SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
... aber das war doch der sinn hinter dem projekt?!
wie würde der avgn sagen, sie gehen in nem plumpsklo auf schatzsuche und wundern sich dass sie nur scheiße finden.
(womit ich natürlich nicht sagen will, dass YL scheiße wäre)
wie würde der avgn sagen, sie gehen in nem plumpsklo auf schatzsuche und wundern sich dass sie nur scheiße finden.
(womit ich natürlich nicht sagen will, dass YL scheiße wäre)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deswegen würde ich ja auch behaupte es ist geglückt.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
hab mir eben das review bei game explain angsehen... scheint mir ziemlich nah am original zu sein, sogar die framerate!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Naja, kann man so und so sehen. Manch einer hat sich wohl gewünscht, dass die weniger tollen Eigenschaften von 3D-Plattformern aus der Zeit nicht mitgenommen würden. Dass man praktisch ein Spiel erhält, das an die Spiele aus den 90ern erinnert, und nicht eines aus den 90ern _ist_. Ein oft genanntes Beispiel war Shovel Knight, das zwar aussieht wie ein NES-Spiel, aber eigentlich nicht überall genau so funktioniert. Ich weiß allerdings nicht, ob der Vergleich fair ist. Shovel Knight bezieht einen Großteil seines Charmes neben dem Gameplay eben auch aus der Optik. Die Option stand Yooka Laylee aber gar nicht offen. Das kann sich nur grob am Artstyle orientieren, nicht an der Optik bzw Technik selbst, denn Spiele aus der N64 Zeit sind sehr sehr schlecht gealtert. Im Gegensatz zu 8bit-Spielen will das heute kaum jemand sehen. Also mussten sie da modernisieren. Hätten sie jetzt das Gameplay oder die Brabbeldialoge auch noch wesentlich modernisiert, dann wär das Spiel nicht nur viel teurer geworden, es hätte auch nicht mehr an die "gute alte Zeit" erinnert, und das war es halt, wofür die Backer bezahlt haben.
Ich warte mal ab, wie die Switch-Version technisch wird. Ich befürchte allerdings das schlimmste.
Ich warte mal ab, wie die Switch-Version technisch wird. Ich befürchte allerdings das schlimmste.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es hat schon seinen Grund warum es so wenig 3D Jump 'n' Runs gibt.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Jim Sterling kann ich nicht ernst nehmen. Meines Erachtens versteht er sein Handwerk als Reviewer nicht wirklich. Es fehlt die Ahnung von Spielmechaniken und was dahinter steht. Er kann sich selbst gut vermarkten und den Zeitgeist treffen, aber er ist ein schlechter Journalist was Spielereviews angeht.
Meines Erachtens viel zu sehr auf Egozentrik getrimmt und überhöht sich selbst dabei, ein wenig wie ein kleiner Trump.
Ich persönlich mag den Angry Joe ganz gerne mal gucken und einer meiner liebsten Youtuber ist der Arlo, einfach weil der sich selbst so gar nicht ernst nimmt.
Meines Erachtens viel zu sehr auf Egozentrik getrimmt und überhöht sich selbst dabei, ein wenig wie ein kleiner Trump.
Ich persönlich mag den Angry Joe ganz gerne mal gucken und einer meiner liebsten Youtuber ist der Arlo, einfach weil der sich selbst so gar nicht ernst nimmt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bilde mir ja ein Arlos Bekanntheitsgrad hier im Forum gepusht zu haben.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Hey Arlo war ganz cool, als ich sein Video gesehen habe. Ich mein das Keksmonster wie er über Spiele redet, trotzdem ist das auch viel zu gehyped. Genauso wie Gamexplain.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Arlo darf das, der ist blau.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da es so oft Thema ist, und viele noch auf Retail stehen muß ich sagen gerade am Handhelb bei solchen kleinen Spielen ist ja eigentlich besonders toll viele auf der SD Karte zur Auswahl zu haben. Binding of Isaac zB ist ein Spiel welches man immer mal wieder kurz, spontan für eine kurze Session anschmeißen kann, oder eben auch ein Tetris. Digitale Versionen haben da wirklich auch ihre Vorteile.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich werde das diese Gen erstmals so handhaben.
Zelda, Mario, Xenoblade 2, Metroid Prime (please...), alles Retail.
Splatoon 2, Mario Kart, Tetris, Overcooked, Snake Pass, Fast RMX und Co. alles digital.
Zelda, Mario, Xenoblade 2, Metroid Prime (please...), alles Retail.
Splatoon 2, Mario Kart, Tetris, Overcooked, Snake Pass, Fast RMX und Co. alles digital.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn es wahr ist, ist mein blauer Joy-Con hopps gegangen...
Wird nicht mehr erkannt, lässt sich nicht andocken, synchronisieren etc.
Muss testen, ob er einfach nicht ganz eingerastet ist und sich deswegen nicht mehr aufgeladen hat und aktuell einfach nur komplett entleert ist. Kann ich mir aber kaum vorstellen...
Wer hatte hier nochmal Erfahrung mit dem Einsenden?
Wird nicht mehr erkannt, lässt sich nicht andocken, synchronisieren etc.
Muss testen, ob er einfach nicht ganz eingerastet ist und sich deswegen nicht mehr aufgeladen hat und aktuell einfach nur komplett entleert ist. Kann ich mir aber kaum vorstellen...
Wer hatte hier nochmal Erfahrung mit dem Einsenden?
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei mir spricht einfach meine lahme Internet-Leitung gegen digital. Wenn ein Spiel an Tag X rauskommt, will ich das spielen und nicht erst 2 Stunden bis eine-ganze-Nacht-runterladen-lassen-lang warten müssen
@chibi
oh man, was ne scheiße :/
@chibi
oh man, was ne scheiße :/
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, scheint echt hinüber zu sein.
Erstes mal bei Nintendo...für mich dann doch auffällig.
Aber ok, ich habe aktuell eh keine Zeit und für's Joy-Con einschicken brauche ich ja wenigstens nicht die ganze Switch loszuschicken...oder?
Erstes mal bei Nintendo...für mich dann doch auffällig.
Aber ok, ich habe aktuell eh keine Zeit und für's Joy-Con einschicken brauche ich ja wenigstens nicht die ganze Switch loszuschicken...oder?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe irgendwie gerade ein noch blöderes Gefühl was meinen blauen Joy-Con angeht.
Müsste der nicht trotzdem noch erkannt werden, wenn ich ihn reinschiebe?
Wenn ich den roten reinschiebe, erscheint am Bildschirm rechts so eine rote Leiste, die mir zeigt, dass der jetzt reingeschoben wird.
Auch wenn er nicht aktiv ist.
Beim blauen passiert nichts...
Befürchte eher dass da was mit der Joycon Erkennung nicht passt und er deswegen schon eine Weile nicht mehr geladen wurde.
Das würde bedeuten, ich muss das ganze Gerät einschicken...
Edit: Kommando zurück... da ist ja so ein Mini-Knopf innen an den Joy-Cons (Zwischen den Ersatz-Schultertasten).
Hab den jetzt länger gedrückt und auf einmal ist der blaue wieder aufgewacht..
Aber schon dämlich. Warum deaktiviert der sichso, dass er auf keinen anderen Tastendruck mehr reagiert?
Muss ich beobachten.
Müsste der nicht trotzdem noch erkannt werden, wenn ich ihn reinschiebe?
Wenn ich den roten reinschiebe, erscheint am Bildschirm rechts so eine rote Leiste, die mir zeigt, dass der jetzt reingeschoben wird.
Auch wenn er nicht aktiv ist.
Beim blauen passiert nichts...
Befürchte eher dass da was mit der Joycon Erkennung nicht passt und er deswegen schon eine Weile nicht mehr geladen wurde.
Das würde bedeuten, ich muss das ganze Gerät einschicken...
Edit: Kommando zurück... da ist ja so ein Mini-Knopf innen an den Joy-Cons (Zwischen den Ersatz-Schultertasten).
Hab den jetzt länger gedrückt und auf einmal ist der blaue wieder aufgewacht..
Aber schon dämlich. Warum deaktiviert der sichso, dass er auf keinen anderen Tastendruck mehr reagiert?
Muss ich beobachten.