Das wird's wahrscheinlich tatsächlich sein. Die Switch-GPU ist insgesamt weniger leistungsfähig als die von PS4/XBone, aber sie ist moderner. Die Fähigkeiten sind alle da, ganz im Gegensatz zur Situation bei der U.JesusOfCool hat geschrieben: ↑28.08.2017 08:56 was levi geschrieben hat
der grund für das remaster ist doch ganz einfach. die switch benutzt moderne hardwarekomponenten. dementsprechend kann die mit gewissen features wie zB shadern auch umgehen. bei der WiiU war das alles anders.
insofern wird es bei der switch wohl wirklich einfacher sein das remaster zu porten als die alte version. an den shadern wird man ja zB nicht viel ändern müssen damit die laufen. vielleicht ein wenig an die leistung anpassen, aber das wirds dann auch schon gewesen sein.
Zusätzlich mag auch noch eine Rolle spielen, dass wir hier soweit ich informiert bin trotz "nur" 4GB RAM ein 64bit-System haben und Skyrim erst in der Remaster-Variante ein 64bit-Programm ist. Und ich glaube nicht, dass Nintendo beim Switch-OS noch groß auf eine 32bit Kompatibilitätsschicht Wert gelegt hat.
Natürlich ist das immer noch ein Port von einer CPU-Architektur auf eine völlig andere und natürlich nimmt einem in vielen Fällen auch der Compiler die Arbeit ab, aber es kann schon sein, dass das beim Portierungsaufwand eine Rolle spielt, je nachdem was sie da in ihrem Code so treiben. In der Spielentwicklung denkt man ja manchmal etwas hardwarenäher.
Könnte jedenfalls der Grund dafür sein, dass sie die Remasterversion als Grundlage genommen und dann festgestellt haben, dass sie die Optik gar nicht groß runterschrauben müssen.