Mipha hat geschrieben: ↑07.03.2017 20:58
beim ersten mal in die Hand nehmen hatte ich aber schon probleme im Inventar in Zelda weil ich es nicht gewohnt bin den Stick so weit zu bewegen.
Das lustige ist ja, das bei Joy-Cons und ProController der Ausschlag ingame genau das gleiche bewirkt.
Daher reicht beim Joy-Con auch die Einstellung der Kamera in Zelda auch normal oder fast und beim Pro Controller muss man auf Superfast stellen, da der Weg weiter ist. D.h vbeim Joy-Con minimale Bewegungen aus.
Wer den ProController aus schwer und klobig bezeichnet, hatte wohl noch keinen One Controller in der Hand.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Wenn du das behauptest, hattest du nicht beide innerhalb von kürzerer Zeit in der Hand.
Alternativ kannst du mir sagen, dass zwischen ps3 und ps4 Controller keine Unterschiede bestehen. Wenn die für dich auch 0 anders sind, dann sei es so.
also ich hab grad beide in der hand und so viel unterschied ist da nicht. der größte unterschied neben der unterschiedlichen stickpositionierung ist dei größe alle knöpfe und tasten, die beim switch pro controller etwas größer ausfallen. ich komm damit gut zurecht, aber ich hab eigentlich keine probleme mit irgendwelchen controller, egal ob PS3, 360, WiiMote, WiiU gamepad/pro, GC, dreamcast oder N64. auch wenn bei letzterem der stick nicht optimal ist.
Oh man, es ist zur Zeit echt unmöglich ein Case / Tasche für die Switch online zu bekommen mit zeitnahem Lieferdatum.. :/
Hoffentlich finde ich im Media Markt noch eine, sonst muss ich die irgendwie ohne Tasche auf meinem Flug transportieren
Levi hat geschrieben: ↑08.03.2017 09:28
Doch. Deutlich.
Wenn du das behauptest, hattest du nicht beide innerhalb von kürzerer Zeit in der Hand.
Da du es ansprichst. Doch hatte ich, weil ich den eingepackt hatte, als ich den anderen mit der Switch ausgepackt habe.
Der Switch Pro Controller wiegt 30g mehr. Also vernachlässigbar. Er ist etwas größer, aber weit weg von klobig.
Aber da du auch mit den JoyCon klar kommst, wirst du eh Mädchenhände haben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Hab ich auch. Auch wenn ich sie schlicht klein/schmal nennen würde (dieser subtile Versuch einer Beleidigung... Ich mag ihn... mach weiter so)
Ändert aber nichts daran, dass der alte pro eben nicht 0 Unterschied zum neuen hat. Ganz im Gegenteil.
Zuletzt geändert von Levi am 08.03.2017 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mipha hat geschrieben: ↑07.03.2017 20:58
beim ersten mal in die Hand nehmen hatte ich aber schon probleme im Inventar in Zelda weil ich es nicht gewohnt bin den Stick so weit zu bewegen.
Das lustige ist ja, das bei Joy-Cons und ProController der Ausschlag ingame genau das gleiche bewirkt.
Daher reicht beim Joy-Con auch die Einstellung der Kamera in Zelda auch normal oder fast und beim Pro Controller muss man auf Superfast stellen, da der Weg weiter ist. D.h vbeim Joy-Con minimale Bewegungen aus.
Wer den ProController aus schwer und klobig bezeichnet, hatte wohl noch keinen One Controller in der Hand.
Ich hatte schon mit den joycons die Kamera auf sehr schnell gestellt weil sie mir generell zu langsam war.
Und doch ich hab sogar den scheiß one Controller ne Weile mit nen charge pack am pc benutzt , davon ab das ich ihn nicht so schwer und klotzig finde (von Form sowie Tasten und Gewicht) wirkt für mich gerät x nicht weniger klobig weil gerät y auch klobig ist . Mit dem gesagt, ich mag es langsam, gerade in Street fighter fühlt sich das Ding einfach wuchtig und stabil an und ich mag wirklich wie die trigger und Schulter tasten sich anfühlen die fühlen sich beim drücken einfach toll gefedert an und die trigger haben eine riesige Fläche für meine Finger zum ausruhen.
Ich mag ihn nach ein paar Stunden, der fette dicke Klotz bleibt er für mich aber xD
Ich wollte am Freitag nen Pro Controller, mangels Verfügbarkeit musste ich allerdings mit dem Joycon Controller spielen. Mit dem Ding komme ich soweit auch gut klar, ich wollte mir auch gar keinen Pro Controller mehr kaufen, aber irgendwie hat es mich in den Fingern gejuckt... war dann heute in der Mittagspause einen kaufen. Wow, das Ding fühlt sich megageil an. Ich freue mich schon drauf den heute Nachmittag mit Zelda zu testen. Bisher ist der X1 Elite Controller mein Favorit... der Pro Controller hat auf jeden Fall das Potential ihm den Rang abzulaufen.
Gestern die Switch im Dock (beim spielen) auf 100% aufladen lassen.
Danach aus dem Dock entfernt und ausgeschaltet (kein standby).
2 Stunden später angemacht und Akku steht bei 88%?
Edit: angeblich laden die JoyCons auch die Switch auf? Davon habe ich noch nichts bemerkt.