SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Sine Mora ist nett, ja. Hab's auf der Vita mal angespielt, damals, als PS Plus noch gut war gab es das nämlich mal für lau. Aber gefesselt hat's mich net. Ich persönlich hätte da eigentlich mehr Interesse an Ports einiger NeoGeo SHMUPs...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Was richtig dolles wurde ja nicht gezeigt, wenn man nichts mit Splatoon und Mario Kart anfangen kann.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

medse87 hat geschrieben: 13.04.2017 11:59 Was richtig dolles wurde ja nicht gezeigt, wenn man nichts mit Splatoon und Mario Kart anfangen kann.
Naja, wenn man potenzielle Kassenschlager unter den Teppich kehrt, kann man das bei jedem Lineup sagen :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Wenn eins davon wenigstens ein vollwertiges Singleplayer Spiel wäre würde ich mich auch nicht beschweren. So sind das 2 Spiele, die nur Sinn machen, wenn man sie im Multiplayer spielt.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

yopparai hat geschrieben: 13.04.2017 07:51 Die Payday 2 Ankündigung fand ich sehr sehr seltsam... Brauch ich persönlich jetzt auch irgendwie nicht. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass es da auf Switch noch einen Markt für gibt...

Aber ARMS sieht inzwischen immer interessanter aus und die gelben Joycons brauch ich :ugly:
Ich bin ebenso überrascht über den Titel an sich, aber auch sehr froh, dass so etwas erscheint. Das sind genau die Spiele die ich auf einem Handheld spielen möchte.

Irgendeiner der Redakteure hier (ich glaub der Luibl wars) äußerte in seiner Kritik zur Switch sinngemäß, dass er die großen Spiele lieber auf einem großen TV erleben würde und auf einem Handheld wie der Switch die kleinen Zwischendurchspiele bevorzugen würde. Ich sehe das genau anders herum.
Ich war nie ein Freund von Zwischendurchgames. Wenn ich so etwas möchte, dann kann ich auch mein Smartphone nutzen und schleppe nicht extra Gadgets mit. Ich will unterwegs in etwa das gleiche Spielerlebnis, das ich auch zuhause habe.

Payday ist jetzt nicht unbedingt so mein Genre, weshalb ich das Spiel auch nicht gespielt habe, obwohl ich schon viel gutes darüber gehört habe. Auf der Switch werde ich es mir aber definitiv holen, weil es eben das große Spielerlebnis unterwegs ist.
Das einzige Uncharted, dass ich jemals beendet habe ist das auf der Vita. Ist auch nicht unbedingt mein Spiel, aber unterwegs war es einfach der Kracher ;)

Mir persönlich hätten schon die Standard Nintendo Titel gereicht. Die allein rechtfertigen für mich den Kauf einer Konsole. Wenn sie jetzt aber noch AAA Produktionen von Drittherstellern dazu bringen, dann habe ich doch beinahe Hoffnung, dass die Switch tatsächlich mal das bringt, was ich mir seit dem Game Boy wünsche: Heimkonsolenspiele für unterwegs.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit der Haltung allein da stehe.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

FlyingDutch hat geschrieben: 13.04.2017 16:15 Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit der Haltung allein da stehe.
Nope, ich seh das eigentlich sogar _exakt_ genau so. Ich hab das halt damals mal auf der PS3 angespielt (Demo? PS Plus? Keine Ahnung mehr...) und wurde damit nicht warm. Dann gab es etwas später ein paar Shitstorms wegen DLC-Politik und irgendwie waren die Konsolenports wohl nicht so doll... Deswegen meinte ich, dass ich den Markt da jetzt nicht so wirklich seh. Nachdem ich mal ein bisschen rumgegoogelt hab, hab ich dann jetzt festgestellt, dass das zumindest am PC wohl sogar noch relativ beliebt ist. Also keine Ahnung, für mich isses nix, aber ich bin definitiv ebenfalls der Meinung, dass es an genau solchen Spielen fehlt, und dass auch genau solche vollwertigen mobile Spiele das sind, womit sich die Switch ein Alleinstellungsmerkmal sichern kann. Auch wenn ich sicher lieber ein Original gesehen hätte als wieder einen uralt-Port, aber ich fürchte, damit werden wir im ersten Jahr wohl leben müssen.
Zuletzt geändert von yopparai am 13.04.2017 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Unterwegs kann man halt Payday2 nicht online spielen, und Solo ist das nichts. In der Konstelation mit mehreren Spielern die lokal ihre Switch verbinden ist das natürlich schon eine coole Sache, aber nichts was bei mir passieren würde.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich werde dann mit Mario Kart mal das mit meinem Handy probieren (Mobiler Hotspot) und wie da der Datenverbrauch aussieht.
Bei meinem Vertrag sollte das mit dem "unterwegs nicht online spielen können" dann nämlich eigentlich kein Problem mehr sein.
Außer die Lags werden zu groß.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ich habe eine 10GB UMTS Karte im iPad, da sehe ich für mich auch keinerlei Problem mit, das Ding ist eh im Rucksack fast immer dabei.
Bild
Bild
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

https://www.youtube.com/watch?v=EHXVe3FC-UU

Nintendo bricht mit Switch und Zelda in NA einige ihrer Rekorde ...

Hoffe, der Erfolg der Switch bedeutet bald viele tolle Spiele, woooho! Und auf das der Erfolg anhält und nicht nur ganz am Anfang so ist
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Der Chris hat geschrieben: 13.04.2017 10:53Ich für meinen Teil bin jedenfalls echt froh, dass in meinem Haushalt die AAA-Batterien immer mehr der Vergangenheit angehören...ziemliche Umweltschweinerei war das obendrein auch noch, neben den Nachteilen in der Nutzung.
http://www.panasonic-eneloop.eu/de/
Nutze ich seit Ewigkeiten im kompletten Haushalt.
Sind schnell geladen, halten über Monate ihre Ladung (nutze sie auch in Uhren) und selbst meine alten Eneloop sind 1500x ladbar. Die werden mich höchstwahrscheinlich überleben. Da sehe ich LiIon/LiPo Akkus (wie in der Switch) viel kritischer.
Wenn Du natürlich unbedacht die Wegwerf-Zellen im Discounter kaufst... ja dann...
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

bin "gespannt" auf die Einordnung der Switch im Bezug auf den Umweltschutz durch Greenpeace xD
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab die eneloop mal eher aus Zufall heraus gekauft und bin mit denen auch weit am zufriedensten.
Laufen schon lange tadellos während die Duracell, Ansmann und andere Panasonic immer schwächer werden.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Meine Eneloops hab ich damals für meine Wiimotes gekauft. Nutze sie immer noch :)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

14.4 Die Konsole ist immer noch auf Amazon ausverkauft. :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten