SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Der Chris hat geschrieben: 11.03.2017 09:59[...]

@E-G: Du kannst natürlich dein Dock verkaufen, aber einem von euch beiden fehlt dann in jedem Fall wieder ein Netzkabel...für das Nintendo 30€ (?) haben will. Sollte man dabei im Hinterkopf haben. Das geht am Ende für dich von dem Preis runter den du mit dem Dock erzielen willst.

ne, genau wie beim 3ds würde ich das netzkabel sowieso nicht nutzen... nutze da seit kaufdatum ein 50 cent usb ladekabel - und würde das bei switch genauso machen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Leon: Extra Nasen hätte ich auch als nervig empfunden. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was das Problem am Dock ist. Wenn es ein Produktionsproblem gibt dass dazu führt, das ein paar Docks Kratzer verursachen, dann muss man das beheben, von mir aus mit Filzgleitern, aber das Dock an sich ist keine schlechte Idee. Ein Adapterkabelset mit den gleichen Anschlüssen wäre nicht viel billiger, zumindest nicht mit dem Netzteil zusammen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich nutze die Switch fast nur im Dock. Hab damit nicht gerechnet aber ich finde Zelda verliert irgendwie an "Größe" und damit Atmosphäre am Handheld Bildschirm.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Und ich spiele auf der U Zelda nur auf dem Gamepad. Verkehrte Welt.^^"
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Momentan experimentier ich noch ein wenig. Aber vorm TV is bei längeren Sessions einfach am bequemsten.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

E-G hat geschrieben: 11.03.2017 07:27
Kya hat geschrieben: 10.03.2017 22:47 Schon wieder.... Switch im Dock auf 100% aufgeladen und rausgenommen. 2 Std später ist der Akku runter auf 73%? :(
Gestern genau das gleiche. Egal, ob ich standby aktiviere oder komplett ausmache.
wie lang lässt du die switch denn nach 100% ladung im dock?
ich könnte mir vorstellen, das es da beim laden prioritäten gibt, dass zuerst die switch geladen wird und anschließend die joycons - und wenn es zu dem zeitpunkt nicht mehr angesteckt ist, das eben überden switch akku geladen werden könnte?

lad doch mal die konsole und nimm die joycons vorher ab. und sieh was dann passiert
JoyCons sind immer voll, da ich mir doch noch einen Pro-Controller gekauft habe.
Bin mit den Joycons sehr zufrieden, möchte aber nicht andauernd umbauen.

Ist noch kurioser geworden: ich habe gestern, mit besagten73%, Zelda gespielt bis der Akku 9% erreicht hat - danach ausgeschaltet und circa 1 Std später, nach erneutem einschalten, hatte ich 40%. :Blauesauge: die ich aktuell immer noch habe.

E-G hat geschrieben: 11.03.2017 07:27
CryTharsis hat geschrieben: 10.03.2017 23:45 Ist ein schlechter Witz. Nintendo ist in einigen Bereichen halt immer noch nicht in der Gegenwart angekommen. Wobei die Kopplung der saves an die Konsole, ohne Möglichkeit das ganze online zu sichern, wirklich die dämlichste Option ist. Beim 3DS wird der Fortschritt wenigstens auf der cartridge abgespeichert.
ganz im Gegenteil... das Problem mit den Saves ist leider nur allzu gegenwärtig. Immerhin war das in der Vergangenheit immer das #1 Einfallstor für Homebrew und somit auch Piraterie.
Ist eben ein balance akt. einigermaßen hack-sichere konsole und somit womöglich mehr Zukunftssicherheit... oder transferierbare saves.
Da muss ich Dir komplett widersprechen.
Es kann nicht sein, dass die Spielstände an eine! Hardware gekoppelt sind.
Es ist mir völlig egal wie oft Nintendo Probleme diesbezüglich hatte, bei der Konkurrenz läuft das auch.

Ich habe heute mit Nintendo telefoniert und kann mich, sofern ich das Gerät einschicke, von meinem Zelda-Spielstand verabschieden.
Das wäre für mich ein KO-Kriterium, mir keine Switch mehr zu kaufen.
Ich bin zZt krank und habe dementsprechend sehr viel Zelda spielen können. Ich fange bestimmt nicht nochmal von vorne an.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Levi  hat geschrieben: 10.03.2017 22:31 @beda: unten an der Schlaufe gibt's so weiße lock Dinger. Achte mal auf deren Position ;)

(hatte die auch lange übersehen)
Auch wenn ich die auf mache muss ich ziehen wie ein Irrer. Irgendwas is da falsch oder ich zu blöd. Ein Kind würde die da nämlich nich runter kriegen. Da braucht es schon meinen straffen Bizeps für^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Finde die extra-Schienen auch schwer scheiße. Keine Ahnung was sie da gemacht haben.
Aber ich finde es damit eh nicht bequemer, daher lass ich es.

@ Kya: Zelda durchzocken und dann einschicken. Garantie solltest du auch noch etwas länger haben oder?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.03.2017 17:25Kya: Zelda durchzocken und dann einschicken. Garantie solltest du auch noch etwas länger haben oder?
Ändert nichts daran, dass der Spielstand weg ist.
Ich werde garantiert weit über 100 Std in das Spiel stecken, da ich es richtig gut finde.
Hätte gerne die Möglichkeit jederzeit in die Welt zurückzukehren.

Der Spielstand ist mir wirklich sehr! wichtig.
Ich kehre heute noch gerne in zb AC:WW zurück
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ach Nintendo... *kopfschüttel*

Wenn die das wenigstens beim Sevice übertragen könnten.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da muss ich Kya rechtgeben, die Funktion ist wichtig und denke ich auch technisch umsetzbar. Ich bin auch 100% überzeugt, dass das bald kommt, aber eigentlich hätte es ab Tag 1 möglich sein müssen. Das OS ist schon sehr sehr dünn zum Start...

Wie gesagt, Onlinespeicher ist wiederholt angeteasert worden... vielleicht die Garantiezeit aussitzen und hoffen, dass da in den nächsten Wochen was kommt?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben: 11.03.2017 17:30
Chibiterasu hat geschrieben: 11.03.2017 17:25Kya: Zelda durchzocken und dann einschicken. Garantie solltest du auch noch etwas länger haben oder?
Ändert nichts daran, dass der Spielstand weg ist.
Ich werde garantiert weit über 100 Std in das Spiel stecken, da ich es richtig gut finde.
Hätte gerne die Möglichkeit jederzeit in die Welt zurückzukehren.

Der Spielstand ist mir wirklich sehr! wichtig.
Ich kehre heute noch gerne in zb AC:WW zurück
Das ist dann schon blöd...

Ich nehme mir vor in einem Jahr nochmal nach Hyrule zurückzukehren und samt DLC zu zocken. Da fang ich einfach nochmal von vorne an.
Irgendwie schon dämlich, dass dir das nichtmal der Support anbieten kann, es zu übertragen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ja, ist es :|
Ich hoffe einfach mal, dass da noch was kommt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

@E-G
Damals war das so mit den Save-Games. Heute bekommt man dadurch maximal nur die Pointer-Controller. Warum ein Browser mit Admin-Rechten läuft und ob der noch in einer Sandbox ist die man knacken muss, sei mal dahin gestellt. Aber wegen der Save-Games.

Das war Damals so. Ist zwar auch heute noch beliebt. Aber eben kein Grund zur Beunruhigung. Moderne Betriebsysteme (und Hardware) können über genug Methoden verfügen so das sie sich eben nicht so leicht zerlegen lassen.

Gerade bei Hardware aus der eigenen Produktion erwarte ich schon das da mindestens Chips ab geschleift werden müssen und richtig viel Geld in Laborausrüstung investiert werden muss um das System zu knacken. So trivial wie mit den Savegames, sollte es nicht sein. Wobei gut, das war bisher immer eine Payload.. trotzdem. Sollte 2017 nicht sein und deswegen glaub ich auch nicht daran das es schon so weit ist.

Vielleicht eher das dritte in die China-Chip Fabriken Malware eingeschleust haben die Hintertüren direkt installiert. Ähnlich wie bei Haushaltsgeräten die WLAN suchen und exploiten obwohl sie nur Toast machen sollen. Aber das ist was anderes.

@yopparai
Bei der PS4 war es auch so, sehr dünnes OS am Start. Ist leider irgendwie normal geworden.

Warum ich schreibe:
Mir ist heute meine Switch hin gefallen aus 50 cm und nichts passiert - puh -. Nimmt die immer aus der Dockingstation raus wenn ihr die HDMI Kabel tauscht, die kann auch seitlich nach links und rechts rutschen!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

wie sieht es eigentlich mit dem mini nes aus? werden noch welche hergestellt? hab mir einen auf ebay für 70€ geschossen. ich hoffe mal das war jetzt keine geldverschwendung.
Antworten