SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich kann Rammstein ja auch nicht leiden, aber ich denke das ist wohl Geschmackssache... ^^
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Rammstein Untermalung im eShop wär doch geil. :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben: 23.03.2017 08:12 Ich kann Rammstein ja auch nicht leiden, aber ich denke das ist wohl Geschmackssache... ^^
das ist ja auch ok, aber würdest du es als gegröhle bezeichnen?
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmm... er gröhlt nicht, nein. Was er macht ist in meinen Ohren fast noch schlimmer ^^ ... Benötigt allerdings wesentlich mehr Können und Talent als reines Gröhlen, so viel muss ich ihm zugestehen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Rammstein ist einfach alberner Quatsch, wer da auch noch versucht in den tiefen der Texten philosophischen Hirnschmalz zu finden soll sich dieser Aufgabe gern hingeben. Ja fette Riffs, brutaler Sound, ne pompöse sowie bekloppte Bühnenshow... Trotzdem ist Rammstein völliger Müll das ist Fakt. Man kann Müll gerne mögen, ich mag auch Trash Filme, die bleiben dann aber trotzdem einfach nur Müll. Ich bevorzuge dann doch lieber GWAR, da stimmt das komplette Paket und die beherrschen noch ihre Instrumente und in den Texten ist wirklich noch was zu finden was intelligent ist.

Aber zum Thema :

Ich hab ja den Switch Kauf gekäntslt. Der letzte Ausschlaggebende Grund war Jörgs Aussagen über die Analogsticks beim Zelda Test. Vorher ging mir durch den Kopf das der Preis einfach zu hoch ist. 299 wäre meine Schmerzgrenze gewesen und es ist ja nichtmal ne erbärmliche mit Nintendo Logo bedruckte 64GB Speicherkarte drinne. Und dann der Pro mit 70 dazu, ne so derbe lag Nintendo noch nie bei einem Kauf daneben. Ich hab jede Konsole zu Release gekauft ausser die Wii weil ich da 2 Wochen auf ne verfügbare warten mußte. Ich hab sogar den teueren 3DS mitgemacht wo ich in das Frühkäufer Entschädigungsprogramm gekommen bin.

Und jetzt hab ich immer wenn ich mein WiiU Tablet in der Hand habe mit dieser fast perfekten Ergonomie, den perfekten Analogsticks und den genialen Schultertasten das ich mich Frage ob ich jemals Bock auf die Switch bekomme.

Ob es absehbar ist das viel bessere, dickere, ergonomischere Joycons geben wird ??

So wie das Ding jetzte ist hab ich einfach kein Bock auf einen Rückschritt und der PRo kommt nicht in Frage, ich will die Switch im liegen spielen und in den Händen halten.

Kann doch nicht sein das Nintendo da sein ein Fehltritt hingelegt hat. Und der Ladekabelanschluß ist ja auch noch da. Wie dumm designed ist dieses Ding ??? Die Joycons abgezogen sind ja auch Müll da sie einfach nicht zu Ende gedacht sind, den rechten zb. kann man vergessen oder Frauen geben die das Spiel was man vielleicht im Multiplayer spielen will eh nicht kennen und können ^^

Mit Ladekabel auf dem Bauch zockend im liegen, Bett, Sofa geht nicht. Ich mein WTF, das geht aber bei denen ? Kann man dieses Kabel im Laden Kaufen als 90° abgewinkelt ? Aber selbst dann hat man immer in der Mitte nen Plastikotto der auf den Körper drückt.

Und mit Ladekabel im Tischmodus spielen geht auch nicht, gibts dazu ne öffizielle Station oder kann man im Tischmodus einfach nicht laden ? Soll das wirklich Nintendos Ernst sein ?

Ich hab prinzipiel voll Bock auf das Teil aber all diese Dinge zusammen machen daraus einen Deal Breaker.

Ich seh schon das mich nichtmal MK8Deluxe zum Kauf bringt und ich wohl letztlich ne günstige gebrauchte kaufe aber auch nur in letzter Instanz um Mario Odyssey zu zocken.

Ich raff nicht warum das Ding in den Abverkäufen so durch die Decke geht während es für mich ne Konsole ist die im Beta Stadium ist und erst im Herbst hätte rauskommen sollen und zwar um ein vieles verbessert.

Ich denke auch das es noch nie so sinnvoll war neue Versionen einer Konsole abzuwarten wie beider Switch.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 23.03.2017 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@yopparai: naja, es kann ja nicht jeder so eine stimme haben: https://www.youtube.com/watch?v=tftEYrD2CXI
(gleiches lied von jemand anderem gesungen)
:P

@alex: deine meinung ist auch müll
Show
oder machst du so parodistisch wie das von mir hier gedacht ist?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Cool Story bro. Dafür dass du keine hast, hast du eine sehr detaillierte Meinung zum Handling in allen Lebenslagen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Von mir aus ist meine Meinung für dich Müll. Wenn juckt das ? Juckt dich meine Meinung als Rammstein Fan ? Dann hast du Pech gehabt. Kannst gerne über meine Lieblingsbänds ne schlechte Meinung haben, das wär mir sowas von egal. Ist dann halt deine Meinung. Fakt ist aber, Rammstein ist Müll. Geschmackstechnisch kann das ja gerne einen Nerv treffen. Das tuts auch, siehe die Fans bei den Konzerten und die Käufer von deren Kram. Trotzdem ist Rammstein alberne gequirlte Kacke. Mir ist auch noch kein Mensch begegnet der Rammstein feiert und mich Intellektuell in Gesprächen ausfüllt. Und ich hör auch die Kassierer oder Lokalmatadore, aber selbst dort ist mehr geistreichtum zu finden als in allen Rammstein Songs zusammen.

@Levi : Dein Schöngerede in allen Lagen interessiert mich nicht. Es wird dir jeder sagen das die WiiU um welten bessere Analogsticks hat. Das es abgesehen von der Hardware um ein vielfaches besser in der Hand liegt und zu bedienen ist als das Switch Brett mit seinen Krüppel Sticks und seiner Anordnung.
Und warum muß ich eine besitzten und Geld aussm Fenster werfen wenn ich sie auch in die Hand nehmen kann ohne sie mein Eigentum zu nennen. Levi, es wird nicht funktionieren, laß uns einfach die tausende von Tastendrücke sparen.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 23.03.2017 09:03, insgesamt 2-mal geändert.
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Alex Roivas hat geschrieben: 23.03.2017 08:50 Von mir aus ist meine Meinung für dich Müll. Wenn juckt das ? Juckt dich meine Meinung als Rammstein Fan ? Dann hast du Pech gehabt. Kannst gerne über meine Lieblingsbänds ne schlechte Meinung haben, das wär mir sowas von egal. Ist dann halt deine Meinung. Fakt ist aber, Rammstein ist Müll. Geschmackstechnisch kann das ja gerne einen Nerv treffen. Das tuts auch, siehe die Fans bei den Konzerten und die Käufer von deren Kram. Trotzdem ist Rammstein alberne gequirlte Kacke. Mir ist auch noch kein Mensch begegnet der Rammstein feiert und mich Intellektuell in Gesprächen ausfüllt. Und ich hör auch die Kassierer oder Lokalmatadore, aber selbst dort ist mehr geistreichtum zu finden als in allen Rammstein Songs zusammen.
Eine Meinung wird nicht "wahrer", wenn jeder zweite Satz mit "Fakt ist..." beginnt.

Auch geil ist Entscheidungen zu treffen auf Basis der Meinung vom Jörg. *schauder*
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Willst du mir wirklich erzählen die Analogsticks sind die Erfüllung ? Sie sind Müll, das wird auch nich besser um so mehr man sich das einredet.

Und ich will kein Bedienrückschritt von der U auf die Switch. Das ist der grund warum ich keine 470 Euro ausgeben will um Zelda zu spielen, oder einfach nur um diese Konsole anständig zocken zu können. Speicherkarte ist noch nichtmal einberechnet. Fangt doch jetzt nicht an alle Fakten von Ladeanschluß bis zum fehlendem Speichermedium zu negieren. Dann kann ich auch in ne Anstalt gehen und mir Fantasiegeschichten zum besten geben.

Ich denke mal nur die Vita sticks sind noch schlechter. Auch wie tief der rechte Stick liegt. Das ist für mich Murks der Nintendo nicht würdig ist.

Und übrigens weiß ich noch wie ich hier von Levi und seiner Navi angemacht wurde für meine völlig übertriebene Preisangabe für die Switch. Ich könnte das ja nicht wissen und blablabla, und der Preis ist jetzt sogar noch brutaler als der von dem ich ausgegangen bin.

Ich meine, egal wann man in dieses Forum kommt, bis auf minimalste Situation redet Levi jeden Müll von Nintendo schön. Ich bin ja auch Fanboy von Nintendo aber sowas zerstört jegliche sachliche Diskussionen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

So viel Müll in den letzten Tagen. :Blauesauge:
Show
Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die texte von rammstein sind inhaltlich auch nicht mehr als durchschnitt, aber darum gehts dabei nicht. albern sind sie etwas, ja, aber das ist ja was gutes. ^^
das hier:
Fakt ist aber, Rammstein ist Müll. Geschmackstechnisch kann das ja gerne einen Nerv treffen.
ist aber bullshit, wie Nil0 richtig anmerkt.
fakten sind das gegenteil von meinung und geschmack. fakten sind allgemein gültig, nicht nur für eine person oder eine gruppe von personen, sondern für alle.

deine meinung ist, dass du dich switch nicht willst und eventuell erst irgendwann kaufen willst wenn es eine revision gibt. fakt ist maximal, dass du diese meinung hast. (wobei ich mir selbst da nicht ganz so sicher bin :P)
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Deine Meinung. Mehr nicht. Wird auch durch unwitzige Gifs nicht cooler oder gewichtiger.

@alle anderen die mehr Beizutragen haben :

Ich will das Ding nicht schlecht machen. Ich habe ansich Bock auf das Teil. Ich wollte nur meine Sicht schreiben warum mir die Konsole erstmal wegbleiben kann und das wohl für längere Zeit.
Aber ansich finde ich die Kiste Super. Leistungstechnisch ne PS3 für unterwegs ist sehr sehr nice. Auch find ich das Display mit Multitouch Super. Bin auch groh das es nur ne Kunststoff Oberfläche hat statt Glas was einige bemängeln. Aber es muß eben mehr passen als nur Leistung und Display.

@Jesus :

Fakt ist das die WiiU ein besseres Eingabegerät ist als die Switch. Da kannst du dich drehn und wenden wie du willst. Ohne Pro Controller kommst du nicht an die WiiU und dann ist der Effekt weg weswegen ich die Switch haben möchte. Da kannste dich nicht rauswinden. Das einzige was du sagen kannst ist das du damit leben kannst, es nicht so schlimm findest wie die Switch zu bedienen ist im mobilen Modus. Und das wär dann nur deine Meinung und jeder andere darf sagen das es ihm nicht reicht und er es nicht will und schon gar nicht zu so einem Preis.

Warum muß sowas zu einem latenten Streitgespräch werden. Ich bin ja auch nicht hier und mache die Leute an die sagen die Switch ist voll geil zu steuern, beste ! Dann sollen die das denken. Ihr Pech.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 23.03.2017 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

@Alex: Ich will gar nichts erzählen. Es interessiert mich nicht was du tust und lässt. Gleichzeitig halte ich die Dinger nicht für Müll und rede mir auch nichts ein.

Ich habe kleine Pfoten und für mich sind nun einmal die Joycons mitunter die Faszination an der Switch. Ich bin sehr zufrieden und kaufe mir defintiv keinen Pro-Controller. Ich mache meine eigenen (positiven) Erfahrungen und kann mich nicht beklagen. Jörg ist der Letzte von dem ich mich beraten ließe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich find ja langsam wirklich gefallen daran Leute zu provozieren. Die Vorwürfe sind immer wieder göttlich. Aber Alex hat bei mir ja sowieso ein ganz besonderen Platz in meinem Herzen 💕

@nilo. Clevere Entscheidung. Ich hab den Procontrollerkauf bereut :(

... Wirklich noch kein einziges mal, ausser zum testen, benutzt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten