SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
heute hat es für eine kurze runde sfv gereicht, ist das real und krass?
oh, offtopic.
und übrigens ja mein punkt bei der Auflösung war auch dass es einfach sehr merkwürdig ist und sollte doch eigentlich nicht sein. mindestens die gleiche müsste die xbox doch gestemmt kriegen oO
aber hey, auf der scorpio kommt das spiel nochmal raus in 4K
oh, offtopic.
und übrigens ja mein punkt bei der Auflösung war auch dass es einfach sehr merkwürdig ist und sollte doch eigentlich nicht sein. mindestens die gleiche müsste die xbox doch gestemmt kriegen oO
aber hey, auf der scorpio kommt das spiel nochmal raus in 4K
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Scorpio wird der erste Skorpion sein, der sich mit seinem eigenen Stachel vergiftet. Mehr ist das im Moment nicht was sie damit anstellen.
Falls du vor hast es dir zuzulegen. Obacht....könnte die nächste Dreamcast werden....obwohl die hatte gute innovative Spiele wie seamen. Microsoft geht der Innovation immer fremd und schläft mit Recycling.
Falls du vor hast es dir zuzulegen. Obacht....könnte die nächste Dreamcast werden....obwohl die hatte gute innovative Spiele wie seamen. Microsoft geht der Innovation immer fremd und schläft mit Recycling.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne MS Konsole hab ich noch nie besessen und gerade scorpio wird das wohl kaum ändern. vll ja scalebound .... jaja witze über scalebound machen is bestimmt schon Schnee von gestern
Im Prinzip ist das aus technischer Sicht gar nicht mal verwunderlich, gerade bei einem Spiel mit Material Based Rendering bzw. Deferred Rendering. Die brauchen mehrere Framebuffer, die sie einzeln rendern, bevor sie zusammengefasst werden, das heißt die Datenmenge pro Bild ist sehr hoch. Die XBone hat wegen ihrer geringen Speicherbandbreite 32mb embedded DRAM in der GPU dafür, die 1080p Buffer passen da aber schlicht nicht in größerer Anzahl rein, also verringert man die Auflösung. Switch hat ebenfalls die Bandbreite als Flaschenhals, gleicht die aber aus, indem immer nur eine kleine Kachel des Bildes auf dem Chip fertiggerendert wird, bevor die dann komplett ins RAM geschrieben wird. Zwei Tricks für das gleiche Problem, nur hat die XBone-Variante hier definitiv einen Nachteil. Die PS4 hat da mehr den Brute-Force-Ansatz: Hohe Bandbreite mit GDDR5 RAM und direktes Schreiben der Framebuffer in denselben. Das Gleiche Phänomen hatte man ja besonders in der Anfangszeit der Generation, dass Spiele auf der XBone in niedrigerer Auflösung liefen. Das war nichtmal immer nur die Schuld der etwas schwächeren GPU, meist hatte das mit der Speicherbandbreite zu tun. [\technikgeschwafel]
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass es für alles, was das Kindra nicht versteht, am Ende des Tages dann doch noch eine logische Erklärung zu geben scheint, Danke!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Leute sind nach der nicht presenten Präsentation nur noch mehr verwirrter als zuvor, was denn genau der Punkt dieser Revision ist und warum man es nicht angelehnt hat an irgendwelche Spiele, zumindestens Remakes, die die wundervolle Leistung in vollem Ausmaß zur Schau stellen.
Warum sollte ein Fan den narren fressen, den man ihm dort verkauft. Übersetzt: "wir haben nichts, aber hey die Hardware ist echt geil, wirklich geil, bis später gell".
Und ein PC Tower, den man mit eigener Auswahl füllt kann sicher für den Startpreis mehr leisten und hat als Grundlage VIELE Spiele und jene die man sich "kostenlos herunterladen" kann. Ein Mehrwert, den ich hier nicht bekomme.
Warum sollte ein Fan den narren fressen, den man ihm dort verkauft. Übersetzt: "wir haben nichts, aber hey die Hardware ist echt geil, wirklich geil, bis später gell".
Und ein PC Tower, den man mit eigener Auswahl füllt kann sicher für den Startpreis mehr leisten und hat als Grundlage VIELE Spiele und jene die man sich "kostenlos herunterladen" kann. Ein Mehrwert, den ich hier nicht bekomme.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sie haben das letzte forza (nein, kein neues) in 4k und wenn ich mich recht entsinne 60FPS auf dem DIng zum laufen gebracht. na wenn das mal nichts ist.
meh, ich mag MS' Marketing eigentlich und finds lustig, schade dass die so bla sind für mich.
aber wir haben jetzt schon einige positive Nachrichten was Ports angeht ... das stimmt einen ja zuversichtlich
meh, ich mag MS' Marketing eigentlich und finds lustig, schade dass die so bla sind für mich.
aber wir haben jetzt schon einige positive Nachrichten was Ports angeht ... das stimmt einen ja zuversichtlich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Um die Wahrheit zu sagen, ich hätte nichts gegen einen Racer wie Furza auf der Switch....das Problem ist, das alles so streng ist nach Vorlage und man nicht mehr die Einfachheit mit arcadeartigen realistisch aussehenden racern frohlockt
Ich habe F1 auf der playstation 3 damals versucht und es war mir zuwieder. Technisch tip top, aber langweilig....einfach so langweilig. Da passiert nichts und es gab diese Ideallinie ( ich weiß kann man wegmachen) und Karrieremodus und super komplexer Box. Ich möchte doch keinen verdammten Simulator, sondern einfach Spaß.
Ich habe F1 auf der playstation 3 damals versucht und es war mir zuwieder. Technisch tip top, aber langweilig....einfach so langweilig. Da passiert nichts und es gab diese Ideallinie ( ich weiß kann man wegmachen) und Karrieremodus und super komplexer Box. Ich möchte doch keinen verdammten Simulator, sondern einfach Spaß.
Simulatoren sind halt ein eigenes Genre. Mach einer hat damit Spaß.
Auf Switch sind die aber eh schwierig hinzubekommen, da die analogen Trigger fehlen und man nicht von jedem ein Lenkrad nebst Pedalerie erwarten kann. Erst recht nicht mobil. Es ist das eine Genre, für das ich meine PS4 lieber nehm.
Auf Switch sind die aber eh schwierig hinzubekommen, da die analogen Trigger fehlen und man nicht von jedem ein Lenkrad nebst Pedalerie erwarten kann. Erst recht nicht mobil. Es ist das eine Genre, für das ich meine PS4 lieber nehm.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achso, dann werden Spiele wie Forza nicht nur als rennspiele, sondern rennspiel-Simulationen bezeichnet? Wie gesagt, ich habe nichts gegen die grafische und technisch hohe Ausrichtung....aber ich möchte nicht bei jeder Berührung irgend ein Signal bekommen, das etwas kaputt ist oder 3 Laps fahren müssen um einen Wagen in einer passenden Gerade oder Kurve überholen zu können.
Meine Vorliebe geht so in Richtung excite Truck auf der Wii. Das vielleicht perfekteste Rennerlebnis das ich hatte. Warum? Weil man verdonnert war so viel scheiße zu machen und bekam dafür auch noch Punkte und eine Platzierung.
Schade das der nachfolger es nie über den Ozean geschafft hat und die Reihe keine Präsenz mehr auf der Konsole hat.
Meine Vorliebe geht so in Richtung excite Truck auf der Wii. Das vielleicht perfekteste Rennerlebnis das ich hatte. Warum? Weil man verdonnert war so viel scheiße zu machen und bekam dafür auch noch Punkte und eine Platzierung.
Schade das der nachfolger es nie über den Ozean geschafft hat und die Reihe keine Präsenz mehr auf der Konsole hat.
Forza und auch GT würde ich zumindest als quasi-Simulatoren bezeichnen. Oder Simulation light. Sie haben in Sachen Fahrmodell sicher noch Luft nach oben bei der Realitätsnähe, aber stellen einen guten Kompromiss zwischen leicht erlernbarem Handling und Realitätsbezug dar. Project Cars ist da schon weiter und richtig simulationslastig wird es dann erst bei Dirt Rally und Assetto Corsa.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mhh, es gab in Zeiten des SNes immer diese Racer, wo man aus der Vogelperspektive einen Truck oder Flitzer gestuert hat auf relativ Simplen Strecken und es gab Ölflecken und Stacheln als Hindernisse. Man konnte unterwegs glaube ich auch Ausrüßtungsteile sammeln und nach einem rennen den Wagen aufrüßten. Bisschen so als würde man Spielzeugwägen steuern, während noch 3 andere Freunde dabei sind die mit machen.
Das ist auch sehr in den Hintergrund gerückt, obwohl es verdammt viel Spaß macht, besonders mit den Möglichkeiten und den Ressourcen die heute zur Verfügung stehen. Ich denke bei Indi's findet man es sicherlich, aber nirgendwo ausgelegt für das breite Publikum.
Heute hast du:
Realistische Rennsimulationen/Rennspiele
Mario Kart artige, wobei es neben sonic all stars keine nennenswerte Konkurrenz gibt
Future-Racer oder F-zero artige Rennspiele. (wipeout verbindet noch Mario Kart Flair über die Items)
Das ist nicht viel Variation.
Das ist auch sehr in den Hintergrund gerückt, obwohl es verdammt viel Spaß macht, besonders mit den Möglichkeiten und den Ressourcen die heute zur Verfügung stehen. Ich denke bei Indi's findet man es sicherlich, aber nirgendwo ausgelegt für das breite Publikum.
Heute hast du:
Realistische Rennsimulationen/Rennspiele
Mario Kart artige, wobei es neben sonic all stars keine nennenswerte Konkurrenz gibt
Future-Racer oder F-zero artige Rennspiele. (wipeout verbindet noch Mario Kart Flair über die Items)
Das ist nicht viel Variation.
hach ja, Rock´n Roll Racing, das war ein Rennspiel, das sogar mir Spaß gemacht hat <3
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, das fand ich auch großartig!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Wahrheit ist, ich habe fast vergessen das es dieses Subgenre gegeben hat. Aber bereits auf dem gameboy so einen Spaß damit gehabt, trotz fieses Rubberbandings. Keine millionen vorwettkampflichen Mitteilungen, keine 10 Laps bis endlich mal was passiert, sondern knallhartes Gameplay.
Ist eine tolle Sparte des Renngenre's...das so viel ungewecktes Potenzial noch hat.