Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Nein, aber ich habe gesehen, dass es z.B. sehr schöne Illustrationen von Gegnern und so gibt. Als Kind hätte ich das bestimmt geliebt^^.

Haha, damals die Zelda-Lösungsbücher alle rauf und runter gelesen!
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Limited Edition hätte ich ganz gerne, aber das normale kauf ich mir jetzt auch nicht mehr.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hab jez alle sidequests außer eine die ich aber jetzt so einfach nicht bekommen kann. auf die restlichen schreine erstmal keine lust^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hast du mit ner Liste verglichen oder wo sieht man das, welche einem noch fehlen?

Hab das Gefühl ich habe sehr viele noch nicht.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja, ich habs abgeglichen. wenn einem nur noch ganz wenige fehlen seh ich nicht wie man sonst jemals die quests in der welt finden soll ^^
nach dem endgegner ...
Show
im Tagebuch unter Nebenaufgaben steht unten wie viele nebenquests du von den maximalen schon hast. das gleiche gilt für Schrein-Aufgaben
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ah ok, danke!

Irgendwie will ich wirklich Ganon ganz zum Schluss machen und dann das Spiel bis 2018 nicht mehr anrühren.
Ich hoffe ja, dass die erweiterte Story nicht ins Spiel reingequetscht wird (sozusagen ne Nebenmission in nem weiteren Playthrough) sondern dass man irgendwie in ein neues Gebiet kommt und dort nochmal was zu tun hat.
Keine Ahnung ob das Ende das zulässt.
Sag nix! ;)
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ich hab die limited Edition vom Lösungsbuch und das Ding ist sehr wertig und gut.
Allerdings fehlen da ja dennoch 4 Krogs auf der beiliegenden Karte, also nichtmal damit bekommt man die 100% voll :D
Bild
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sooo, Boss is platt :D

Irgendwie schade, aber da ich immer noch das Gefühl habe, das Spiel nur halb gesehen zu haben und viele Dinge mit auch immer noch Rätsel sind, hält mich ja nichts auf, weiterzuspielen. Zumindest den Hylia Schild will ich noch haben.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein Tipp zum Hylia-Schild gefällig?
von dem ort an dem du warst aus
Show
warm
:ugly:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

push es auf die nächste seite weil lol!
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 20.04.2017 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

So "eiskalt" wie du Pferde "erntest", machst du dich zu einem vielversprechenden Novizen für den Bastard-Link-Zirkel. Mach so weiter und du wirst schon bald eine Einladung mit dem blutgebadeten Triforce auf einem Stück Hautfetzen erhalten.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es gibt beim Finale ein Schlupfloch, welches ein bisschen Spaß erlaubt. Ist wahrscheinlich schon 'ne Weile bekannt und die meisten werden bestimmt schon ein Video gesehen haben, aber ich habe mich mal selbst umgesehen und ein paar Entdeckungen hochgeladen und auch ein paar Sachen ausprobiert.
Logischerweise MASSIVSTE Spoiler-Warnung ZUM ENDGEGNER UND SO
Show
Bild

Es geht um diese Barriere im finalen Bosskampf. Es ist relativ leicht, sie zu durchdringen, indem man sein Pferd so platziert, dass Link zur Wand runterklettert und dann durch die Wand clipped.

Bild
(die barriere sieht mega cool aus)
Danach ist man frei in der offenen Welt, während der Bosskampf läuft. Man kann nun mit endlosem Master-Schwert und endlosem Lichtbogen durch die Gegend latschen, Teleportation und Speichern sind deaktiviert. Das eigene Pferd clipped früher oder später auch durch die Wand und man kann es mitnehmen.

Es gibt keine normalen Gegner in der Welt (in der Nacht spawnen aber immer noch Skelette, deren Körper lustigerweise immun gegen den Lichtpfeil sind [nicht aber der Kopf]), Ställe etc sind auch komplett leer. Interessanterweise gibt es aber vereinzelnte NPC's (meist Reisende?!), darunter auch Händler, die normal funktionieren. Die Musik und die Dialoge des Bosskampfs hören glaub ich ab einer bestimmten Distanz auf. Weltbosse gibt es noch (Hinox, Stein-Viecher etc), dazu gleich noch was. Der Yiga-Clan greift ebenfalls noch an.

Schreine sind unsichtbar und egal in welchem Zustand (unentdeckt, entdeckt, abgeschlossen) nicht interargierbar. Türme sind nur halb geladen sehen also scheiße aus aber man kann immer noch hochklettern, oben angekommen is das Terminal aber unsichtbar und kann auch dann nciht verwendet werden, wenn der Turm nicht aktiviert ist.

Bild
Wächter und so sind auch nicht mehr da.

Bild
Hier der vom Plateau ... der Lichtbogen macht bei manchen Gegnern unglaublichen Schaden, bei anderen (z.B. Sandmonster in der Wüste überraschend wenig)

Bild
In diesem "Modus" in dem sich die Welt befindet wird nicht alles geladen. Hier fehlt u.a. die Brücke, die Richtung Gerudo führt. Fliegendes Pferd - awesome!

Bild

Bild

Ich habe versucht in dem Modus als Mann in Gerudo-Stadt zu gehen - immerhin gibt es ja keine NPC's! Das Spiel ist hier aber hartnäckig: Sobald man die Stadt als Mann betritt, spawnen die Wachen und werfen dich raus, um dann wieder zu verschwinden.

Soooo, was könnte man denn sonst noch machen?

Was passiert denn, wenn ich in diesem Modus, NOCHMAL zum Endgegner-Raum gehe? Mit diesem Spielstand wo alle 4 Titanen gemacht wurden? Wie wird das Spiel damit umgehen? Wird nichts passieren, das Spiel abstürzen, der Bosskampf einfach wiederholt? Besser! Es passiert etwas tolles!

Bild

Die Cutscene des Kampfes gegen die Verheerung Ganon wird erneut abgespielt! Wenn man vor dem Thronsaal steht, flackert der Boden zwar etwas, aber naja. Die Cutscene wird normal abgespielt, aber eine wichtige Sache fehlt: Ganon! Der ist nicht da! Sobald der Kampf losgeht, flackert ganz kurz oben die HP-Leiste "Verheerung Ganon" auf, um dann sofort zu verschwinden.

Bild
Nun haben wir allerdings einen Softlock. Ich hab es zwar mit Rivalis Sturm versucht, aber es scheint, als sei es unmöglich, diesen Bossraum zu verlassen.

Also bin ich hin und habe den finalen Bossbereich nochmal verlassen - mit meinem 3 Herzen Spielstand - mit welchem kein einziger Titan gelegt wurde.

Nun wollte ich in einen Titan rein und da gucken ob man was mit dem Boss machen kann. Leider kann man nicht teleportieren. Ich bin dann zum Elefanten geritten, um mir das anzusehen. Ich konnte den Titanen zwar nicht betreten, aber es ist trotzdem sehr interessant in Zoras Reich!

Bild

Das ist der "Damm" vor dem Titanen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Walking on water!

Als letztes habe ich mir noch gedacht, was ist, wenn ich mit diesem Spielstand zum Thronsaal zurückkehre. Was passiert also, wenn die Titanen im Thronsaal besiegt wurden und man nochmal zurückkehrt? Es macht tatsächlich einen Unterschied!

Bild

Leider wird man gar nicht erst wieder reingelassen :P

Hier das Video wo ich das her hab: https://www.youtube.com/watch?v=iyOuGIQtLoc Ist ganz lustig und zeigt auch wie es geht
Eine Sache, die damit nix zu tun hat:
MIr ist das Spiel vor einer Weile abgestürzt. Kam nur ne Nachricht von der Switch und die Aufforderung, den Home-Knopf zu drücken und es neuzustarten oder so.

Wie ist es passiert? Ich bin wo rumgelatscht und brauchte ein Pferd, war aber zu faul, mich ranzuschleichen. Ich hab das Pferd also mit einem Eispfeil eingefroren, mich davor gestellt und A gemashed. Ich glaub in dem Moment als das Pferd aus dem Eis ausbrach und ich eigentlich aufsteigen sollte stürzte es ab. Ich hab versucht es zu reproduzieren aber beim nächsten Versuch klappte es auf die Weise
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 20.04.2017 01:30 So "eiskalt" wie du Pferde "erntest", machst du dich zu einem vielversprechenden Novizen für den Bastard-Link-Zirkel. Mach so weiter und du wirst schon bald eine Einladung mit dem blutgebadeten Triforce auf einem Stück Hautfetzen erhalten.
hey hey hey das war das erste mal auf die art und weise weil ich das in einem video gesehen hab :ugly: und das spiel hat es gleich mit einem absturz bestraft, da muss du doch zufrieden sein!

find ich cool, dass das überhaupt geht
für den fall, dass das Pferd den Eispfeil überlebt :twisted:

Ansonsten bin ich total lieb zu meiner Hylia. Die füttere ich manchmal sogar einfach so ohne Anlass, ha!
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Hylia? Da hast du sicher lange für dem Namen rumgrüblen müssen. Etwa so lange wie Nintendo für Linkle in Hyrule warriors

Ich glaube der Pferdegott kann nachweisen, wie deine Pferde sterben.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Unkreative Nicknamen von mir? Welch Überraschung!

Ja, das mit dem Pferdegott ist mir bewusst. Cooles Detail^^.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich muss ja sagen ich find das cool und ich hab so ein video noch nicht gesehen. nintendo hat da ordentlich barrieren gegen abstürze und eingebaut. dass nicht alles geladen wird ist aber seltsam.
eigentlich hab ich mir generell keine zelda videos angeschaut.
Bild
Antworten