SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: NX Spekulationsthread
Ich denke der Kollege ist nicht so richtig vertrauenswürdig. Hier wird sein Post komplett zerpflückt ^^
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man kann so ziemlich jedes Gerücht Zerpflücken wenn man das will, das sagt halt nix darüber aus ob die Infos wirklich Falsch sind gerade bei Nintendo ist iwie alles möglich.yopparai hat geschrieben:Ich denke der Kollege ist nicht so richtig vertrauenswürdig. Hier wird sein Post komplett zerpflückt ^^
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
Naja. Die Argumente die er dagegen anführt sind scheinen aber schon einigermaßen stichhaltig zu sein. Jedenfalls stichhaltiger als der sog. "Leak"...
Hier übrigens eine Anleitung zum Leak-basteln: http://www.nintendolife.com/news/2016/0 ... eal_reason
(und gleichzeitig der Beweis dass Engländer nicht kochen können )
Hier übrigens eine Anleitung zum Leak-basteln: http://www.nintendolife.com/news/2016/0 ... eal_reason
(und gleichzeitig der Beweis dass Engländer nicht kochen können )
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mir was verrücktes von Nintendo wünschen soll oder sowas wie den Gamecube, den ich bis heute hardwaretechnisch für eine der besten Konsolen ihrer Zeit halte. Nach Wii und WiiU hab ich Angst ^^ ... Ich denke ich wünsch mir einfach was, was sich einigermaßen verkauft, damit uns der Laden noch lange erhalten bleiben möge.
Ich denke da kann ich dir folgen. Meine persönlichen Wünsche wären (neben Überraschungen der Art von Splatoon) FZero mit 30 Spieler Onlinemodus und Streckeneditor und WaveRace. Ich weiß nur gerade nicht was davon unwahrscheinlicher ist ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die könnten all diese Serien endlich mal Online-tauglich machen. das wäre schon ein ziemliches Novum.
Wave Race, F-Zero, Pilotwings, Punch-Out, Star Fox etc. mit ordentlichem Online Multiplayer.
Zeit wär's.
Wave Race, F-Zero, Pilotwings, Punch-Out, Star Fox etc. mit ordentlichem Online Multiplayer.
Zeit wär's.
Pikmin MMO. Jeder spielt ein Pikmin und als Gilde kann man sich ne Zwiebel kaufen ...
... vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt.
... vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ordentliche Pikmin-Kriege wären eh auch lustig. Echtzeitstrategie-Battles mal etwas anders.
Und dabei müsste jeder von uns nichts anderes tun, als zu den Gegnern laufen und diese bis zur Bewußtlosigkeit headbangen?
Das wäre mal was anderes!
Das wäre mal was anderes!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Das sollte dann aber auch in seiner vollen Konsequenz durchgezogen werden - wer als Pikmin im Kampf stirbt, für den ist dann auch das Spiel vorbei. Endgültig - raus aus dem Online-Spiel.
Lustig wäre auch so ein asynchroner Modus wie bei Evolve - ein (glücklich ausgeloster) Spieler auf rund 100 Online-Spieler übernimmt ein Monster, alle anderen schmeißen sich dagegen. Bonusschaden, wer besonders gut aufs Pad hämmert oder darauf rubbelt.
#edit#
Wo wir gerade bei Spielen für NX sind - hat es hier schon diesbezüglich Vermutungen gegeben?
Mal abgesehen von Mario: Underground, wo ich nicht weiß, ob und was ich davon halten soll.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
spekulationen bezüglich spiele abseits von zelda?
nicht wirklich. aber es ist ohnehin klar was kommen wird.
ein 2D mario
ein 3D mario
2 dutzend kirby spiele
irgendwelche party spiele entweder mit mario oder mit miis
mario kart nein
ein neues splatoon
ein xenoblade chronicles x nachfolger
und von allen anderen marken wahrscheinlich auch was neues
viel wichtiger wird aber sein was in diesen spielen neu sein wird, aber darüber sind selbst spekulationen sinnlos.
nicht wirklich. aber es ist ohnehin klar was kommen wird.
ein 2D mario
ein 3D mario
2 dutzend kirby spiele
irgendwelche party spiele entweder mit mario oder mit miis
mario kart nein
ein neues splatoon
ein xenoblade chronicles x nachfolger
und von allen anderen marken wahrscheinlich auch was neues
viel wichtiger wird aber sein was in diesen spielen neu sein wird, aber darüber sind selbst spekulationen sinnlos.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das 2D Mario wird ein Mario Maker Nachfolger bzw. große Update-Version. Ansonsten sparen sie sich das evtl. in naher Zukunft komplett bzw. machen schlicht teurere Standalone DLC Pakete aus Mario Maker Leveln.
Dann eher nochmal Donkey Kong, Yoshi oder natürlich Kirby...
3D Mario --> hoffentlich!
Party-Spiele --> klar, wie immer
Mario Kart --> zunächst nur der erweiterte 8er Port (wird man sehen, ob das NX lange genug bleibt damit da ein regulärer Nachfolger kommt)
Splatoon Nachfolger --> glaub ich auch, dass da auf jeden Fall was kommt
Xenoblade Chronicles X Nachfolger --> glaub ich irgendwie nicht unbeding (oder ist das Ende ein Offenes? Hab es ja noch fast nicht gespielt). Evtl. kümmern sie sich um ein anderes RPG.
Zelda natürlich.
Pikmin 4 wird auch zumindest ein Cross-Release werden.
Luigi's Mansion 3 kann ich mir wirklich gut vorstellen - und würde mich freuen.
Smash Bros. wird vorerst wie bei Mario Kart wohl auch nur ein Enhanced Port werden.
Sinnvoll fände ich, wie schon auf der Vorseite geschrieben, folgende Spiele mit ordentlichen Online Funktionen:
F-Zero, Star Fox, Wave Race, Pilotwings, Punch-Out, Mario Party und sowas wie einige der Nintendo Land Spiele in besser.
Der heilige Gral wäre einfach ein Metroid. Das wünsche ich mir weit am meisten.
Von Third Party Seite wäre was Großes von Mistwalker (Last Story), Ganbarion (Pandora's Tower), Ninja Theory (Other M), Platinum (bayo, W101) usw. interessant.
Und natürlich Beyond Good and Evil 2....
Dann eher nochmal Donkey Kong, Yoshi oder natürlich Kirby...
3D Mario --> hoffentlich!
Party-Spiele --> klar, wie immer
Mario Kart --> zunächst nur der erweiterte 8er Port (wird man sehen, ob das NX lange genug bleibt damit da ein regulärer Nachfolger kommt)
Splatoon Nachfolger --> glaub ich auch, dass da auf jeden Fall was kommt
Xenoblade Chronicles X Nachfolger --> glaub ich irgendwie nicht unbeding (oder ist das Ende ein Offenes? Hab es ja noch fast nicht gespielt). Evtl. kümmern sie sich um ein anderes RPG.
Zelda natürlich.
Pikmin 4 wird auch zumindest ein Cross-Release werden.
Smash Bros. wird vorerst wie bei Mario Kart wohl auch nur ein Enhanced Port werden.
Sinnvoll fände ich, wie schon auf der Vorseite geschrieben, folgende Spiele mit ordentlichen Online Funktionen:
F-Zero, Star Fox, Wave Race, Pilotwings, Punch-Out, Mario Party und sowas wie einige der Nintendo Land Spiele in besser.
Der heilige Gral wäre einfach ein Metroid. Das wünsche ich mir weit am meisten.
Von Third Party Seite wäre was Großes von Mistwalker (Last Story), Ganbarion (Pandora's Tower), Ninja Theory (Other M), Platinum (bayo, W101) usw. interessant.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mario maker nachfolger ja, aber es wird trotzdem ein eigenes 2D mario spiel geben. warum? weil die dort immer dinge einbauen, die nur dort sinn ergeben und es gibt auch viele spielelemente, die es im mario maker noch gar nicht gibt.Chibiterasu hat geschrieben:Ich glaube das 2D Mario wird ein Mario Maker Nachfolger bzw. große Update-Version. Ansonsten sparen sie sich das evtl. in naher Zukunft komplett bzw. machen schlicht teurere Standalone DLC Pakete aus Mario Maker Leveln.
davon kann man klarerweise mehr ein den maker einbauen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das mit allem schaffen werden. speziell bei den NSMB spielen gibt es mehr spielelemente die es nicht im mario maker gibt als die, die es gibt.
DK und yoshi tauchen sicher auf, ob sie eigene spiele bekommen werden muss sich aber erst zeigen. am GC waren die zB nicht vorhanden.Chibiterasu hat geschrieben: Dann eher nochmal Donkey Kong, Yoshi oder natürlich Kirby...
warum würde man sowas denn machen?Chibiterasu hat geschrieben: Mario Kart --> zunächst nur der erweiterte 8er Port (wird man sehen, ob das NX lange genug bleibt damit da ein regulärer Nachfolger kommt)
daran glaub ich nicht, das würde überhaupt nicht zu nintendo passen
also wenn die da keinen direkten nachfolger bringen würden, würd ich definitiv sauer werden.Chibiterasu hat geschrieben: Xenoblade Chronicles X Nachfolger --> glaub ich irgendwie nicht unbeding (oder ist das Ende ein Offenes? Hab es ja noch fast nicht gespielt). Evtl. kümmern sie sich um ein anderes RPG.
hoffe ich, erwarte ich mir aber nicht.Chibiterasu hat geschrieben: Pikmin 4 wird auch zumindest ein Cross-Release werden.
wenn pikmin aber noch stärker DLC zerpflückt wird, kanns mir ohnehin gestohlen bleiben.
dazu sag ich nur other mChibiterasu hat geschrieben: Der heilige Gral wäre einfach ein Metroid. Das wünsche ich mir weit am meisten.
es müsste schon ein gutes metroid werden.
von mistwalker würde ich mir nichts mehr erwarten, die machen eigentlich nur noch handy spiele.Chibiterasu hat geschrieben: Von Third Party Seite wäre was Großes von Mistwalker (Last Story), Ganbarion (Pandora's Tower), Ninja Theory (Other M), Platinum (bayo, W101) usw. interessant.
die haben allerdings seit 2014 nichts mehr released, was für eine handy spiele schon eher seltsam ist. ( könnten also durchaus an einem konsolenspiel arbeiten)
ansonsten hängt das sehr von nintendo ab, da die alle auftragsarbeiten machen
ganbarion ist momentan mit dragonball beschäftigt
ninja theory arbeitet derzeit an einem spiel für PS4 und PC mit namen hellblade
platinum ist mit ca 5 titeln beschäftigt, wobei scalebound wohl bis in alle ewigkeit brauchen wird.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann man nicht viel erwidern.
Bei mario Kart 8 gab es halt dieses Gerücht, dass da Studios an Ports von Wii U Spielen arbeiten.
Mario Kart 8 und Smash Bros. sind Ende des Jahres/Anfang 2017 erst ca. 3 Jahre am Markt.
Sie sind umfangreich, werden immer noch viel gespielt und sehen schon sehr gut aus. Wieso das wieder komplett von Null mit neuer Engine, Spielmechanik etc. angehen?
Normalerweise liegt zwischen deren Serienablegern auf Konsolen immer so 5 bis 6 Jahre. bei Smash Bros sind sie durch die DLCs wohl noch länger beschäftigt. Erst in 3 bis 4 Jahren Nachfolger von diesen beiden wichtigen Multiplayer Serien zu bringen, finde ich fast sinnlos. War auch ein Fehler auf der Wii U, dass die so lange gebraucht haben.
Ich würde ein Mario Kart 8 NX da sogar eher bevorzugen. Noch 4 neue Cups dazuschmeißen sowie endlich ordentliche Battle Arenen hinzufügen, grafisch etwas hochpolieren (sowie im lokalen Multiplayer 60 FPS halten) und das Ganze wäre immer noch ein sehr attraktives Mario Kart.
Smash Bros hab ich nicht, dort stell ich mir das aber ähnlich vor.
@ Metroid: ich mochte ja Other M wirklich. Es hat Schwächen, ja. Aber selbst mit einem Metroid auf dem Niveau wäre ich sehr zufrieden. Aber ein Metroid Prime Grafikbrecher wäre wohl das Non plus Ultra.
Bei mario Kart 8 gab es halt dieses Gerücht, dass da Studios an Ports von Wii U Spielen arbeiten.
Mario Kart 8 und Smash Bros. sind Ende des Jahres/Anfang 2017 erst ca. 3 Jahre am Markt.
Sie sind umfangreich, werden immer noch viel gespielt und sehen schon sehr gut aus. Wieso das wieder komplett von Null mit neuer Engine, Spielmechanik etc. angehen?
Normalerweise liegt zwischen deren Serienablegern auf Konsolen immer so 5 bis 6 Jahre. bei Smash Bros sind sie durch die DLCs wohl noch länger beschäftigt. Erst in 3 bis 4 Jahren Nachfolger von diesen beiden wichtigen Multiplayer Serien zu bringen, finde ich fast sinnlos. War auch ein Fehler auf der Wii U, dass die so lange gebraucht haben.
Ich würde ein Mario Kart 8 NX da sogar eher bevorzugen. Noch 4 neue Cups dazuschmeißen sowie endlich ordentliche Battle Arenen hinzufügen, grafisch etwas hochpolieren (sowie im lokalen Multiplayer 60 FPS halten) und das Ganze wäre immer noch ein sehr attraktives Mario Kart.
Smash Bros hab ich nicht, dort stell ich mir das aber ähnlich vor.
@ Metroid: ich mochte ja Other M wirklich. Es hat Schwächen, ja. Aber selbst mit einem Metroid auf dem Niveau wäre ich sehr zufrieden. Aber ein Metroid Prime Grafikbrecher wäre wohl das Non plus Ultra.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, Appetitanreger umschreibt das ganz gut. Smash und Mario Kart kamen beide erst raus als das image der Wii U schon ziemlich schlecht war.
In Kombination mit einem neuen attraktiven System (das natürlich auch sehr gute neue Launch-Titel haben muss) würden beide Spiele sehr viel Sinn ergeben. Erstens weil es Community Spiele sind und zweitens, weil da wohl noch einiges an ungenutztem Verkaufspotenzial drinnen schlummert.
Schließlich haben ja nicht so viele eine Wii U (dafür haben sich beide eh super verkauft).
In Kombination mit einem neuen attraktiven System (das natürlich auch sehr gute neue Launch-Titel haben muss) würden beide Spiele sehr viel Sinn ergeben. Erstens weil es Community Spiele sind und zweitens, weil da wohl noch einiges an ungenutztem Verkaufspotenzial drinnen schlummert.
Schließlich haben ja nicht so viele eine Wii U (dafür haben sich beide eh super verkauft).