SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

Deswegen käme für mich eine One auch nie in Frage. Technisch mag die One S was hermachen aber was die an Spielen raushauen, ist für mich absolut uninteressant, um es mal höflich auszudrücken. Das was sie an Exklusivspielen haben, spricht eben eher eine Randgruppe an... Forza mag klasse sein, man muss aber Rennspiele mögen usw.
Aber jedem das seine. Ich kann aber zumindest sagen, dass, als ich keine Nintendo Konsole im Haus hatte, da ich nie eine U besaß, mir schon was gefehlt hat. Die Nintendo Spiele haben eben auch nochmal einen besonderen Stellenwert bei mir.
Zuletzt geändert von Kuro-Okami am 19.04.2017 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Achso...jetzt sehe ich das auch haha. Sorry yangirl

Also hätte ich kein PC, würden mir westliche games mehr interessieren als japanische würde ich mir jetzt die Scorpio kaufen.

Wenn ich das hier sehe: http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... stcount=55

Dann ist die Wahrscheinlichkeit von KH3 auf der Switch gaaaar nicht mal so gering :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ich weiß was du meinst. In einer Zeit wo ich eher PC gespielt habe, hat mir irgendwann angefangen diese Nintendoartigkeit zu fehlen....

Es wurde schon immer und überall 100000 mal gesagt seit der Wii oder dem gamecube. Nintendo ist neben dem pc als sekundäre Plattform die beste Konsole.

Weil mit beiden Plattformen 2 sachen vereint werden....High End und Gameplay. Mit einer Xbox hast du weder High End noch richtig gutes Gameplay, etwas was immer an ihr haften wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Leuenkönig hat geschrieben: 19.04.2017 18:42 Wenn ich das hier sehe: http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... stcount=55

Dann ist die Wahrscheinlichkeit von KH3 auf der Switch gaaaar nicht mal so gering :D
Ist die sowieso nicht, es sei denn, Sony hat mal wieder irgendeinen Exklusivdeal da drauf, was ich aber nicht glaube. Erstens passt KH perfekt zur Nintendo-Zielgruppe. Zweitens läuft's auf Unreal 4. Drittens findet Squex die Switch gerade total dufte (http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... ch-Support "we want to port what we can" klingt schon ganz anders als das, was man sonst so von Publishern hört). Und viertens könnte das Ding in Japan ziemlich aufräumen wenn das so weiter geht, ein für Squex ja nicht ganz unwichtiger Markt. Im Augenblick seh ich die Chancen bei 50:50.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Ne ich schätze nicht, dass SE einen exklusiven Deal drauf hat. Das wurde ja schon für ps4 und xb1 angekündigt.
Bild

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mainline-FFs hingegen sehe ich auch mittelfristig erstmal nicht auf der Switch. Die Fanbase sitzt auf PS-Konsolen, das ganze basiert meist auf ziemlich aufgeblasenen, pathetischen Stories, die glaub ich wenig mit der aktuellen Nintendo-Fanbase harmonieren (könnt ich mich natürlich auch täuschen, wer weiß), die Engine müsste erstmal portiert werden und generell bietet sich eine Herabskalierug der Assets da aufgrund des optischen Stils glaub ich weniger an, als z.B. bei einem KH.

Das Exklusivzeugs wie beim 3DS kann ich mir aber definitiv auch vorstellen. Zumal Matsuda ja den oben zitierten Satz sogar selbst anfängt mit "In addition to developing new titles, ...".
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Wieso? Cloud war in Smash, FF7:R ist auch in UE4, ff10 und ff12 kam als remake auch für jetzige konsolen (+ pc, letzteres wird kommen). Von dort aus zu porten sollte kein großer Act sein.

Ich warte ja noch auf 6er Remake :b Aber wenn 10 und 12 für die NS kommen, dann gönne ich mir die eben halt darauf und nicht für den pc.

Ach im endeffekt ist mir das Egal. Ich will KH, ich will TWEWY, ich will dass die Bravely Leute eine richtiges Franchise aus dem Boden stampfen. FF7:r juckt mich kein bisschen.
Bild

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mainline FF. Nicht das Remake. Aber auch das halte ich für vergleichsweise wenig wahrscheinlich, da wird Sony die Griffel ganz tief drin haben. Ich muss zugeben, mich juckt FF immer nur manchmal. Zwei von drei FFs gehen mir immer am Allerwertesten vorbei. 6 sieht für mich interessant aus, 7+8 weniger, 9 sieht interessant aus, 10 fand ich mäßig, 12 sieht interessant aus, 13 und 13/2 fand ich relativ übel (warum auch immer ich 13 sogar beendet hab), 14 war/ist toll, 15 reizt mich wieder nicht...
Zuletzt geändert von yopparai am 20.04.2017 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cloud hat smash ruiniert .... er hat schlechte recovery und gibt große Hitbox ab my ass....Corrin hatte auch fast nur Ups kaum Downs....Bayonetta lass ich noch mal passen. Ich nenne diese DLC's....die 3 Gamebreaker.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn ich mir RPG Remakes für Switch wünschen dürfte, dann wären das diverse Suikodens. Insbesondere 1, 2 und 5. Aber leider darf ich mir nix wünschen und Suikoden 6 wird sicher ein Pachinkoautomat :(
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich wünsche mir Mensch ärgere dich nicht für die Switch. Habe ich Bock drauf.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe gedacht das nennt man jetzt 1,2 Switch. Mensch ärgere dich nicht so viel Geld verzockt zu haben.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Oh ja, Suikoden wäre grandios, speziell 1 und 2, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn 3 endlich eine europäische Version bekommen würde auf der Switch <3

Ich würde mir ja ausserdem die Higurashi VN´s von PS2 und DS als compilation für die Switch wünschen, da es da ein paar Arcs gibt, die ich nicht kenne und die den Hintergrund nochmal besser ausleuchten.
Bild
Bild
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Higurashi auf Steam halte ich ja immer noch für ein unerklärliches Wunder. Wenn das auf Switch käme, implodiert doch irgendwo im Weltall was^^
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

YoRHa No.9 Type S hat geschrieben: 20.04.2017 01:43 Higurashi auf Steam halte ich ja immer noch für ein unerklärliches Wunder. Wenn das auf Switch käme, implodiert doch irgendwo im Weltall was^^
Na ja, es gibt Higurashi für den Nintendo DS, mit so ziemlich allen Arcs und sogar zusätzlichen...also von daher....
Bild
Bild
Bild
Antworten