SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Danyo2014
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Danyo2014 »

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos über Xenoblade 2? Der Titel alleine würde für mich schon einen Kauf der Switch rechtfertigen, solange es vieles mit XenoC X gemein hat, den ersten Teil habe ich bislang noch nicht gespielt.
Hätte nie gedacht, dass ich mal ein JRPG so suchten würde und das obwohl ich mich anfangs echt quälen musste, aber gleichzeitig auch heraußgefordert wurde, da man erstmal diverse Stunden investieren muss um das Gesamtkonzept zu verstehen. Sicherlich hat das Spiel seine schwächen, Hauptstory imho zu kurz, Items hätte man nicht unbedingt als Orbs darstellen müssen, das Balancing ist teilweise merkwürdig usw., trotzdem ergibt das Ganze eine einmalige Erfahrung und selbst das Sammeln belangloser Dinge ergibt im Kontext Sinn und man muss sich wirklich merken, wo man bestimmte Gegner/Items findet und bei vielen Missionen nicht direkt weiß wo man hin muss.

Hoffentlich wird sich Xenoblade 2 nicht nur auf den direkten Vorgänger beziehen (X war ja nicht der direkte Nachfolger so wie ich das verstanden hab^^). Aspekte wie die Skells, das Frontier Nav (hab sogar viel Zeit damit verbracht, das Optimum mit der perfekten Sondenanordnung heraußzuholen :D), die bedrohliche Welt, in der man schon am Anfang unbesiegbaren Kreaturen begnetet und nicht alles linear aufgebaut ist usw...würde ich sehr vermissen. Ohne die Aussicht im weiteren Verlauf mal mit einem Skell die Welt fliegend erkunden zu können, hätte ich vielleicht sogar nach den ersten 10-20Std abgebrochen, weil bis dahin auch die Handlung nicht wirklich begeistert.

Warum plant Nintendo eigentlich keinen Port von XCX für die Switch?

Sorry, aber die Tatsache, dass ich schon wieder die halbe Nacht mit einem Spiel verbracht habe ist lange her und muss das Spiel einfach mal loben, weil es schade ist, dass es allein schon wegen der U Misere ein wenig untergegangen ist^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Danyo2014 hat geschrieben: 31.03.2017 04:40[...] solange es vieles mit XenoC X gemein hat [...]
also so wie es aus den Trailern bisher aussieht, hat es DEUTLICH mehr mit dem original gemein als mit xbx.
was hat dir denn an xbx besonders gefallen? basierend auf der antwort könnte es sein, dass xb2 eher nicht deinen erwartungen entspricht... möglicherweise
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin sehr froh, wenn es mehr Richtung Xenoblade gibt.

X habe ich auch beim zweiten Versuch abgebrochen. Zuviele Systeme, zuwenig Story die einen da durchzieht, die Welt und die Monster zwar schön aber irgendwie nicht interessant und organisch.

Der erste Teil hatte als Welt die sich langsam immer weiter öffnet viel mehr meinen Geschmack getroffen.
Lustig dass ich das jetzt nach Zelda sage...

Aber dort werde ich zumindest nicht so mit Micromanagement zugeschissen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hab X auf dem 3DS gespielt (und es überlebt).
Freue mich drauf, dass ich mehr davon auf der Switch spielen darf - jetzt immerhin mit ein bisschen AA ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

X auf den 3DS? Muss aber ne ganz heimlich erschienene und aufs Extremste runtergedumbte Version sein xD :-p

Weiß jemand eigentlich was zum wohl eher missglückten Lego City Port?
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaub er meint die 3DS Version. Von der Switch Variante würde ich mir aber auch nicht so wahnsinnig viel erhoffen. Bisher liest man so von nur unwesentlich kürzeren Ladezeiten und exakt der gleichen Grafikauflösung... müsste ich wetten, dann würde ich drauf setzen, dass dasn 60€ teurer ziemlicher Kackport wird, aber warten wir's mal ab...
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das Spiel kommt. Ist in meinem Ermessen so random wie Skyrim, das 2011 erschienen ist.... 1 Jahr vor der Wii U also zu Wii Zeiten lol und jetzt hier Einzug findet. Bei Fallout 4 hätte ich noch gesagt "Okay, ist ja von 2015".

die Thirds machen mal wieder so verträumte Sachen und am Ende muss es Nintendo wieder ausbaden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bei Skyrim glaube ich schon, dass das ein cleverer Schachzug sowohl von Nintendo als auch Bethesda werden könnte.

Ich selbst werde es mir zulegen, obwohl ich es für PC habe - weil ich das sehr gerne mobil zocken will und ich da bestimmt nicht der einzige sein werde.

Und ich hoffe ja noch immer, dass es Fallout 3/NV/4 auf die Switch schaffen, wenn Skyrim gut läuft.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 31.03.2017 14:23 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das Spiel kommt. Ist in meinem Ermessen so random wie Skyrim, das 2011 erschienen ist.... 1 Jahr vor der Wii U also zu Wii Zeiten lol und jetzt hier Einzug findet.
https://www.amazon.co.jp/s/ref=nb_sb_no ... rds=skyrim

deswegen
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ganz einfach: Es ist billig. Alles Titel, die rein Hardwaretechnisch sicher 1:1 laufen können, weil sie in allen Belangen weniger Anforderungen haben, als aktuelle Titel. Bei einem Fallout 4 müsste man evtl. Modelle anpassen, was an der Rendering Pipeline zurechtrücken etc. und hätte dann ein Spiel, das vermutlich auch noch einen kleineren Kundenkreis anspricht als Skyrim. Skyrim nutzt wegen seines Alters auch nur alte Techniken, da ist der Port risikofrei. Deswegen denke ich auch, dass das die olle 360-Version sein wird.
Hier bei Lego City das gleiche Spiel. Die kostenintensiven Dinge wie Modelle, Story, Zwischensequenzen, Sprachausgabe, also quasi alles, was man als Inhalt bezeichnen würde sind schon da, kaum einer hat's gespielt und es gibt noch einen Markt abzugrasen (insofern macht das mehr Sinn als Skyrim, was jeder und seine Oma gespielt hat). Dazu ist die Technik uralt, wird also schon irgendwie laufen. Das wird auch nicht optimiert sein. Da probiert einfach mal einer der Thirds aus, ob dieses neue SDK von Nintendo was kann und mehr nicht. Hauptsache schnell und billig am Markt sein. Dass man dann versucht, dafür 60€ dafür zu verlangen ist aus Sicht des Kunden eher grenzwertig, aus Sicht von WB aber natürlich ein cleverer Schachzug. Es wird genügend Leute geben, die das mangels Konkurrenz auf der Switch kaufen.

Die wollen ja nur unser bestes, also unser Bargeld. Wie alle anderen Publisher inkl. Nintendo ja auch, nur machen das nicht alle so offensichtlich.

Das Gute daran: Wenn die erstmal verstanden haben, dass die Entwicklungstools inzwischen mithalten können, dann steigt Switch bei neueren Ports in der Gunst. Zumindest, wenn diese miesen Ports am Anfang irgendwie genug Doofe finden, die sie kaufen (ohne jemanden beleidigen zu wollen, ich bin bei manchen wohl einer davon).
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Das kaum einer hats gespielt Argument sollte man auch an einigen Wii U Firstparties anwenden. Bei einem Mario Maker würde es zwar nicht von der Definition her kaum bedeuten, aber zu wenig und ich finde den Erhalt der Community dort wichtig, jetzt da die meißten zur Switch rüberschwappen. Zumindestens ein Nachfolger muss ran. Aber gut, zumindestens hat es einen 3ds Port bekommen.

Du bist ein guter Erklärbär.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 31.03.2017 14:40 Das Gute daran: Wenn die erstmal verstanden haben, dass die Entwicklungstools inzwischen mithalten können, dann steigt Switch bei neueren Ports in der Gunst. Zumindest, wenn diese miesen Ports am Anfang irgendwie genug Doofe finden, die sie kaufen (ohne jemanden beleidigen zu wollen, ich bin bei manchen wohl einer davon).
Joah, darfste mich wohl hinzuzählen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mario Maker kommt sehr sicher was.

Aber wohl angepasst, mit neuen Features und getrennter Community (falls die auf der Wii U noch so richtig lebt - am 3DS konnte die ja vermutlich gar nicht richtig entstehen).
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ein Mario Maker ohne NSMB Oberfläche hätte was. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 31.03.2017 14:23 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das Spiel kommt. Ist in meinem Ermessen so random wie Skyrim, das 2011 erschienen ist.... 1 Jahr vor der Wii U also zu Wii Zeiten lol und jetzt hier Einzug findet. Bei Fallout 4 hätte ich noch gesagt "Okay, ist ja von 2015".
Skyrim hat mehr eine symbolische Bedeutung, als dass man wirklich erwarten wird, dass das Spiel ein Systemseller wird. Mit der U hat Nintendo eben die meisten 3rds verloren. Wie kann man da mit einer neuen Konsole besser dagegen argumentieren, wenn man ein so erfolgreiches Spiel, das nicht dem typischen Nintento Portfolie entspricht, auf die eigene Konsole bekommt. Ich habe das Spiel schon, aber auch wenn es gealtert ist, kann man es finde ich noch immer gut spielen.

Hmm, wenn es um Ports geht hätte ich die Prime Trilogie und die beiden Mario Galaxies gerne von der Wii. Und von der U Bayonetta :mrgreen:
Bild
Antworten