Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Na bitte, geht doch!

Aber eines werd' ich nie verstehen: Das ist denen doch nicht erst gestern spontan eingefallen, dass sie mal Spielstandtransfer implementieren könnten, warum zum Geier kündigt man das nicht mal ein paar Wochen/Monate vorher an?

Transfer ist allerdings nur die halbe Miete, Backups sind das was wir brauchen. Aber es ist immerhin ein Zeichen, dass sie dran arbeiten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wahrscheinlich weil sie nicht wussten ob sie es reichtzeitig fertig bekommen?
das sind japaner, wenn die eine konkrete ansage machen und diese nicht einhalten können, ist das schändlich. das risiko will niemand eingehen.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Evtl. leichter für den Support bei Garantiefällen. Oder lief das eh schon problemlos?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mit Garantiefall meine ich ja: kaputte Switch --> neue Switch
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wenn ich mich richtig an den Teardown erinnere, war es möglich den internen Speicher relativ unkompliziert (da nicht fest auf der Hauptplatine verlötet, sondern auf einen kleinen "Adapterboard") Hardwareseitig zu "verschieben".

Soll heißen: wenn nicht eben jener Speicher defekt war, sollte es auch bisher kein großes Problem gewesen sein, die Daten zu erhalten.

(Angaben erstmal komplett ohne Gewähr)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Funktion hat meiner Ansicht nach nur einen Grund und zwar den der Verkaufsförderung. Wenn die Geschwister Timmy und Schackeline sich bisher eine Switch geteilt haben, dann bestand bisher vor der Anschaffung einer zweiten Switch das Problem, dass man die Spielstände eh nicht rüberbekommt und der kleine Timmy dann trotz eigener Switch dauernd auf die von Schackeline hätte zurückgreifen müssen. Ergo war der Sinn einer zweiten Switch im Haushalt in dem Fall überschaubar. Wenn er aber jetzt eine eigene zu Weihnachten bekommt, dann kann er alles mitnehmen und im Haushalt gibt's plötzlich zwei Geräte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jetzt wirds auch spielerisch interessant:
Doom scheint motionsteuerung, entgegen früherer Aussagen, wohl doch zu unterstützen

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1450257
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Cool, das wird somit wirklich interessanter.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Aber so wie ich das verstanden habe, nur in dem Rahmen, dass man die Glory Kills mit Handschütteln auslöst. Und ehrlich gesagt braucht Doom weder so etwas, noch sonst irgendwelche Fuchtelsachen.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Sehe ich anders... Wenn man die JoyCons/den Pro-Controller direkt zum Zielen nutzen kann, hätt ich durchaus Interesse am Spiel. Splatoon 2 spiele ich nur deswegen, weil es ebenfalls die Gyro-Steuerung eingebaut hat...

Für mich ist das tatsächlich ein Kaufargument, ansonsten würds mich Null interessieren, weil ich Shooter verdammt ungerne mit klassischem Controller spiele... Dafür will ich eine Maus oder wenigstens ein ähnlich präzises Eingabegerät, ohne Autoaim^^...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Redshirt hat geschrieben: 19.10.2017 19:13 Aber so wie ich das verstanden habe, nur in dem Rahmen, dass man die Glory Kills mit Handschütteln auslöst. Und ehrlich gesagt braucht Doom weder so etwas, noch sonst irgendwelche Fuchtelsachen.
Wenn ich den gafthread so überfliege, geht man dort eher gerade vom Gegenteil aus...
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Fuchteln für Glory Kills wär Blödsinn. Gerade im Handheldmodus. Ich rechne eher mit dem üblichen Feintuning beim Zielen als Ergänzung zur Stick-Steuerung, ähnlich wie in Splatoon.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Gyro Steuerung a la Splatoon oder Zelda wäre der einzige Grund, der mich noch dazu bringen könnte, das Spiel zu kaufen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

F%ck... Update im gafthread -_-....

.... Da kommen wir in Territorium von: wollen die einen verarschen? Haben wir es wieder 2007?
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Is halt bei dem Spiel auch nicht wichtig. Als Extra nett? Sicher, wenn die Entwickler sagen, dass solche Features keinen Platz in ihrer Designphilosophie haben, dann ist das ja legitim. Nur hätten sie konsequenterweise das Motion Control komplett rauslassen sollen, anstatt mit halbgaren Features Begehrlichkeiten zu wecken.
Antworten