SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bedameister »

kojak19 hat geschrieben: 19.03.2017 19:49 Schafft ihr es eigentlich die Switch im ersten Anlauf sauber im Dock zu versenken?
Ich brauche grundsätzlich mehrere Versuche bis die Verbindung im Dock erkannt wird und die grüne Leuchte am Dock dauerhaft leuchtet.
Kein Problem. Auch wenn ich das nicht mittig reinsetz rutscht es trotzdem rein.
Den Lüfter hab ich auch noch nie gehört.

Mein einziges Problem das ich hab ist dass wie gesagt die Grips von den Joy-Cons extrem schwer wieder abgehen.
Aber die brauch ich eh kaum, finde es ohne besser. Finde leider dass die Bänder genau an der falschen Stelle angebracht sind, genau dort ist nämlich mein kleiner Finger und wenn ich die Joy-Cons mit den Grips benutze scheuert das genau an der Stelle. Ich wünschte es gäbe Grips ohne Armbändchen :/
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber kann es nicht sein, dass du den Verschluss drinnen hast? Dort wo die Bänder zusammenlaufen ist so ein Hebel, den du umlegen kannst. Wenn der drinnen ist bzw. auch teilweise drinnen ist, geht das Entfernern der Erweiterung sehr mühsam - weil es natürlich entsprechend gesichert ist. Wenn man das vollständig entfernt, geht das eigentlich immer sehr gut weg.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Kuro-Okami hat geschrieben: 20.03.2017 14:54 Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber kann es nicht sein, dass du den Verschluss drinnen hast? Dort wo die Bänder zusammenlaufen ist so ein Hebel, den du umlegen kannst. Wenn der drinnen ist bzw. auch teilweise drinnen ist, geht das Entfernern der Erweiterung sehr mühsam - weil es natürlich entsprechend gesichert ist. Wenn man das vollständig entfernt, geht das eigentlich immer sehr gut weg.
Ja selbst wenn ich den Verschluss rausklappe geht es sehr schwer. Versteh das System eh nicht warum man da bei den Grips jetzt nochmal nen extra Verschluss braucht wenn es doch sonst auch nur mit dem Knöpfchen oben geht :Kratz:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist bei mir auch so. Die Dinger sind katastrophal. Hab den einen nur mit großer Mühe wieder abbekommen (ja, ich habe auf den Verschluss geachtet).
Brauche sie aber auch nicht und daher sind die jetzt im Karton.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Hmm ok, dann weiß ich nicht, woran es liegen könnte. Dann ziehe es einfach einige male rauf und entferne es wieder, um einen gewissen Abrieb zu haben. xD
Dass man es 2-fach "sichert" liegt denke ich daran, um einen möglichst geringen Spiel zu den beiden Schultertasten zu haben. Hättest du es nur an einer Stelle fixiert, müsstest dus entweder stärker fixieren an dem einen Punkt oder hast dann entsprechend eine noch beweglichere Stelle. Ich denke da geht es entsprechend weniger um das Sichern an sich.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich glaube, dass es eher am potentiellen "Joycon meets TV Problem liegen könnte ;)

Die Armbänder sollen die Joycons bei bewegungsintensiven Spielen davon abhalten, durch die Gegend zu fliegen. Wenn die Verbindung aber nicht ordentlich sicher ist.... Würde das auch nicht viel nutzen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Weiß man eigentlich/denkt ihr zu Shovel Knight wird ne Retail-Version kommen?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

HMPF!!!!
Auf den Lügnercity Media Markt ist wie immer Verlass... ganze Haufen herrenlose Switche in allen farben. da kann man doch nicht nein sagen?
Show
aber kein Zelda. arggggggh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hatten sie zumindest noch in der Millenium City letzte Woche.
kojak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kojak19 »

ronny_83 hat geschrieben: 20.03.2017 12:12
kojak19 hat geschrieben: 19.03.2017 19:49 Schafft ihr es eigentlich die Switch im ersten Anlauf sauber im Dock zu versenken?
Ich brauche grundsätzlich mehrere Versuche bis die Verbindung im Dock erkannt wird und die grüne Leuchte am Dock dauerhaft leuchtet.
Bei mir kein Problem. Ich orientier mich immer an der schwarzen Kanten des Tablets. Wenn die ungefähr mit den Dockkanten parallel laufen und abschließen, fällt es meist ohne Probleme in den Anschluss und erkennt sofort die Verbindung. Hatte noch nicht einmal, dass es nicht gut gesessen hat. Aber ich mach es auch langsam und schau genau hin.

Mir ist neuedings aufgefallen, dass beim Start in der Dockingstation der Lüfter kurzzeitig (in den ersten 1-2 Minuten) bis auf Anschlag hochfährt und sich dann wieder auf unhörbares Niveau einpendelt. Kennt das jemand?
Ich habs jetzt nochmal langsam und penibel mittig angesetzt... es klappt ums Verrecken nicht direkt, sondern erst nach mehreren Versuchen mit dezentem Gerackel.

Werde ich am Wochenende mal untersuchen, ob er in einem bestimmten Winkel gleich will. Eine Einlage für das Dock wollte ich eh basteln
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Die grüne Leuchte geht zu Beginn bei mir übrigens auch mal an und wieder aus - aber deswegen hat er trotzdem gleich die Verbindung. Das ist normal so, denke ich.

Stell es mal rein und lass es direkt in Ruhe. Es dauert schon so 3-4 Sekunden beim Reinstellen bis es auf den Fernseher umschaltet.
Umgekehrt geht es schneller.
kojak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kojak19 »

Guter Hinweis, ich werde das nochmal versuchen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Antimuffin hat geschrieben: 17.03.2017 20:31
JesusOfCool hat geschrieben: 17.03.2017 11:19 naja, wir werden auf jeden fall splatoon 2, mario odyssey und xenoblade 2 sehen. aber das kennen wir ja schon.
ich hoffe ja sehr auf die vorstellung von dem was retro macht. ich hoffe nur es wird nicht wieder ein donkey kong spiel sein.
Es wurde mal vor 1-2 Jahren in einem kleinen Interview bestätigt, dass es sich um ein Science-Fiction Spiel handelt.
Aber ich glaube bezüglich eines neuen Metroid Titels hat sich Retro eher negativ ausgesagt. Scheint also ein komplett neues Spiel zu sein.
und wer sagt, dass das kein donkey kong spiel sein kann? :ugly:
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Passt nicht in den Hardwarethread und nen OS-Thread gibt's nicht, also hier rein: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1354174

Angeblich hätte das Switch-OS tatsächlich mal ein Android-Verwandter werden können. Jedenfalls könnte die Geschichte die Quelle der Gerüchte damals sein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wer isn der edge-lord
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten