SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.03.2017 22:14 So ganz nebenbei, ich wollte mich schon beschweren das Zelda eben kein Motion-Controll Bogen-Zielen hat. Geht das jetzt doch? Ist das eure aktuelle Diskussion?

Ich finde es so ein Unding wenn Spiele nur noch Tutorials haben und keine Handbücher mehr... :/
Die Diskussion ging um die Metroid Prime Trilogy, welche den Pointer zum Zielen genutzt hat (passt also nicht zur üblichen Definition von Motion Control).

Aber bei ZeldaBotw geht Zielen per Gyro ja auch.
Nur per Pointer nicht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Chibiterasu hat geschrieben: 31.03.2017 22:21 Aber bei ZeldaBotw geht Zielen per Gyro ja auch.
Nur per Pointer nicht.
Also du meinst halt wie bei der Switch per Gyro-controll. Aber der Pointer wie damals bei der Wii mit der kleinen Leiste über dem Fernseher?

Schon schade das es das so nicht mehr gibt. Doch ich fand das bei Spaltton fast genau so intuitive. Dachte aber die ganze zeit das wird von Zelda so nicht unterstützt. Bzw. Hab immer den rechten Stick genutzt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

China Town Wars war eines der am meißt übersehenen Meisterwerke auf dem DS. Ich finde die Alt-Reihe von GTA immer noch am besten und sie gehört weiter auf dem 3ds und anderen Geräten fortgesetzt.

Der neue Mist hat zu viel Slang, Gangsterklischees, Cutscences etc. es verfälscht was GTA ursprünglich sein wollte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: 31.03.2017 22:24
Chibiterasu hat geschrieben: 31.03.2017 22:21 Aber bei ZeldaBotw geht Zielen per Gyro ja auch.
Nur per Pointer nicht.
Also du meinst halt wie bei der Switch per Gyro-controll. Aber der Pointer wie damals bei der Wii mit der kleinen Leiste über dem Fernseher?

Schon schade das es das so nicht mehr gibt. Doch ich fand das bei Spaltton fast genau so intuitive. Dachte aber die ganze zeit das wird von Zelda so nicht unterstützt. Bzw. Hab immer den rechten Stick genutzt.
Ah, du redest von der Wii U Version...da kann ich es dir nicht genau sagen.
Sind ja hier im Switch Bereich ;)

Pointer mit Leiste geht definitiv nicht (Wii U + Switch).
Gyro wie bei Splatoon (bzw. mit getrennten Joycons fühlt es sich noch etwas anders an) geht mindestens bei der Switch.
Ich finde es manchmal etwas fummelig und habe es schon mal ausgemacht und auch nur per Stick gezielt - aber jetzt habe ich es wieder an.
Danyo2014
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danyo2014 »

Chibiterasu hat geschrieben: 31.03.2017 09:40 Ich bin sehr froh, wenn es mehr Richtung Xenoblade gibt.

X habe ich auch beim zweiten Versuch abgebrochen. Zuviele Systeme, zuwenig Story die einen da durchzieht, die Welt und die Monster zwar schön aber irgendwie nicht interessant und organisch.

Der erste Teil hatte als Welt die sich langsam immer weiter öffnet viel mehr meinen Geschmack getroffen.
Lustig dass ich das jetzt nach Zelda sage...

Aber dort werde ich zumindest nicht so mit Micromanagement zugeschissen.
Mich hat das Spiel auch erst nach mindestens 20 oder mehr Std. angefangen zu begeistern. Auch die Story nimmt erst im letzten Drittel fahrt auf, ist aber insgesamt zu kurz, auch wenn viele Nebenmissionnen oder Harmoniemissionen gut gemacht sind. Die Stärken sind eindeutig, die faszinierende Welt, das Kampfsystem inklusive Skells und das Gesamtpaket an sich. Über die Einsteigerfreundlichkeit kann man streiten, weil ich es irgendwo auch eine Heraußforderung ist das Spielkonzept nach und nach kennenzulernen, wobei ich zugeben muss, dass ich bei einer Harmoniemission die für die Fortsetzung der Handlung erforderlich war fast wahnsinnig gworden wäre (man musste 3 Items sammeln, die nur in einer komplett abgelegenen Gegend auch noch total selten zu finden sind....)

Bin ja mal gespannt wie mir das neue Zelda gefallen wird, aber damit warte ich wohl glaube bis zu den nächsten Semesterferien. Bin mit den 3d Zeldas auch nie so richtig warm geworden, kenne aber auch nur Twilight Princess und Wind Waker (sowie das SNES Zelda, was ich aber mal nicht dazu zähle^^).

Muss man sich eigentlich sorgen machen, dass Zelda für die U in absehbarer Zeit nicht mehr nach produziert wird ? Klingt vieleicht blöd, aber hatte mit Nintendo Retail Käufen echt pech, für die U alle LE´s gekauft die gar keine waren, außer Project Zero5 welches wirklich limitiert war oder die Metroid Prime Trilogy teuer gekauft und als ich endlich mal dazu kam es zu spielen wurde es im E-Shop veröffentlicht...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.03.2017 22:24
Nur per Pointer nicht.

Das Zielen mit dem Bogen der U Version geht ganz genau so wie bei Splatoon auch.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Danyo2014 hat geschrieben: 31.03.2017 22:36
Muss man sich eigentlich sorgen machen, dass Zelda für die U in absehbarer Zeit nicht mehr nach produziert wird ? Klingt vieleicht blöd, aber hatte mit Nintendo Retail Käufen echt pech, für die U alle LE´s gekauft die gar keine waren, außer Project Zero5 welches wirklich limitiert war oder die Metroid Prime Trilogy teuer gekauft und als ich endlich mal dazu kam es zu spielen wurde es im E-Shop veröffentlicht...
Die Project Zero LE hab ich sogar.

Bei Zelda hast du wohl das Glück dass es zumindest noch eine Zeit lang digital erwerbbar sein sollte.
Ist nicht ganz das gleiche für nen Sammler, aber wenn es dir nur darum geht Zugang dazu zu haben, sollte das passen.
Retail kann ich nicht einschätzen wieviel da produziert wurde.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Der Chris hat geschrieben: 31.03.2017 22:42
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 31.03.2017 22:24 China Town Wars war eines der am meißt übersehenen Meisterwerke auf dem DS. Ich finde die Alt-Reihe von GTA immer noch am besten und sie gehört weiter auf dem 3ds und anderen Geräten fortgesetzt.

Der neue Mist hat zu viel Slang, Gangsterklischees, Cutscences etc. es verfälscht was GTA ursprünglich sein wollte.
Jo, genau das. Seh ich komplett genauso. Leider können die Spiele so gut werden und so hoch bewertet werden wie sie wollen, diese bekackte Gangster-Badass-Attitüde kann ich bei diesen Spielen echt nicht aushalten. Da muss ich leider verzichten, aber das bekomm ich doch ganz gut hin. Gibt zum Glück noch genug andere Spiele. Im Zweifel mal einen Blick auf das neue Red Dead Redemption riskieren.
Wen morgen ein Gta kommen würde wo man jemanden foltert, indem man einen finger in die Schusswunde legt und ihm dann ins Gesicht pinkelt, würden sie sagen "Ich habe in Filmen schon tausend mal schlimmere Sachen gesehen.." - Es ist genau immer diese Aussage und die Publisher reiben sich die Hände. Die bekannten Grenzen werden dabei jedes Mal systematisch etwas nach oben geschraubt, gerade mal so, das man sich in den grauen Bereich begibt unterhalb der Dunkelroten Linie. Beim nächsten Spiel ist man längst drüber.

Es geht gar nicht um das Töten, als Vielmehr um das ganze Drumherum, das keinen Nutzen sieht und dämlich ist. Gta sollte Surreal sein und in sehr abwegiger Form mit der Realität verknüpft.

China Town Wars ist easy peasy das beste Gta Spiel der letzten 10 Jahre in meinem Ermessen. Ich hörte, das ein änliches Spiel für den 3ds kommt oder schon kam, bin mal gespannt wie es wird.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

I appreciate all the GTA's und ich kapier auch warum das immer der große Shit ist. Und ich habe glaub ich auch so gut wie jeden Teil mehrere Stunden gespielt ... aber keinen habe ich durchgespielt. Ich kann diese Sandboxen einfach nicht spielen^^.

Den neuesten Teil habe ich fast gar nicht im Singleplayer gespielt, nur etwas online mit Kollegen rumgealbert.

GTA bei Nintendo werden wir wohl sehr, sehr lange nicht mehr sehen.
Danyo2014
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danyo2014 »

Chibiterasu hat geschrieben: 31.03.2017 22:56
Danyo2014 hat geschrieben: 31.03.2017 22:36
Die Project Zero LE hab ich sogar.

Bei Zelda hast du wohl das Glück dass es zumindest noch eine Zeit lang digital erwerbbar sein sollte.
Ist nicht ganz das gleiche für nen Sammler, aber wenn es dir nur darum geht Zugang dazu zu haben, sollte das passen.
Retail kann ich nicht einschätzen wieviel da produziert wurde.
Ich denke, dass ich auch Ende des Jahres noch Zelda als Retail für die U kaufen können werde, immerhin sind auch fast alle anderen Titel, inklusive der meißten LE´s noch zu finden, bis auf PZ5 welches dementsprechend überteuert angeboten wird, aber es mir das dann doch nicht wert ist.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Tatsächlich meinte ich vom eher missglückten Lego City Port eher die Gerüchte das es im Handheld Mode nichtmal die Auflösung des Wii U Tablets haben soll. Das halte ich schon für ziemlich missglückt wenn man bedenkt das zb. Zelda Breath of the Wild im Handheld Mode besser läuft als auf der Wii U. :/

Habe jetzt die Befürchtung das da noch mehr ist.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

woot? gibts dafür quellen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Ne, bisher nicht. Nur diverse Aussagen von Leuten in Foren die es angeblich schon gespielt haben.

Deswegen frage ich ja obs bereits mehr Infos gibt^^" Wenn der Handheld Modus wirklich nur SD sein soll (was ich mir auch kaum vorstellen kann...immerhin läuft z.B. Breath of the Wild da ja auch besser als auf der U) kann hätte sich die Switch Version für mich definitiv erledigt. Da macht die PC Version einfach mehr Sinn :/

Wollt da jetzt eh kein Vollpreis zahlen weil Port + keine Zeit da Zelda :-D Aber irgendwann wollte ich das schon gerne nachholen. :/
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab auch an mehreren nicht offiziellen Stellen was von 720p im TV-Modus vernommen. Das klingt ein bisschen so, als hätten sie einfach nochmal auf kompilieren gedrückt, 59€ draufgeschrieben znd Feierabend gemacht (ja, ich weiß, dass selbst das nicht ganz so einfach ist).

Ich warte da mal ab, ein Blindkauf wird das jedenfalls nicht. Mit bestimmten technischen Mängeln bei einem ansonsten spielerisch guten Spiel könnte ich ja noch leben, aber nicht bei einem über 4 Jahre alten Titel zum Vollpreis.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ob der Multiplayer da vielleicht rein spielt?

Wie läuft der überhaupt ab? Openworld komplett separat bereisbar? Oder nur in den Missionen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten