Levi hat geschrieben: ↑22.03.2017 15:14
yopparai hat geschrieben: ↑22.03.2017 15:03... Nintendo kann viel, aber durch tolle Soundtracks sind sie mir abseits von Xenoblade schon lange nicht mehr aufgefallen, die fand ich früher wesentlich besser.
Ganz dünnes Eis, mein Lieber ;p
als jemand, bei dem der xenoblade, DKTF und 3d-wörld (und ausgewählte Titel vom #FE) soundtrack hoch und runter dudelt, möchte ich das jetzt mal überlesen haben.
(hätte ich den colorsplash soundtrack, wäre es mit diesem ähnlich)
Xenoblade hatte ich als positives Beispiel erwähnt. Hab ich sogar mit dem Import auf CD honoriert.
Die anderen find ich nichtssagend. DKCTF ist noch ok, aber nichts, was ich auf Disc kaufen würde. Mario hat schon seit Galaxy meiner Ansicht nach kompositorisch im gleichen Maße nachgelassen, wie es von der Inszenierung her zugelegt hat. Und #FE ist nicht Nintendo (und mit dem ganzen J-Pop sowieso eher "Special Interest"). Zelda finde ich vom Sounddesign her gelungen, aber es hat halt kaum wirklich melodiöse Parts, das ist mehr (durchaus passendes) Ambientgeklimper. Colorsplash, tja, keine Ahnung, wär das Kampfsystem nicht so abturnend hätte ich's vielleicht länger gespielt und vielleicht auch was gutes zu hören bekommen, keine Ahnung. Splatoon war noch ganz originell, zumindest teilweise. War aber zu wenig. Viel zu wenig.
So oder so, das Niveau eines FF14 oder auch Bravely Default erreichen sie für mich im Moment nur mit Xenoblade.