Chibiterasu hat geschrieben: ↑31.03.2017 09:40
Ich bin sehr froh, wenn es mehr Richtung Xenoblade gibt.
X habe ich auch beim zweiten Versuch abgebrochen. Zuviele Systeme, zuwenig Story die einen da durchzieht, die Welt und die Monster zwar schön aber irgendwie nicht interessant und organisch.
Der erste Teil hatte als Welt die sich langsam immer weiter öffnet viel mehr meinen Geschmack getroffen.
Lustig dass ich das jetzt nach Zelda sage...
Aber dort werde ich zumindest nicht so mit Micromanagement zugeschissen.
Mich hat das Spiel auch erst nach mindestens 20 oder mehr Std. angefangen zu begeistern. Auch die Story nimmt erst im letzten Drittel fahrt auf, ist aber insgesamt zu kurz, auch wenn viele Nebenmissionnen oder Harmoniemissionen gut gemacht sind. Die Stärken sind eindeutig, die faszinierende Welt, das Kampfsystem inklusive Skells und das Gesamtpaket an sich. Über die Einsteigerfreundlichkeit kann man streiten, weil ich es irgendwo auch eine Heraußforderung ist das Spielkonzept nach und nach kennenzulernen, wobei ich zugeben muss, dass ich bei einer Harmoniemission die für die Fortsetzung der Handlung erforderlich war fast wahnsinnig gworden wäre (man musste 3 Items sammeln, die nur in einer komplett abgelegenen Gegend auch noch total selten zu finden sind....)
Bin ja mal gespannt wie mir das neue Zelda gefallen wird, aber damit warte ich wohl glaube bis zu den nächsten Semesterferien. Bin mit den 3d Zeldas auch nie so richtig warm geworden, kenne aber auch nur Twilight Princess und Wind Waker (sowie das SNES Zelda, was ich aber mal nicht dazu zähle^^).
Muss man sich eigentlich sorgen machen, dass Zelda für die U in absehbarer Zeit nicht mehr nach produziert wird ? Klingt vieleicht blöd, aber hatte mit Nintendo Retail Käufen echt pech, für die U alle LE´s gekauft die gar keine waren, außer Project Zero5 welches wirklich limitiert war oder die Metroid Prime Trilogy teuer gekauft und als ich endlich mal dazu kam es zu spielen wurde es im E-Shop veröffentlicht...