größeren Spielen gestellt wird. Selbiges für Truhen, die irgendwo tief im Wasser sind, oder verschlossen bis man ein Monsterlager cleart...man darf etwas tun und es wird nicht nur künstlich gestreckt.

Hier dreht deine Nostalgie gerade etwas durch Bedameister.
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Bedameister
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bedameister »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 27.03.2017 13:04 Hier dreht deine Nostalgie gerade etwas durch Bedameister.
Naja so würd ich es auch nich sagen. Erstens ist A Link to the past das Zelda das ich am wenigsten mag (liegt aber hauptsächlich am furchtbaren Art-Style). Außerdem hab ich vor kurzem erst Majoras Mask zum ersten mal gespielt und da fand ich das auch super so.

Aber BotW ist halt einfach der Wahnsinn. Könne mein Lieblings-Zelda werden.
Allerdings hab ich etwas Zweifel daran ob BotW ein Spiel ist das man öfter spielen kann (was ich mit den meisten Zelda Teilen ja gemacht hab).

Btw. hat jemand von euch das Guide-Buch? Taugt das was? Würd mir das eventuell zulegen wenn ich das gefühl hab so alles erkundet zu haben und dann mit dem Buch die letzten Sachen zu lösen (ob ich alle Krogs mache bleibt allerdings sehr zweifelhaft :lol: )
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Mordender-Raubender-Bastard-Link
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ronny, jetzt stell dir vor du müsstest bei +100 Schreinen zu Beginn jdes Rätsels darüber nachdenken, ob du das richtige Item mit dir führst, das entweder in einem Dungeon wartet oder irgendwo in der Welt schlummert. Eine Katastrophe. Gleiches bei nicht erreichbaren Truhen oder Korok-Prüfungen. Die Designenstcheidung war absolut richtig...nichtsdestotrotz hätte man optionale Items hinzufügen können, wie z.b. Sticky Bombs und anderes Kampfutensil.
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Levi 
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

@ronny

Ohm... Sowas gabs quasi nie in Dungeons.
In Dungeons brauchst du meist das Dungeonitem. Kein späteres. (maximal die Bomben)
Diese Herzen und anderes sind meist an der Oberfläche, wo man eh meist häufiger vorbei kommt.
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Chibiterasu
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

YoRHa No.2 Type B hat geschrieben: 27.03.2017 13:08 In sachen schwierigkeitsgrad hat sich für mich alles mit endecken der Ritter Rüstung und der ersten Fee, abseits von der Wüste, erledigt, und das wurde mit vorlaufendem Spielfortschritt nicht besser.

Generell empfinde ich die Skalierung des Schadens (und eben auch ihre Reduzierung durch Rüstungen) für viel zu Stark, das wird aber einfach daran liegen wie viel herzen der Spieler Theoretisch haben kann und es schwer ist dort einen Mittelweg zu finden wo man den Schaden selbst mit einer Starken Rüstung hoch hält weil man sonst einfach Spieler, die erst mal mehr in Ausdauer investieren, unglaublich bestrafen würde.
Hier könnte man halt zb. das dann so gestalten, dass egal in welchen Dungeon man als drittes oder viertes geht, man immer die das gleiche Rüstungsset erhält und somit das Ganze etwas linearer skaliert ansteigen kann. Auch sowas wie die Feen könnte man an den Story-Verlauf koppeln und nicht daran wieviel Geld ich schon wie bald hinlegen möchte.

Aber beim Geld finde ich es eigentlich nicht schlecht gemacht. Ich schwimme da nicht drin.
Show
Die 10.000 für die letzte Fee haben mir weh getan :)
Und das ganze Zeug von dem Labor kann ich mir auch noch schlecht leisten.

Das problem ist hier wohl eher, dass man es nicht brauchen wird um durchzukommen.
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bedameister »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.03.2017 13:37
YoRHa No.2 Type B hat geschrieben: 27.03.2017 13:08 In sachen schwierigkeitsgrad hat sich für mich alles mit endecken der Ritter Rüstung und der ersten Fee, abseits von der Wüste, erledigt, und das wurde mit vorlaufendem Spielfortschritt nicht besser.

Generell empfinde ich die Skalierung des Schadens (und eben auch ihre Reduzierung durch Rüstungen) für viel zu Stark, das wird aber einfach daran liegen wie viel herzen der Spieler Theoretisch haben kann und es schwer ist dort einen Mittelweg zu finden wo man den Schaden selbst mit einer Starken Rüstung hoch hält weil man sonst einfach Spieler, die erst mal mehr in Ausdauer investieren, unglaublich bestrafen würde.
Hier könnte man halt zb. das dann so gestalten, dass egal in welchen Dungeon man als drittes oder viertes geht, man immer die das gleiche Rüstungsset erhält und somit das Ganze etwas linearer skaliert ansteigen kann. Auch sowas wie die Feen könnte man an den Story-Verlauf koppeln und nicht daran wieviel Geld ich schon wie bald hinlegen möchte.

Aber beim Geld finde ich es eigentlich nicht schlecht gemacht. Ich schwimme da nicht drin.
Show
Die 10.000 für die letzte Fee haben mir weh getan :)
Und das ganze Zeug von dem Labor kann ich mir auch noch schlecht leisten.

Das problem ist hier wohl eher, dass man es nicht brauchen wird um durchzukommen.
Jap, das mit dem Geld haben sie super gemacht. Mir hat es an der von dir beschriebenen Stelle auch weh getan das Geld zusammen zu kratzen.
In den meisten Open-World-Spielen und RPGs wird man leider mit Geld überhäuft. Bei BotW ist es bis jetzt fabelhaft gebalanced.
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Vermutlich. Die Steine hebe ich immer noch zu einem gewissen Grad auf, weil ich die ja für irgendwelche Aufwertungen brauche.
Aber im Endeffekt muss ich wohl auch nicht alle Rüstungen aufwerten.

Ich finde das ganze System auf jeden Fall auch nicht perfekt aber so völlig egal wie die Rupees bei den meisten Zeldas sonst sind, empfinde ich sie hier nicht.
Ein Schritt in die richtige Richtung für mich.
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bedameister »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.03.2017 14:17 Vermutlich. Die Steine hebe ich immer noch zu einem gewissen Grad auf, weil ich die ja für irgendwelche Aufwertungen brauche.
Aber im Endeffekt muss ich wohl auch nicht alle Rüstungen aufwerten.

Ich finde das ganze System auf jeden Fall auch nicht perfekt aber so völlig egal wie die Rupees bei den meisten Zeldas sonst sind, empfinde ich sie hier nicht.
Ein Schritt in die richtige Richtung für mich.
Aber hallo, natürlich muss man das. :Hüpf:
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Chibiterasu
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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Ich leider ja auch ;)

Aber der Schwierigkeitsgrad verlangt es nicht.
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