SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brevita
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Brevita »

Unfassbar dass sie wieder so viele 3ds spiele ankündigen -.-
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Die wichtigste Info für mich: Der Bayonetta-amiibo kommt endlich UND sie bringen sogar eine Version von ihr aus dem ersten Teil heraus - damit hätte ich gar nicht gerechnet. :D

Ansonsten... viele schöne Spiele für Switch, aber fast alle noch in teils weiter Ferne. Sehr schade.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das 3DS Zeug war doch eh schon alles bekannt. Das passt schon so.

Große Überraschungen waren für die Switch jetzt auch nicht dabei.
Irgendwie hab ich Bock auf Monopoly... :ugly:
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Man, ich bin richtig heiß auf Splatoon 2, der Salmon Run Modus sieht richtig spaßig aus und ideal für Couch Multiplayer.
Bild
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, quasi ein Horde Mode oder?
Hab ich Lust drauf!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Payday 2 Ankündigung fand ich sehr sehr seltsam... Brauch ich persönlich jetzt auch irgendwie nicht. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass es da auf Switch noch einen Markt für gibt...

Aber ARMS sieht inzwischen immer interessanter aus und die gelben Joycons brauch ich :ugly:
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

yopparai hat geschrieben: 13.04.2017 07:51 Aber ARMS sieht inzwischen immer interessanter aus und die gelben Joycons brauch ich :ugly:
Die Joy Cons haben noch den Vorteil, dass wenn du gerade am verlieren bist, du deinem Gegner die Dinger unter die Nase halten kannst und ihn so stark blenden kannst, um dir einen Vorteil zu verschaffen. xD
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ist für euch der Release der Smash Amiibos Ende Juli ein Hinweis darauf, dass Smash Switch bald darauf erscheinen könnte (E3-Ankündigung)?
Wäre aber irgendwie knapp am anderen Fighting Game (Arms).
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Ich halte es für möglich, wenn sie das Smash für U genau wie MK8 portieren. Es wäre ein Game, das sich für eine E3 definitiv eignen würde... persönlich glaube ich, dass sich ein Smash für die Switch in Arbeit befindet. Mal sehen, ob es diese oder die folgende E3 angekündigt wird.
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben: 12.04.2017 17:03 Nintendo meinte ja, es sei ausverkauft (wurde nur in den USA angeboten, oder?). Aber ich wette, die haben es rausgenommen nach dem Shitstorm und schauen, ob sie gleich ne Revision veröffentlichen.

Vielleicht auch nicht. Aber ich bin gespannt, wie der Preis bei Wiedererscheinen wird. Uninteressiert bin ich generell nicht. Bei meinen Eltern und meiner Freundin würde ich bei angemessenem Preis auch welche aufstellen. Aber sich nicht für 90€.
Kann mir auch vorstellen, dass das plötzliche Verschwinden an den vielen negativen Meldungen lag.
Schade, ich hab damit null Probleme und würde es mir gerne schon in der Version zulegen...

90 Euro halte ich zwar für grenzwertig, aber nicht zu teuer.
30 Euro kostet das Netzteil (dürfte auch einen 10er günstiger sein...), 10 Euro für das HDMI Kabel und 50 für das Dock selbst, was ich für ok halte. Da steckt allein in dem Chipsatz schon ne Menge Technik drin und das Gehäuse muss auch erstmal gemacht werden
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.04.2017 08:05 Ist für euch der Release der Smash Amiibos Ende Juli ein Hinweis darauf, dass Smash Switch bald darauf erscheinen könnte (E3-Ankündigung)?
Wäre aber irgendwie knapp am anderen Fighting Game (Arms).
Ich bin mir gar nicht 100% sicher, dass das überhaupt kommt, ehrlich gesagt. Es wirkt zwar auf den ersten Blick wie ein No-Brainer, aber das hat bei Nintendo noch nie was geheißen. Wenn es kommt, dann hoffe ich, dass sie es nicht zu _der_ großen Ankündigung der E3 machen. Denn auch wenn ich Smash mit seiner Popularität für wichtig halte und mich für die Smash-Fans auch freuen würde, es wäre halt immer noch nur ein Port. Das hätte definitiv keine gute Außenwirkung. Sie müssen in jedem Fall den Fokus auf was anderes, bisher unbekanntes legen.

Deswegen hätte ich eigentlich längst mit einer offiziellen Ankündigung gerechnet, wenn da was im Busch ist. Es gibt nicht viele Gründe, einen Smash-port geheimzuhalten. Außer natürlich, er ist massiv modifiziert und erweitert, aber da glaub ich ehrlich gesagt so gar nicht dran...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 13.04.2017 09:11 Deswegen hätte ich eigentlich längst mit einer offiziellen Ankündigung gerechnet, wenn da was im Busch ist. Es gibt nicht viele Gründe, einen Smash-port geheimzuhalten. Außer natürlich, er ist massiv modifiziert und erweitert, aber da glaub ich ehrlich gesagt so gar nicht dran...
Für mich hauptsächlich, dass es neben Mario Kart 8, Splatoon 2 (welches auf viele auch nur wie ein Enhanced Port wirkt) und Zeug wie Minecraft, LEGO City etc. nicht zuviele Ports auf einmal werden und es nen komischen Eindruck erweckt.

Die große Ankündigung kann Smash natürlich nicht werden.
Aber auf ner E3 wo man mehr zu Mario Odyssey, Fire Emblem Warriors, Xenoblade 2, hoffentlich dem Retro Game und anderen neuen Dingen zeigt, kann man das gut dazwischen platzieren und die Fans glücklich machen.
Ich finde das Ding MUSS bald auf die Switch.

Den richtigen Nachfolger sehen wir sonst frühestens 2019.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Der Chris hat geschrieben: 13.04.2017 09:31Apropos JoyCons...wer ist auf die (dumme) Idee gekommen, dass so etwas wie ein Batteriefach für die JoyCons, genau das wäre was uns noch gefehlt hat?
Habe ich mir auch gedacht.

Ich denke, die Akkuleistung ist das geringste Problem bei den Joycons.
Finde den Joycon-Grip mit Ladefunktion ja schon überflüssig, zumal die Dinger ja auch recht schnell aufgeladen sind, falls sie tatsächlich mal leer sein sollte (was mir noch nicht passiert ist).

ronny_83 hat geschrieben: 13.04.2017 09:55 In Nordamerika wird das Dock wieder in kleinen Stückzahlen verfügbar für 60$
Hm... mal schauen, ob es sich mit Importkosten trotzdem noch lohnt ^^
Auf eBay wird das von privat aus Japan für 120 Euro und mehr verscherbelt.
Das finde ich dann doch übertrieben.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: 13.04.2017 09:31
Kuro-Okami hat geschrieben: 13.04.2017 07:56
yopparai hat geschrieben: 13.04.2017 07:51 Aber ARMS sieht inzwischen immer interessanter aus und die gelben Joycons brauch ich :ugly:
Die Joy Cons haben noch den Vorteil, dass wenn du gerade am verlieren bist, du deinem Gegner die Dinger unter die Nase halten kannst und ihn so stark blenden kannst, um dir einen Vorteil zu verschaffen. xD
Apropos JoyCons...wer ist auf die (dumme) Idee gekommen, dass so etwas wie ein Batteriefach für die JoyCons, genau das wäre was uns noch gefehlt hat? Wenn es so wie bei SLR-Kameras wäre, wo das Batteriefach noch zur Ergonomie beiträgt, dann wäre da immerhin eine Kleinigkeit, die ich ein bisschen verstehen könnte. Aber so kompakte Controller mit integrierten Akkus, die 20h halten um Batterien zu erweitern führt es irgendwie total ad absurdum.
Jop. Vorallem auch noch ganz offiziell angekündigt....

.... Irgendwie absurd. Da wäre doch eine lizenzierte Powerbank für die Switch selbst doch interessanter? Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sine mora ist auch ziemlich nett... Aber leider auch nicht mehr :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten