SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bedameister »

Der Chris hat geschrieben: 22.03.2017 15:40 Ich fand die eShop Musik und Themes immer toll. Es war irgendwie freundlich naiv dudelig und es hat sich sehr nach Nintendo angefühlt. Ich hätte mich gefreut wenn sie es beibehalten hätten. Klar, ist auch eine Frage wie man rüberkommen will. Die eShop Musik war nicht gerade im klassischen Sinne "cool" oder so was. :P Für die meisten mag das sicherlich albern rübergekommen sein...aber für mich muss es nicht immer trocken seriös sein, den Anspruch hat das Thema Gaming für mich grundsätzlich schon nicht.
Finde ich auch. Das gehört für mich zum Nintendo Charme
Und ich fand es einfach so geil auf meinem 2DS das Zelda Theme zu haben und einfach die Musik im Menü zu haben <3
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 22.03.2017 15:14
yopparai hat geschrieben: 22.03.2017 15:03... Nintendo kann viel, aber durch tolle Soundtracks sind sie mir abseits von Xenoblade schon lange nicht mehr aufgefallen, die fand ich früher wesentlich besser.
Ganz dünnes Eis, mein Lieber ;p

als jemand, bei dem der xenoblade, DKTF und 3d-wörld (und ausgewählte Titel vom #FE) soundtrack hoch und runter dudelt, möchte ich das jetzt mal überlesen haben.

(hätte ich den colorsplash soundtrack, wäre es mit diesem ähnlich)
Xenoblade hatte ich als positives Beispiel erwähnt. Hab ich sogar mit dem Import auf CD honoriert.

Die anderen find ich nichtssagend. DKCTF ist noch ok, aber nichts, was ich auf Disc kaufen würde. Mario hat schon seit Galaxy meiner Ansicht nach kompositorisch im gleichen Maße nachgelassen, wie es von der Inszenierung her zugelegt hat. Und #FE ist nicht Nintendo (und mit dem ganzen J-Pop sowieso eher "Special Interest"). Zelda finde ich vom Sounddesign her gelungen, aber es hat halt kaum wirklich melodiöse Parts, das ist mehr (durchaus passendes) Ambientgeklimper. Colorsplash, tja, keine Ahnung, wär das Kampfsystem nicht so abturnend hätte ich's vielleicht länger gespielt und vielleicht auch was gutes zu hören bekommen, keine Ahnung. Splatoon war noch ganz originell, zumindest teilweise. War aber zu wenig. Viel zu wenig.

So oder so, das Niveau eines FF14 oder auch Bravely Default erreichen sie für mich im Moment nur mit Xenoblade.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Echt? Bei mir summt die Musik nicht mal im Kopf herum, hat einfach kein Ohrwurmfaktor. Allerdings finde ich die visuelle Darstellung der letzten Nintendokonsolen etwas steril, man muss sich nicht gleich wie im Spielkeller fühlen, aber etwas mehr heimischer. Eine Rückkehr der austauschbaren Nintendo Themes wie beim 3ds wären zwangsläufig schon mal gut.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Erwähne nicht Galaxy... Der ist langweilig.. Aber 3D wörlds big Band ist über jeden Zweifel erhaben! FAKT!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ne, Meinung. Ich kann genau mit der Big Band eben nichts anfangen. Ich hab nicht eine Melodie aus dem Spiel im Kopf, außer vielleicht den Titelbildschirm. Mario World auf dem SNES oder gar Yoshi's Island kann ich dir komplett mehrstimmig vorsummen ... (gut das mit dem mehrstimmig mag übertrieben sein)...

Ich möchte auch ausdrücklich nochmal betonen, dass ich ihre Soundtracks keinesfalls _schlecht_ finde. Aber eben auch nicht besonders herausragend.
Zuletzt geändert von yopparai am 22.03.2017 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

(pssst... Mir ist mehr als deutlich bewusst, das musikgeschmack etwas persönliches ist :ugly:)

Und nun zurück:
Du hast doch keine Ahnung!! :evil:
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich mag auch den von Xeno X (mit ein paar Ausnahmen unter den Tracks) und finde Yoko Shimomura überbewertet. Vielleicht bin ich auch komisch.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 22.03.2017 15:58 Ich mag auch den von Xeno X (mit ein paar Ausnahmen unter den Tracks) und finde Yoko Shimomura überbewertet. Vielleicht bin ich auch komisch.
Ne quatsch. Komisch ist man erst laut Naturgesetz wenn man Rammstein gerne hört. Steht sogar im Buch Mose geschrieben, das es nur ein Gegröhle ist.

Bei mir geht der Punkt hier an FE, wobei ich klasse finde, das man da sehr viel experimentiert hat in Vergangenheit.

Yoshis wolly Island Main Mucke fand ich richtig mähh und muuh.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich mag Rammstein. Interessiere mich aber auch nicht für das Buch mose
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Mörderlink: Yoshi's Island oder Yoshi's Woolly World?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Apropos: in #FE hat man Experimentiert? Häh?
Das ist stumpfer aber catchy jpop
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 22.03.2017 16:09 @Mörderlink: Yoshi's Island oder Yoshi's Woolly World?
Wolly World heißt das Teil? Ja das habe ich gemeint. Hier musste ich nach langer Zeit mal ein Veto einlegen für ein Main Theme.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bedameister hat geschrieben: 22.03.2017 15:43
Der Chris hat geschrieben: 22.03.2017 15:40 Ich fand die eShop Musik und Themes immer toll. Es war irgendwie freundlich naiv dudelig und es hat sich sehr nach Nintendo angefühlt. Ich hätte mich gefreut wenn sie es beibehalten hätten. Klar, ist auch eine Frage wie man rüberkommen will. Die eShop Musik war nicht gerade im klassischen Sinne "cool" oder so was. :P Für die meisten mag das sicherlich albern rübergekommen sein...aber für mich muss es nicht immer trocken seriös sein, den Anspruch hat das Thema Gaming für mich grundsätzlich schon nicht.
Finde ich auch. Das gehört für mich zum Nintendo Charme
Und ich fand es einfach so geil auf meinem 2DS das Zelda Theme zu haben und einfach die Musik im Menü zu haben <3
in der tat... wobei das im menü muss nicht unbedingt sein, aber das fahrstuhlmässige theme im eshop geht mir schon ein wenig ab (unter anderem)

gab mal ne interessante RFN episode dazu. glaub den meisten nutzern fällt gar nicht auf, dass sich die hintergrund musik jeden monat geändert hat
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 22.03.2017 16:38
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 22.03.2017 16:04 Ne quatsch. Komisch ist man erst laut Naturgesetz wenn man Rammstein gerne hört. Steht sogar im Buch Mose geschrieben, das es nur ein Gegröhle ist.
Levi  hat geschrieben: 22.03.2017 16:08 Ich mag Rammstein. Interessiere mich aber auch nicht für das Buch mose
Muss eines der Gebote 11-15 gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Bild
Er hat Jehovah gesagt! Steinigt ihn!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 22.03.2017 16:04Komisch ist man erst laut Naturgesetz wenn man Rammstein gerne hört. Steht sogar im Buch Mose geschrieben, das es nur ein Gegröhle ist.
wtf?
hast du dir schon jemals ein lied von rammstein angehört?
der sänger, till lindemann, hat(te) eine außergewöhnlich gute stimmt.
probier es mal mit einem langsamen lied wie dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=LIPc1cfS-oQ
Bild
Antworten