SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Die sind wohl wieder in den großen Elektroläden auf Lager, aber ob jetzt 59€ oder 70€... who cares.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Findet man scheinbar mittlerweile überall, ja...
Aber du hast ja eh keinen Wucherpreis bezahlt.
Aber du hast ja eh keinen Wucherpreis bezahlt.
naja 4€ versand noch. 14 tacken über den eigentlichen startpreis. als das ding angekündigt wurde dachte ich mir ich warte ab bis der preis auf 40€ fällt. war wohl ein dummer gedanke.
Eine Option, wo die Daten grundsätzlich gespeichert werden, wäre ein guter Anfang - z. B. auf der SD-Card.ronny_83 hat geschrieben: ↑13.03.2017 10:21Das sollten sie definitiv ändern. Ist doch bescheuert, sich seine Savegames nicht auf nen USB-Stick laden zu können oder ein Backup auf einer externen Festplatte zu machen. Es sind nur Savegames. Dann sollen sie eine Partition auf dem internen Speicher dafür einrichten und sie aus dem Systemspeicher lösen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich muss eine Lanze für den Pro Controller brechen. Ich habe die letzte Woche nur Zelda mit dem Pro Controller gespielt und hatte die Tage dann erst den One und dann den PS4 Controller in der Hand.
Der Switch Pro Controller liegt besser in der Hand und ist weitaus besser verarbeitet.
Das merkt man, wenn man die Griffe zusammen drückt. Da bewegt sich nichts. Nicht einen Millimeter. Ganz anders bei dem One und PS4 Controller.
War immer ein Fan der Xbox Controller, aber der Pro ist ne Ecke besser. Schade das er nur Digitale Schultertasten besitzt.
Der Switch Pro Controller liegt besser in der Hand und ist weitaus besser verarbeitet.
Das merkt man, wenn man die Griffe zusammen drückt. Da bewegt sich nichts. Nicht einen Millimeter. Ganz anders bei dem One und PS4 Controller.
War immer ein Fan der Xbox Controller, aber der Pro ist ne Ecke besser. Schade das er nur Digitale Schultertasten besitzt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Ich empfinde den Pro Controller auch als besten, den ich je in der Hand gehalten habe.
Dass die Analog-Trigger fehlen, finde ich sehr gut, weil mir diese bei anderen Modellen immer auf den Keks gingen.
Die sind in meinen Augen so nutzlos wie ein Kropf - und wenn ich Racer zocken will, dann habe ich dafür ein Lenkrad.
Außerdem glaube ich nicht, dass es für die Switch einen Racer geben wird, bei dem man gefühlvoll Gas geben muss
Dass die Analog-Trigger fehlen, finde ich sehr gut, weil mir diese bei anderen Modellen immer auf den Keks gingen.
Die sind in meinen Augen so nutzlos wie ein Kropf - und wenn ich Racer zocken will, dann habe ich dafür ein Lenkrad.
Außerdem glaube ich nicht, dass es für die Switch einen Racer geben wird, bei dem man gefühlvoll Gas geben muss
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kann man das nicht ohnehin einstellen?casanoffi hat geschrieben: ↑13.03.2017 10:24Eine Option, wo die Daten grundsätzlich gespeichert werden, wäre ein guter Anfang - z. B. auf der SD-Card.ronny_83 hat geschrieben: ↑13.03.2017 10:21Das sollten sie definitiv ändern. Ist doch bescheuert, sich seine Savegames nicht auf nen USB-Stick laden zu können oder ein Backup auf einer externen Festplatte zu machen. Es sind nur Savegames. Dann sollen sie eine Partition auf dem internen Speicher dafür einrichten und sie aus dem Systemspeicher lösen.
Die SD-Card wir zwar im System angezeigt, aber eine Option, wo man speichern möchte, habe ich leider nicht gefunden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
muss ich mir nochmal anschauen wenn ich zuhause bin.
Drucksensitive Schultertasten wären die Lösung gewesen. Also wie die normalen Buttons bei der PS2. Da ist auch nie aufgefallen, dass die eigentlich Analog waren, der Druckpunkt war super bei digitalem Betrieb. Sowas als Schultertasten würde das Problem beheben, ohne die Nachteile einzuführen...
Weiß allerdings nicht, inwieweit das überhaupt eine Option war und ob Sony nicht einen Haufen Patente darauf hat. War jedenfalls meiner Ansicht nach sehr schade, dass der DS4 diese Fähigkeiten nicht mehr hat.
Weiß allerdings nicht, inwieweit das überhaupt eine Option war und ob Sony nicht einen Haufen Patente darauf hat. War jedenfalls meiner Ansicht nach sehr schade, dass der DS4 diese Fähigkeiten nicht mehr hat.
ich fand das beim ds2 furchtbar. in mgs3 hab ich deswegen immer geschossen, obwohl ich nur zielen wollte.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthrea
Ok, dafür kenn ich mgs3 zu wenig, aber die Verantwortung das richtig einzusetzen liegt natürlich beim Entwickler - Zielen und Schießen auf eine Taste zu legen ist ja völlig idiotisch. Aber ich erinner mich an irgendein Gran Turismo, das das zum Gas geben eingesetzt hat und das war nicht verkehrt...
-
- Persönliche Nachricht:
weil in nem anderen Thread kurzzeitig die Spieleverpackungen der Switch-Spiele zur Sprache kamen. Vertreibt Nintendo da offiziell auch kleinere Boxen?
Ich würd zwar eh schauen, das meiste Reisetaugliche digital zu holen aber evtl muss man doch mal ne Retailversion mit einpacken, und da wären diese großen verpackungen etwas unvorteilhaft.
Ich würd zwar eh schauen, das meiste Reisetaugliche digital zu holen aber evtl muss man doch mal ne Retailversion mit einpacken, und da wären diese großen verpackungen etwas unvorteilhaft.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenn du auf reisen gehst, wirst du die switch hoffentlich auch wo einpacken. in eine tasche zB. die originale tasche (gibt es eigentlich schon andere?) bietet platzt für module. dann brauchst du die retailverpackungen gleich gar nicht mitnehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
alles klar, danke. Bei dem hori ding sind sogar so kleine böxelchen dabei. Problem erledigt.