SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Metroid Prime Triologie ohne Motion-Steuerung, ich bin dabei!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese Trilogie will einfach nicht altern. Das ist schon beachtlich. Ich hätte nichts gegen ein Wiedersehen. Ich besaß die Box, habe sie aber wieder verkauft...man darf es bereuen.Mental King sein hat geschrieben: ↑31.03.2017 17:15 Metroid Prime Triologie ohne Motion-Steuerung, ich bin dabei!
@Kuro
Finde ich gut, dass es noch eine Fangemeinde hat und somit mögliche Käufer. Ich fühle nicht mehr so viel bei dem Spiel obwohl ich TES liebe.
Andererseits wird TES 6 noch lange auf sich warten lassen, sogar von 2022 ist die Rede. Sie verwenden Ausreden um ihr mmorpg Teil weiter zu polieren. wie schon blizzard bei wow und wc4.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
2 Banausen....Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑31.03.2017 17:21Diese Trilogie will einfach nicht altern. Das ist schon beachtlich. Ich hätte nichts gegen ein Wiedersehen. Ich besaß die Box, habe sie aber wieder verkauft...man darf es bereuen.Mental King sein hat geschrieben: ↑31.03.2017 17:15 Metroid Prime Triologie ohne Motion-Steuerung, ich bin dabei!
Ich bin grundsätzlich eigentlich ein offener Spielertyp und teste gerne Neues aus. Es muss einem nicht gefallen und vor allem wenn es um Motion ging, finde ich, dass viele Spiele es nicht brauchten oder es erwungenermaßen einbauten... aber MP... funktionierte so gut damit. Da bevorzuge ich die Wii Version über der NGC.
@Link
Skyrim ist halt schon gealtert, ich denke es wird sich ausreichend verkaufen, um nicht als Flop zu gelten aber es wird sicherlich kein Systemseller. Ein Image ist eben auch wichtig, um Verkaufszahlen zu generieren.
Hätten sie beispielsweise ein GTA geholt, hätten sie etwas, dass sich nach wie vor sehr gut verkaufen würde - ich denke auch auf der Switch.
"Hätten sie geholt" ist glaub ich die falsche Formulierung. Das liegt nicht in Nintendos Einflussbereich, da müssen Rockstar/Take 2 schon selbst drauf kommen. Nintendo kann/muss eine lebendige Plattform bieten, für die es sich lohnt sowas zu porten, wenn sie das haben wollen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass das der Markt ist, den sie anstreben.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eher wegen Tradition nicht. Sonst gibt es kein Hindernis, das es rechtfertigt. TES wäre vor der Ankündigung auch als Unmöglichkeit angesehen.yopparai hat geschrieben: ↑31.03.2017 17:58 "Hätten sie geholt" ist glaub ich die falsche Formulierung. Das liegt nicht in Nintendos Einflussbereich, da müssen Rockstar/Take 2 schon selbst drauf kommen. Nintendo kann/muss eine lebendige Plattform bieten, für die es sich lohnt sowas zu porten, wenn sie das haben wollen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass das der Markt ist, den sie anstreben.
metroid prime hatte doch gar keine motion controlls? maximal der dritte mit dem schild
ohne pointer brauch ichs aber nicht, da geht dann der ganze speed verloren
ohne pointer brauch ichs aber nicht, da geht dann der ganze speed verloren
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In der Triologie Sammlung auf der Wii hatten die Pointer-Steuerung, ohne Alternative.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
ja aber pointersteuerung ist nicht motion controlls...
(und darüber hinaus der lahmen gamecube Steuerung haushoch überlegen)
(und darüber hinaus der lahmen gamecube Steuerung haushoch überlegen)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Anvisieren automatisch super schnell mit der Schultertaset, easy.
Und doch Pointersteuerung ist auch Bewegungssteuerung, eigentlich ist es das mit der Maus auch, aber da muß ich nicht auf den TV zielen sondern fahre auf dem Tisch herum.
Und doch Pointersteuerung ist auch Bewegungssteuerung, eigentlich ist es das mit der Maus auch, aber da muß ich nicht auf den TV zielen sondern fahre auf dem Tisch herum.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Automatischer Lock On ist ja für Casuals.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muß auch nicht zwingend als Hardcoregamer gelten.
Meinetwegen darf man auch Pointer + Gamepadsteuerung anbieten. Und jeder spielt wie er mag.
Meinetwegen darf man auch Pointer + Gamepadsteuerung anbieten. Und jeder spielt wie er mag.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 31.03.2017 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Normaler Controller ist dann auch Motioncontrol, man bewegt ja den Daumen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ihr labert quark!
-
- Persönliche Nachricht:
So ganz nebenbei, ich wollte mich schon beschweren das Zelda eben kein Motion-Controll Bogen-Zielen hat. Geht das jetzt doch? Ist das eure aktuelle Diskussion?
Ich finde es so ein Unding wenn Spiele nur noch Tutorials haben und keine Handbücher mehr... :/
Ich finde es so ein Unding wenn Spiele nur noch Tutorials haben und keine Handbücher mehr... :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
War es nicht so, dass Nintendo mit der Politik von Take2/Rockstar nicht einverstanden war, sodass auf den Nintendo Konsolen keine Rockstar Games erscheinen? Klar... Ich denke da auch an Bully und Chinatown Wars aber meine, dass Nintendo mit der Onlinepolitik nicht zufrieden ist/war. Kann mich aber auch irren.yopparai hat geschrieben: ↑31.03.2017 17:58 "Hätten sie geholt" ist glaub ich die falsche Formulierung. Das liegt nicht in Nintendos Einflussbereich, da müssen Rockstar/Take 2 schon selbst drauf kommen. Nintendo kann/muss eine lebendige Plattform bieten, für die es sich lohnt sowas zu porten, wenn sie das haben wollen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass das der Markt ist, den sie anstreben.
So denke ich eben auch. Auf der PS4 und One treffen sie sehr viel eher auf eine passende Zielgruppe. Aber wie gesagt... ein GTA verkauft sich immer. Entsprechend, wenn man die Konsole vermarkten will, wäre ein GTA nicht verkehrt mMn.