Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

ich frag mich ja viel mehr warum das nicht mehr PC spiele machen. in Civ4 kann man sogar einen eigenen musikordner angeben von woher die hintergrund musik kommen soll. in GTA und ich glaub auch in saints row kann man das mit dem autoradio/mp3 player ebenfalls machen. ich glaub das hat sogar schon in GTA 3 funktioniert.
ist ja eigentlich nichts dabei. so ein feature zu implementieren braucht wohl nur ein paar stunden inklusive configurations UI und so. die library zum abspielen von musik ist ja ohnehin da.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, bei Necrodancer wird dann der Beat evaluiert und im Spiel umgesetzt. Man soll glaub ich eher gleichmäßige Songs verwenden.

Eine Elektronummer wird wohl besser funktionieren als Tool oder sowas mit vielen Tempi-Wechseln.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... the-switch

wat Oo

(Inhalt: Squex will immer noch FFXV auf die Switch porten und zwar die Vollversion, nicht die Wasserkoppvariante, und sie wollen das so dringend, dass sie schon mit Epic im Gespräch sind, wie man das wohl auf die UE4 porten könnte...)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Good luck!

Das ist so ein Spiel, das ich nicht mehr für die Switch kaufen wollen würde, weil die Abstriche ziemlich sicher einfach zu groß wären.
Bringt doch bitte einfach die HD Remasters... ;(
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmmmm... bin da gar nicht so sicher. Das läuft zwar auch auf ner PS4 noch kacke, aber das liegt nicht an der tollen Grafik, sondern an der besch...eidenen Engine. Dass Squex jetzt auf die Idee kommt, das nach UE4 zu porten kann eigentlich nur heißen, dass sie eingesehen haben, dass Luminous ne Sackgasse ist. Ehrlich gesagt seh ich nichts an FFXV, was auf ner Switch rausgekürzt werden müsste und dabei das Spielerlebnis in bemerkenswerter Weise einschränken würde. Ein paar Shader, ein paar Schatten, ja, sicher. Aber nichts, was das Gameplay beeinträchtigen würde.

Ich muss aber auch sagen, dass ich den Versuch für ulkig, aber bekloppt halte. FFXV ist durch. Konzentriert euch auf DQ, auf KH und auf FFVIIR. Die laufen sogar alle schon in UE4. Ich glaube auch fest daran, dass diese Äußerungen die beiden letztgenannten Spiele wahrscheinlicher machen.

Trotzdem würde ich ein UE4-FFXV auf der Switch wahrscheinlich Day One kaufen. Nicht zum Spielen, so toll soll das ja gar nicht sein. Für's Kuriositätenkabinett.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich würds wohl auch kaufen... vllt

FF14 wäre aber fast spannender eigentlich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Scheinbar zeigt Atlus am 23.10. das Shin Megami Spiel, welches beim Switch Event im Jänner geteast würde.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wollt gerade schreiben "was, jetzt schon?", aber das ist ja dann echt schon wieder 9 Monate her... trotzdem, die sollten mal lieber nebenbei noch P5 porten, das ginge schneller und würde sogar sowas wie Sinn machen.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Persona 5 Golden im nächsten Jahr!

Nach Doom ist witzigeweise alles möglich. Ich weiß noch wie ich bei ersten Diskussion mit meinem Arbeitskollegen damals meinte, dass das Neue Doom sehr gut zu switch passen würde. Doom und Nintendo Games teilen sich die (oftmals) "Gameplay First" Philosophie und der Singleplayer eignet sich perfekt für einen Handhelden.

Natürlich was das eher schmerzhaft gemeint und eine "Golden" Version von Persona 5 war direkt mein nächster Kandidat.

Schauen wir mal ob ich damals kurzzeitig die Erleuchtung hatte^^ Zumindest wäre der Port um einiges naheliegender als Wolfenstein, was ja auch kommt....

Ich warte deswegen aber vorsichtshalber noch etwas auf persona 5...läuft ja nicht weg :-D

(Aber Hauptsache Capcom haut sowas wie revelations raus, ignoriert aber alles Remaster und Retro Collections die ohne Einbußen und weniger Kostenintensiv auch auf die switch laufen. Aber gut...ein Square scheint ja auch der Meinung zu sein das FF9-12 auf der switch nicht laufen ^^")
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab da eher den Verdacht, dass es da vertragliche Vereinbarungen mit Sony gibt, die das verhindern. Ich mein - Doom ist ein völlig irrer Port, weil er vielen als technisch unmöglich galt. Bei den ganzen alten Kram von Capcpom und Squex und auch dem technisch ja nicht gerade fordernden Zeug von Atlus fällt dieser Grund schon mal komplett weg. Was bleibt also als möglicher Grund? Falsche Zielgruppe? Wohl kaum. JRPGs sollen auf Nintendo Handhelds wohl ganz gut laufen. Und Bravely Default und Octopath Traveler zeigen auch, dass Squex das weiß. Auch Retro-Kram läuft ordentlich auf Switch, jedenfalls wenn man nach den eShop-Charts geht. Also was kann es sonst noch sein?

Bei Squex könnte im Falle von FFX/X2 (und wahrscheinlich auch XII) die verwendete Engine eine Rolle spielen (Phyre Engine). Die ist normalerweise kostenfrei von Sony. Die kostet aber in dem Moment Gebühren, wo sie auch auf Nicht-Sony-Hardware läuft (PC ist hiervon ausgenommen). Keine Ahnung wie hoch die sind. Außerdem müsste Squex die wohl selbst portieren.

Bei Capcpom: Ich glaube da hat man einfach jedes finanzielle Angebot zur Exklusivität angenommen was ging, weil der Laden im Moment nicht so richtig flüssig ist. Und dabei hat man sich in der Einschätzung der Switch schlicht vertan. Ich glaube für neue Projekte wird denen das auch nicht mehr so schnell passieren, aber seien wir realistisch, das sehen wir dann erst in frühestens zwei Jahren.

Und Atlus... könnte bei Persona ein ähnlicher Fall sein. Nicht damit gerechnet dass Nintendo ein Markt für Persona sein könnte und einfach mal die Exklusivitätskohle mitgenommen. Oder einfach auf Sondervereinbarungen für Marketingunterstützung durch Sony eingegangen. Außerdem ein recht kleines Team und wenig Ressourcen für Ports. Aber wer weiß, vielleicht haben wir ja auch Glück und es ist eben doch nicht exklusiv. Ich werd's mir für die PS4 jedenfalls so oder so nicht zulegen, das ist mir zu groß und lang für ein Konsolenspiel, und mir auch nicht wichtig genug um in den sauren Apfel zu beißen.

Im Prinzip muss man bei Sony gerade im japanischen Markt ähnliche halbschmutzige Tricks vermuten, wie Nintendo sie in den 90ern angewendet hat. Damals hat Nintendo auch versucht, die Konkurrenz so gut wie es geht vom Spielenachschub abzuschneiden. Die kriegen jetzt ihre eigene Medizin...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das mit dem "vertrag" für persona macht schon irgendwie sinn, immerhin hat atlus in den letzten jahren quasi alles smt-artige auf 3ds geworfen - dazu 2 komplette "richtige" smt mit smt4 und smt4a. jetzt kommt bald auch noch der inoffizielle 4. mit smt strange journey... dazu gabs noch soul hackers einige jahre davor, persona Q und auf wiiu TMS#FE. also dass es kein interesse gibt glaub ich nicht. dass es technisch nicht möglich ist/war ebenso wenig.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Lost Sphear Demo in Japan raus: http://gematsu.com/2017/09/lost-sphear- ... able-japan

Werd ich mir nachher mal ziehen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

uh... gleich mal in den demo thread damit!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Achja. Den gab's ja auch noch.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die physischen Softwareverkäufe für Switch in den USA sind auf dem Weg die stärksten für Nintendo seit 1995 für ein Launch-Jahr zu werden:
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1439978

(95 weil die da erst angefangen haben das aufzuzeichnen, außerdem reden wir von Kalenderjahr, d.h. Wir können eigentlich nur mit Plattformen vergleichen, die auch im März gestartet sind, nicht aber am Jahresende wie die Wii. Ich glaube das betrifft immerhin den 3DS und den GBA. Beide hatten allerdings keinen eShop zu der Zeit afair.)

Ich mein, macht Sinn. Es gibt ja nichts für das Ding, da kaufen die Leute halt wirklich alles :ugly: ...
Antworten