SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von superboss »

na ja bevor jetzt hier Friede, Freude und Bierkuchen aufkommt
was mir aber Sorgen macht, ist dass der rechte joycon etwas locker sitzt als der linke.
Ist das bei euch auch so???

na ja egal jetzt betrinke ich mich erstmal und spiel dann gleich noch die Survival Schrein Insel bei Zelda....also noch ist nicht garantiert , dass alle Switch Teile die Nacht überleben....
momentan spiele ich....
BildBildBild

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, warum ist sie abgestürzt... warum Stürzt Software ab? Wegen eines Bugs natürlich ^^ ...

Sollte nicht passieren und ist sicher patchwürdig, aber nicht ungewöhnlich. Fast jede neuere Konsole/jedes neuere Gerät ab der PS3 ist mir irgendwann mal abgestürzt, Switch bisher noch nicht, aber das ist nur ne Frage der Zeit.

Weil wir das Problem mit den Saves hier gerade schon hatten, hol ich mal
Kya hat geschrieben:...
dazu.

Kindras Reddit Link ist für sie auch hochinteressant. Und zwar nicht nur, weil sie die Saves beim Reparaturvorgang/Austausch rüberretten (man weiß nie, ob das hier nicht ein Einzelfall ist), sondern vor allem die Methode, wie sie das machen. Das verlinkte Video zeigt möglicherweise Cloud Saves! https://vid.me/8N0I

Beim Start von Zelda kommt die Meldung, es fehlten Daten, die jetzt heruntergeladen werden müssten, oben über dem Zelda-Cover ist ein Wolken-Icon zu erkennen. Das ist für mich ein starker Hinweis, dass Cloud Saves kommen, und eventuell schon möglich sind.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt schon den Mut hätte, das Gerät einzuschicken, aber ich bin relativ zuversichtlich, dass wir im Laufe des Jahres und wahrscheinlich mit dem Start des Onlinedienstes Cloud Saves auch für normale User sehen werden.

EDIT, nach mehrfachem anschauen des Videos: Es besteht trotzdem die Möglichkeit, dass das ein Fake ist, denn der Text in der Meldung sagt ausdrücklich nichts von Saves. Er sagt "Data". Theoretisch könnte da auch jemand einfach das Update gelöscht haben und Switch lädt nur das aus dem Netz. Also am besten noch nicht in Feierlaune ausbrechen.

Mal beobachten, wie sich das entwickelt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

klingt mir eigentlich recht schlüssig
sehe keinen Grund, warum der Hersteller selbst saves nicht übertragen können sollte.

Und sollte sich die Softlaunch-Hardlaunch Theorie bestätigen macht es auch durchaus Sinn, warum das System das erste halbe Jahr dinge wie Browser, save Übertragung etc nicht bietet. Wie bereits erwähnt war das bisher immer DAS Einfallstor für homebrew und Piraterie. Kann schon verstehen, dass man sein System zumindest während der "Beta-testphase" nicht geknackt haben will.
Mit blick auf die 3DS Firmware Geschichte hätte ich da keine sorgen was nachgereichte Features angeht, wenn man da mal Firmware 1.0 mit 11.0 vergleicht, die sind wie 2 verschiedene Welten. Bei WiiU weiß ichs nicht genau, aber glaub da hatte sich nie so viel getan
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

kindra schmindra hat geschrieben: 18.03.2017 01:13 https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch ... _and_they/

Also Saves packen sie wohl schon rüber ..
Das ist doch eine positive Information. Ich hatte bei einem Post von Kya gelesen das die beim Support ihr gesagt haben das man die Speicherpunkte nicht rüberetten würde.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab das Gefühl dass die beim Support in der telefonzentrale oft nicht wissen was die Techniker tun
mir hat man damals auch gesagt, ich solle sd card aus meinem kaputten 3ds nehmen und Sicherheitskopien von allen Daten drauf machen (von einem kaputen gerät... *hust*) weil das gerät ausgetauscht werden würde. Nichts dergleichen ist geschehen. Hab das gleiche alte gerät mit allen Daten darauf zurückbekommen... und was auch immer die da repariert haben hat gerade mal ~200 spielstunden gehalten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nee, würde ich auch nicht. Heißt erstmal weiter abwarten denke ich.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: 18.03.2017 12:19 Ich hab wiederum damals meine Wii für ein neues Laufwerk eingeschickt
Meine Wii mußte ich auch wegen Laufwerkgeräuschen einschicken, das Ding hat sich angehört als ob es gleich abheben würde und zwar schon direkt bei der ersten Inbetriebnahme.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab Pierre im Nintendo Voice Chat über den Mario Kart 8 Battle Modus reden gehört und bin jetzt durchaus voller Vorfreude. Klingt nach ziemlich gelungenen Modi und Maps.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So, erstes Wochenende mit der Switch auf "reise". Im Handheld Modus spiel ich ja nicht so gerne (Joy-Cons angeschlossen). Aber mit der Switch direkt vor meiner Nase im Bett zu liegen und entspannt in jeder Hand nen einzelnen Joy-Con ist sehr geil. Da merkt man erst wie gut der Bildschirm ist
kojak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kojak19 »

Schafft ihr es eigentlich die Switch im ersten Anlauf sauber im Dock zu versenken?
Ich brauche grundsätzlich mehrere Versuche bis die Verbindung im Dock erkannt wird und die grüne Leuchte am Dock dauerhaft leuchtet.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wirklich?

Das ist bei mir bis jetzt nie ein Problem gewesen. Ich versenke sie sehr vorsichtig im Dock wegen der potenziellen Kratzer.
Aber die Verbindung wird bei mir immer sofort erkannt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

kojak19 hat geschrieben: 19.03.2017 19:49 Schafft ihr es eigentlich die Switch im ersten Anlauf sauber im Dock zu versenken?
Ich brauche grundsätzlich mehrere Versuche bis die Verbindung im Dock erkannt wird und die grüne Leuchte am Dock dauerhaft leuchtet.
Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man das Gerät mittig einsetzt.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Über boogie2988 habe ich erfahren, das man das Tablet dabei zerkratzen kann. Wieviel dran ist kann ich nicht sagen, aber ich hatte noch keinen Ärger. Allerdings wackelt es etwas. Das reinschieben funktioniert so wundervoll wie bei alten Modulen in snes oder n64.

Mobile mache ich nur mit ausgesteckten Joycons. Es ist wundervoll wenn man gerade eine kleine Bühne braucht. In den Händen ist es etwas zu schwer und wirklich für Fahrzeuge und Sitzplätze mit wenig platz tauglich.

Was ich etwas rätselhaft finde ist der NFC Platz....nicht das es schlecht ist, aber es fühlt sich komisch an, das Amiibo auf einen Control Stick zu legen. Aber hier kann nichts zerstört werden. Es sei denn man hämmert es mit voller Gewalt darauf lol.
kojak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kojak19 »

Bei mir zuckt die grüne Leuchte meist nur kurz, dann leuchtet das Display auf und die Switch verliert die Verbindung.
Einrasten tut sie allerdings. Nach ein bisschen Gewackel klappt es dann irgendwann. Scheint ein Kontaktproblem zu geben.

Naja, werde mit der Reklamation noch etwas warten, bis sich die Marktlage normalisiert. Nicht, dass ich auf ein Tauschgerät wieder ewig warten muss.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eine neue Press Select Folge zum Thema Switch: https://www.youtube.com/watch?v=FmJQsoPlJ6I

Antworten