SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Wenn ich Nintendo wäre würde ich aber wie gesagt Rückschlüsse auf den BotW Erfolg ziehen das Leute lieber klassische Spiele ohne große Gimmicks spielen, aber ich bin nicht Nintendo und die ticken da anders. Miyamoto bastelt bestimmt schon an "innovativen" Steuerkonzepten, aber ich hoffe den können sie mit der Smartphonesparte ablenken.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
aber wiimotes nutzen doch gar keine AAA batterien sondern AA batterien.
Wie gesagt, ich bin meinen Bedarf vorab durchgegangen.Der Chris hat geschrieben: ↑14.04.2017 14:14Das ist für mich eine Theorie die auf dem Blatt Papier richtig gelungen klingt, in der Realität aber eher scheitert. Mit "dann kauft man sich halt 4" würde ich ja davon ausgehen, für jetzt und in alle Ewigkeit exakt 2 Akkus in Verwendung zu haben. Meine Erfahrung ist allerdings, dass sich solch Verhalten und "Bedarf" nicht wirklich planen lässt. Wenn ich auf einmal 4 Akkus brauche, dann hab ich wieder keinen in der Hinterhand. Wenn ich sogar 6 brauche (kann ja bei ner Multiplayer Session mit drei batteriegeladenen Controllern passieren), dann reichen meine 4 Akkus auf einmal nicht mehr und ich muss noch konventionelle Batterien nachschießen, ist ja auch nicht Sinn der Sache.Kya hat geschrieben: ↑14.04.2017 13:24 Wie gesagt, Eneloop ≠ Varta/andere Akkus.
Des weiteren verstehe ich das fett markierte nicht wirklich > dann kauft man sich 4 Stück und kann wechseln.
Wenn ich bedenke, was alles immer noch mit AAA/AA Batterien betrieben wird, lohnt sich auch jetzt noch ein Umstieg.
Btw sind Eneloop mit dem passenden Ladegerät (20-25€) in 1,5-2 Std wieder voll.
Wie viele eneloops soll ich dann am Ende kaufen, damit ich Geräte immer mit Batterien versorgt bekomme? Ist die Rechnung demzufolge: n x 2 ? Dann kanns aber teuer werden. Vielleicht kauft man immer 2 zusätzlich, dann dürfen theoretisch aber theoretisch auch immer nur 2 Akkus zeitgleich leer sein, was je nach Energiebedarf und Menge der verwendeten Akkus dann auch mal schwierig durchzuhalten ist.
Und ich hab auch wenig Lust mein Nutzungsverhalten auf der Grundlage von Akkuladung zu "planen" muss ich sagen. Eneloop scheint dann ja deutlich schneller zu sein, aber ich hab damals schon meine tiefe Abneigung entwickelt, allein dadurch überlegen zu müssen wann ich mit dem Laden der Akkus anfangen muss, damit meine nächste Zock-Session nicht in die Ladezeit fällt. Die Wiimotes wurden bei mir zuletzt auch immer weniger verwendet und das unter anderem auch sicherlich wegen des Bedarfs an AAA-Batterien.
Unterm Strich find ich es einfach sehr sehr lästig mit AAA-Batterien/Akkus hantieren zu müssen. Und besonders lästig finde ich es halt bei Geräten die einen hohen Energiebedarf haben. Alle Geräte, die eine und mehr Ladungen pro Woche bräuchten, will ich eigentlich nicht mit AAA-Batterien haben. Zu meinem Nutzungsverhalten passt es einfach am besten das Gerät nach der Nutzung in irgendeine Ladeschale/Station/sonstwas zu packen und fertig. Alles andere fühlt sich für mich unnatürlich und ziemlich lästig an.
Hätte ich noch nennenswerten Batteriebedarf, dann würd ich vielleicht nochmal einen Versuch mit eneloop wagen. Aktuell hält es sich aber echt sehr in Grenzen und das find ich auch gut so.
Im Xbox-Controller halten die Eneloop locker +20 Std inkl. Headset. Du tust ja gerade so, als wenn das nicht planbar wäre, wie viele Akkus man braucht. Natürlich ist die Grundanschaffung vergleichsweise teuer, aber dafür brauchst Du Dich nicht mehr um die "ziemliche Umweltschweinerei" kümmern.
Deine Argumentation basiert (sorry) auf "das war früher so", "was der Bauer nicht kennt" und "ich bin zu bequem".
Deine Li-Ion Geräte müssen auch geladen werden und wenn sie in einer Ladeschale stehen, sind sie auch in der Zeit nicht nutzbar.
Möchte hier keinen Akku-Krieg vom Zaun brechen :wink:
Edith: mach es so wie Du möchtest, ich will Dir da garantiert nicht reinreden. Mich hat Dein "Umweltschweinerei" einfach getriggert, zumal Li-Ion-Akkus der letzte scheiß sind, was das angeht + die Möglichkeit des "Flim Flam Funkel bring Licht ins Dunkel" besteht
Immer zwei mehr, als man eigentlich braucht... So einfach.
@Ich-hätte-gern-Diskussion auf der letzten Seite: Ich hätte gern so'n kranken Scheiß wie Nier: Automata auf der Switch, von mir aus auch wieder mit den ewig gleichen Matschtexturen, aber bitte ohne die ständigen Ruckler... ich finde, solche Spiele bereichern die Palette ungemein, auch wenn sie einzeln betrachtet vielleicht keine wahnsinnig hohen Verkaufszahlen erreichen.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nier 2 auf der Switch, yes please! Sieht aber nicht gut aus^^.
Müsste ja nichtmal Nier selbst sein (der Zug ist eh abgefahren, das wär jetzt auch nur noch ein Port). Ich nehm das jetzt nur als Beispiel für die Art Spiele, die ich selbst gerne sähe. Spiele, die zwar vielleicht einen Haufen Probleme haben, die aber manche Dinge einfach so saugut hinbekommen, dass man sich auch Jahre später noch dran erinnert.
Mal was anderes, für die, die es interessiert: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... r-face-off
Offensichtlich ist Lego City Undercover auf der Switch erstaunlich gut gelungen, ähnlich wie Snake Pass nur mit wenigen Einbußen gegenüber der PS4-Version. Lustiges Detail: Das Spiel läuft auf der Switch in einer höheren Auflösung als auf der XBone...
Mal was anderes, für die, die es interessiert: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... r-face-off
Offensichtlich ist Lego City Undercover auf der Switch erstaunlich gut gelungen, ähnlich wie Snake Pass nur mit wenigen Einbußen gegenüber der PS4-Version. Lustiges Detail: Das Spiel läuft auf der Switch in einer höheren Auflösung als auf der XBone...
Zuletzt geändert von yopparai am 14.04.2017 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ja... war auch recht überrascht. Ich glaub ich werd's mir doch noch holen.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmm....ich würde es ja gerne holen, aber der Lego Humor neigt oft zu exzentrischen Übertreibungen. Ja, sie sind witzig, aber manchmal ist es echt viel.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
höhere Auflösung als Xbox One
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist daran so witzig?
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dass die xbox Version ne niedrigere Auflösung hat. es erscheint mir ungewöhnlich und überraschend.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spielt es bei einem Lego Spiel eine übergeordnete Rolle? Wohl kaum. Aber ich verstehe jetzt was du meinst.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, und es ist mir persönlich auch ziemlich schnuppe.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Krass-Krasser-Kindra....He doesn't play around with stupid lego bricks...he plays REAL motherfucking games.